c20ne tuning

Diskutiere c20ne tuning im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo leute, wie ist es möglich aus dem c20ne ein paar ps mehr rauszuholen? aber nicht durch chiptuning, sondern eher durch teiletausch oder so...
B

bartek123

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
62
hallo leute,

wie ist es möglich aus dem c20ne ein paar ps mehr rauszuholen? aber nicht durch chiptuning, sondern eher durch teiletausch oder so. kann mir da jemand ein paar tips oder links zum thema geben?!
sportluftfilter, ladeluftkühler, fächerkrümmer?! was kann man modifizieren bzw nachträglich einbauen? danke :)
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
@ bartek123
ist das der tolle 115ps motor? da würde ich dir auf jedenfall einen 16v empfehlen entweder den x20xev ecotec 136ps oder den c20xe mit 150ps, der ist dan etwas besser!
der c20let ist sehr schwer zu bekommen, aber eine gute alternative für viel bums!

sportluftfilter, ladeluftkühler, fächerkrümmer
wie weit kennst du dich aus?
als luffi bringt beim originalen motor nur sound. llk kannst nur beim c20let einbauen. fächerkrümmer kostet ein haufen geld und bringt ohne motorbearbeitung vielleichtung 2-3 spürbare ps!

oder wenn du den motor behälst kaufst ein andere nocke und bearbeitest die kanäle und lässt grössere ventile einbauen mit stärkeren federn und dann für die performance einen guten chip anderen luffi und fächer aber dann bist bist bei vielleicht nur 160ps und 3-4tsd ärmer!
also am besten nen 16v kaufen dann kannst teile bei tuning
oder sag mal ungefähr was du ausgeben möchtest/kannst und für was!?
gruß flo
 
vectra-ralf

vectra-ralf

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
225
Hallo,
ich fahre auch den gleichen Motor. Irgendwann habe ich mir mal die Frage gestellt, ob die Möglichkeit besteht einen Turbo dran zu bauen. Im Netz habe ich dann das gefunden:

http://www.grosswimm.de/rich/projekte


Sehr Interressant, aber wieviel km hat dein Motor schon hinter sich und was kostet der Umbau??? Dann hol Dir lieber eine Austauschmaschine v6 oder den 16V.

Ralf
 
H

hackstadt-x

Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
1
Hey

Hallo ihr lieben ich hab da mall ne frage ob jemand für einen c20ne einen gemachten zylinder kopf braucht,den ich bei ebay ersteigert habe ihn aber nicht verbaut hab.
und es auch nicht möchte weil meine freundin da gegen ist,bei interesse kann ich euch gerne daten oder bilder schicken.

glg
 
Thema:

c20ne tuning

c20ne tuning - Ähnliche Themen

  • Astra F Motorumbau c16sz>c20ne

    Astra F Motorumbau c16sz>c20ne: Hallo leute, Ich weiss diesen Thema kam schon 1000x mal vor, habe auch schon einiges gelesen aber es ist nicht immer alles dabei was ich bräuchte...
  • Vectra a c20ne (21.6.09 20:00)

    Vectra a c20ne (21.6.09 20:00): Vectra a c20ne
  • Opel c20ne Motor F16 Getriebe usw.

    Opel c20ne Motor F16 Getriebe usw.: Verkaufe ein C20ne motor mit allem was dran gehört anlasser, lima, servo pumpe, ansaugbrücke usw. der Motor hat 137 500 km gelaufen und wurde von...
  • 1,6l SI auf C20NE umbauen

    1,6l SI auf C20NE umbauen: Hallo, bei meinem Astra F Cravan 1,6L si sind die Kurbelwellen - Lagerschallen eingelaufen, hab gestern alles auseinander gerissen, hab mir...
  • Ähnliche Themen
  • Astra F Motorumbau c16sz>c20ne

    Astra F Motorumbau c16sz>c20ne: Hallo leute, Ich weiss diesen Thema kam schon 1000x mal vor, habe auch schon einiges gelesen aber es ist nicht immer alles dabei was ich bräuchte...
  • Vectra a c20ne (21.6.09 20:00)

    Vectra a c20ne (21.6.09 20:00): Vectra a c20ne
  • Opel c20ne Motor F16 Getriebe usw.

    Opel c20ne Motor F16 Getriebe usw.: Verkaufe ein C20ne motor mit allem was dran gehört anlasser, lima, servo pumpe, ansaugbrücke usw. der Motor hat 137 500 km gelaufen und wurde von...
  • 1,6l SI auf C20NE umbauen

    1,6l SI auf C20NE umbauen: Hallo, bei meinem Astra F Cravan 1,6L si sind die Kurbelwellen - Lagerschallen eingelaufen, hab gestern alles auseinander gerissen, hab mir...
  • Sucheingaben

    c20ne tuning

    ,

    c20ne leistungssteigerung

    ,

    calibra c20ne tuning

    ,
    opel c20ne tuning
    , leistungssteigerung c20ne, opel calibra c20ne, opel calibra c20ne tuning, mehr leistung calibra c20ne, c20ne tunen, c20ne chiptuning, opel calibra 20ne tuning, opel calibra c20ne leistungssteigerung, ne tuning opel, bringt chiptuning was beim c20ne, opel calibra c20ne motortuning, c20ne im calibra, calibra tuning leistung, c20ne welche sportnockenwelle nehmen, calbra 20ne tuning, calibra c20ne tunen, opel calibra 16v Leistungssteigerung site:www.autoextrem.de, leistungssteigerung opel calibra c20ne , c20ne motortuning, c20ne *tuning*, c20ne sportauspuffanlage
    Top