C1 Mp3 Radio und Verkabelung

Diskutiere C1 Mp3 Radio und Verkabelung im Citroen C1 Forum im Bereich Citroen; Hallo, Habe im C1 zum Aufpreis ein Mp3 Radio einbauen lassen. Der Sound kommt nun aus den im Amaturenbrett befestigten Lautsprechern. Nun ist...
E

eich

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
2
Hallo,
Habe im C1 zum Aufpreis ein Mp3 Radio einbauen lassen.
Der Sound kommt nun aus den im Amaturenbrett befestigten Lautsprechern.
Nun ist mir am Radio aufgefallen das man nicht nur Front sondern auch Rear Speaker einstellen kann,

Folgende frage besteht jetzt:
Gibt es Möglichkeiten auch hintern Lautsprecher einzubauen, ist dort vllt irgendwo schon eine Vorrichtungen? Liegen eventuell schon Kabel vom Radio aus bis in den hinteren Bereich?

Falls es das nicht gibt, wie bekomme ich am Besten das Radio aus der Amatur oder irgednwas zu zerstören? Und was genau hat das Radio für Steckanschlüsse, brauch ich da ev. nen Adapter um auch für hintere Lautsprecher das Kabel anzuschließen?

Bitte um Anwort für jede frage :-))))

Danke euch!!!!
 
A

arzheim

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
7
Antw.: Radio und Verkabelung

Hi,
du meinst sicher das werkseitige Radio oder???
Also dieses "toll disign te" Teil hat wohl bei allen bisherigen Test komplett versagt. Der Sound muss wohl fürchterlich klingen, weshalb ich bei meinem C1 aufs Radio verzichtet habe. Stattdessen habe ich (noch) eine Ablage an der Stelle und informiere mich seit längerem was ich für das gleiche Geld besseres bekommen kann.

1.) Wichtig:
Baue bitte keine Speaker auf der Hutablage ein!!!

siehe mal:
http://www.atomic-ibiza.de/howto/index.htm#Warum_bleibt_die_Hutablage_frei

Der dort gezeigte Problemfall wäre also bei einem Crash ganz sicher ein Problem!
Also wenn dann nur in der hinteren Türverkleidung (4 Türer???). Egal ob 2 oder 4 Türen>>>>>> enormer Aufwand, da Einbautiefe nicht vorhanden! Deshalb liegen wohl offensichtlich auch keine Kabel nach hinten! Der selbe Radio-Elektronikchip kommt wahrscheinlich in 3000 anderen Autoradiomodellen vor und daher diese Funktion! Für Citroen wird das nicht exclusiv anders gemacht, nur weil die keinen Platz für 4 Lautsprecher haben...lol .

Außerdem zeigt die o.g. Seite auch ne Mange Tips warum sich der Einbau weiterer LS meistens nicht lohnt! Lieber direkt zu EINEM VERNÜNFTIGEM Paar greifen!!!

siehe auch: http://www.astrasound.de./24a6bc966e145ab02/24a6bc966e1464a08/index.html

Vor kurzem las ich einen Bericht (in der AutoBild), dass ein Set angeboten wird für das bestehende Autoradio im Aygo (genau gleich) zu "tunen", bestehend aus Verstärker und Subwoofer.Typ: i-soamp-Medialink (349 Euro!) Muss aber das Geld nicht wert sein, da die Verbesserung nur im Wesentlichen bei CD spürbar besser sei! Hersteler Addy: www.i-sotec.de

2.)
Ausbau Radio:
Lüftungsdrehregler vorsichtig nach vorn abhebeln, darunter Kreuzschraube lösen, GESAMTE grau Blende VORSICHTIG mit Flachschraubendreher oben und unten gleichmässig anhebeln (ACHTUNG KEINE MACKEN MACHEN!!) Blende mit Radio nach vorn herausziehen. Wie das Radio nun aus der Blende geht musst du selbst schauen...wie gesagt, bei mir ist (noch) keins drin!

Übrigens bekommst du vorn die Abdeckgitter gaaanz einfach abgehebelt,...da siehst du nun ob was an Kabels nach hinten geht,,....ich vermute mal mit Sicherheit: NEIN!

Hoffe konnte Dir weiterhelfen!
Gruss und bis denne
Allzeit Gute Fahrt mit unseren C1
(echt geiles Auto - Bin Top zufrieden!):]
 
E

eich

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
2
Danke für Bemühungen!

Also es ist ein 2 Türer :-).
Hutablage hatte ich erst in betrag gezogen das hat mich aber sehr schnell davon abgeraten da diese recht wabbelig ist und zweitens (eigentlich an erster stelle) schon wegen der Sicherheit, wie im zu sehen. Habe irgendwo schon einmal gelesen das Citroen gefertigte Hutablagen mit LS anbietet, aber weiß nicht ob das stimmt habe nichts gefunden. In die Seitlichen Ablagen in der Verkleidgung an der Rückbank hab ich auch schon drüber nach gedacht vllt. irgendwie dort LS einzubauen. Jetzt neues Kabel und eventuell ne Endstufe zu Installieren wäre ja kein problem, nur wäre schon schön wenn das Kabel wirklich liegen würde dann könnt ich direkt ans Radio gehen. Werde mir mal die Tage das ganze anschauen.
mfg
 
Thema:

C1 Mp3 Radio und Verkabelung

Sucheingaben

citroen c1 radio ausbauen

,

citroen c1 türverkleidung ausbauen

,

citroen c1 radio nachrüsten

,
c1 radio ausbauen
, citroen c1 radio ausbau, türverkleidung c1 ausbauen, citroen c1 radio wechseln, citroen c1 radio einbauen, c1 hecklautsprecher vorrichtung, citroen c1 türverkleidung abbauen, citroen c1 radio mp3, citroen c1 einbau radio, citroen c1 autoradio wechseln, c1 türverkleidung abbauen, ausbau autoradio citroen c1, citroen c1 lautsprecher hinten, mp3 radio für citroen c1, mp3 mit radio von citroen, c1 lautsprecher verkabelung, radiowechsel citroen c1, citroen c1 lautsprecherkabel, gibt es ein mp3 autoradio für citroen c1, citroen c1 radio wechsel, citoen c1 radio ausbauen, citroen c1 auto radio einbau kein ton

C1 Mp3 Radio und Verkabelung - Ähnliche Themen

  • RENAULT VEL SATIS Radio CD Cabasse 6x CD Wechsler MP3

    RENAULT VEL SATIS Radio CD Cabasse 6x CD Wechsler MP3: Hallo Veli Gemeinde, hat von euch noch jemand ein o.a. Radio/CD Wechsler übrig ? Mein Teil hat den Geist aufgegeben, bzw. war der Verursacher...
  • 188b - Bj. 2004 - Blaupunkt Standard Radio - iPhone als MP3 Player anschliessen?

    188b - Bj. 2004 - Blaupunkt Standard Radio - iPhone als MP3 Player anschliessen?: Hallo Experten, Ich fahre seit Ende 2004 einen Punto 188b mit dem Original Blaupunkt MP3 Radio (incl. Subwoofer im Kofferraum). Seit einiger Zeit...
  • MP3 Radio vs. Displaysteuerung Bordcomputer

    MP3 Radio vs. Displaysteuerung Bordcomputer: Hallo, ich habe mir ein Mitsubishi Space Wagon N50 zugelegt und wollte eigentlich ein DVD-MP3 Radio verbauen. Nun habe ich aber folgendes Problem...
  • Radio - Mp3, Navi evt. Ausfahrbares display?!

    Radio - Mp3, Navi evt. Ausfahrbares display?!: Hy, ich suche für mein Kalos ein gescheites neues Radio. Ich bin nen Technikfreak, also "brauch mand as wirklich" zählt da bei mir nicht.:D...
  • Peugeot radio RRD4N2 Mp3

    Peugeot radio RRD4N2 Mp3: hey leute suche für den 206 ein Mp3 radio! habe das orginal cd radio von peugeot noch drin! suche aber ein MP3 RADIO was man noch mit der...
  • Ähnliche Themen

    Top