c20let Bj 96 welches F28 geeignet?

Diskutiere c20let Bj 96 welches F28 geeignet? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Servus, ich hätt da ma ne Frage an die Experten: Ich hab ein c20let bj. 96. Brauchen tu ich noch ein F28 Getriebe mitsamt Verteilergetriebe. Jetzt...
N

necronomico

Threadstarter
Servus, ich hätt da ma ne Frage an die Experten: Ich hab ein c20let bj. 96. Brauchen tu ich noch ein F28 Getriebe mitsamt Verteilergetriebe. Jetzt müsst ich noch wissen, ab welchem Bj. ich ein geeignetes Getriebe dazubauen kann? Da gibts wohl noch Unterschiede wegen den Baujahren. Liegt wohl noch in den Anschlüssen und Gegebenheiten (Eigenschaften) vom Getriebe. Wäre nett, wenn ein Meister, oder jemand der richtig Ahnung hat und kompetent ist, klare Antwort geben könnte. Im Voraus schon ma vielen Dank!

Im übrigen möchte ich ein c20xe gegen ein geeignetes F28 und Verteilergetriebe tauschen:

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180021431499

Zuletzt bearbeitet:
k-tec

k-tec

Hi!

Es sind alle F28 gleich es gibt nur einen unterschied an den Getrieben das eine hat Tachowelle und das ab Facelift (95) nicht ansonsten sind sie alle gleich.
Man kann auch ein F28 was keinen Wellenanschluss hat auf Welle umrüsten da wo die Tachowelle reinkommt ist nur ein blindstopfen drin.

Gruß k-tec!

N

necronomico

Threadstarter
Na das ist doch..

mal ne prima Antwort! Dann danke ich vielmals. Diese Info hilft mir wirklich sehr viel weiter. Also wenn Du oder sonstwer noch jemanden kennt, der noch einen Motor gegen ein f28 tauschen möchte, kann gern mal hier reinschauen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180021431499

Kann sein dass der Link kopiert werden muss, weil irgendwas mit der Seite nicht stimmt.

http:
//cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180021431499

Thema:

c20let Bj 96 welches F28 geeignet?

c20let Bj 96 welches F28 geeignet? - Ähnliche Themen

• OPEL C20LET-Teile....Lader..F28...Sinter...71grad Wasserthermoste

OPEL C20LET-Teile....Lader..F28...Sinter...71grad Wasserthermoste: K16 kompl. überholt incl. Überholtem Krümmergehäuse (Sitzring, Wastegateklappe und umlenkung neu)...bis zu 320PS andere Lader auf anfrage...
  • Problemchen mit`m c20let

Problemchen mit`m c20let: Hallo habe zur Zeit ein Problem mit meinem c20let Motor Folgendes: Wenn ich (z.B. bei einem Überholvorgang) Vollgas gebe dann kommts mir so vor...
  • C20Let Motorumbau! Bitte Anschauen---->

C20Let Motorumbau! Bitte Anschauen---->: Hi @ll! Ich möchte meinen Astra F GSI C18XE auf C20Let umbauen! Ich weiß das, das ein alter Hut ist und auf Treffen so gut wie jeder zweite hat...
  • Suche Opel C20xe Motor gemacht oder C20LET Serie

Suche Opel C20xe Motor gemacht oder C20LET Serie: Guten Tag liebe Leute, Ich bin im Moment ja auf der Suche nach nem neuen Motor, nachdem die Suche nach nem Turbo Motor ziemlich schwer wird, nimm...