C1: Feuchtigkeit normal?

Diskutiere C1: Feuchtigkeit normal? im Citroen C1 Forum im Bereich Citroen; Hallo Driver! Letzte Woche hatte ich nachts Bereitschaft, da dürfen wir fast alles, nur nicht schlafen. Deshalb habe ich mal alles aus dem...
M

Mankei

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
68
Hallo Driver!

Letzte Woche hatte ich nachts Bereitschaft, da dürfen wir fast alles, nur nicht schlafen.

Deshalb habe ich mal alles aus dem Kofferraum :D raus und dabei festgestellt, dass die Matte über der Reserveradabdeckung, auf der linken Seite ganz schön nass war. Rechts und in der Mitte war alles trocken.

Jetzt denke ich mir mal, das ist von dem oft nassen Wetter dieses Jahr, evtl. auch Feuchtigkeit der Klimaanlage, wenn kalte Luft ins Innere geblasen wird.

Ich sitze als Fahrer im Luftstrom und behindere diesen, frei nach hinten zur Zwangsentlüftung - falls der C1 so etwas hat - ausblasen zu können.

Die Reserveradwanne war staubtrocken, sonst eigentlich auch alles, was in diesem Bereich so ist.

Wisst Ihr was dazu?

Danke schön und eine gute Nacht.

Mankei
 
E

element2007

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
54
Hy also bei mir ist nix nass , vielleicht sind die Dichtungen undicht ???
 
M

Mankei

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
68
Hi Chef :D

nee, Dichtung (Heckklappe) ist dicht. Wo könnst noch klemmen?

Anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem. Googlen zum Fehler bringt auch nischt.

73, 55

Mankei
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Wenn du noch in der Garantie bist, dann würde ich den Vertragshändler aufsuchen und dein Problem schildern....
In der Regel heist es dann das du erstmal ( wenns beim Händler trocken ist ) beobachten sollst wann es wieder feucht wird und dann kommst wieder in die Werke.
Meist wird dann der C1 mit einem Wasserschlauch und/oder Dampfstrahler schön lange bewässert bis ein Wassereintritt zu sehen ist.
Wenn die Eintrittsstelle nicht gefunden wird, prüft die Heckklappenverkleidung, Kofferraumseitenverkleidungen, Heckklappenkabeldurchführung auf Wasserspuren etc.

Wenn du nichtmehr in der Garantie bist und das Geld sparen willst, dann darfst du das alles selber Prüfen ;)

Beim C1 kenne ich mich leider nicht aus, ist nicht mein Fachgebiet aber trotzdem kocht jeder Hersteller nur mit Wasser.

Ciao,
Florian
 
M

Mankei

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
68
Servus deltatuning!

Wie immer: es war die Garantie vorbei, als ich das bemerkt habe. Darauf trink ma a Maß!

Ich sehe Du residierst in Anger. Saugute Feuerwehr, eiskalte Kirche.

cu, Mankei
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Kommst du auch aus der Nähe ?
Hab schon viel gehört von den Trinkfesten burschen in Anger, wohn ja Gott sei Dank in Aufham :D

Das wahr ja eigentlich sowas von klar das sowas nach der Garantiezeit passiert, mir wärs womöglich genauso ergangen..... :rolleyes:

Ciao,
Florian
 
M

Mankei

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
68
Jo, bin glei ums Eck ummi. B`Gmoa.

Heute hab ich nochmal hinten das Zeug aus der Karre raus. Ist etwas Kondesfeucht. Jetzt lass ich mal die Sonne reinknallen.

Vom den *richtigen* C1lern meldet sich auch niemand. Alle im Urlaub ... oda zua :D.

Gruß und a guads eini kemma

Mankei
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Sers,

Gibts schon neuigkeiten oder hat es sich von selber erldeigt ?

Ciao,
Flo
 
M

Mankei

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
68
Hi Flo,

ham de Wirtshäuser scho zua, weis dahoam bist :D.

Na, zwengs da feuchtn Karre gibts no nix. Im Winter schwitzt des Ding eh imma.

Wenns amoi bessa Weda is und warm (Mai/Juni), dann lass i amoi d`Sun eini stiern, und dann seng mas nachm naxstn regn.

So, jetzt de Preißn wieda was zum beißn (Reim!)

Gruaß aus da Gmoa

Mankei
 
M

Mankei

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
68
Paßt ois.

Ich habe heute alles hinten rausgetan. Alles trocken. Minimal schwitzfeucht. Aber mal gerade so.

73, 55

Mankei
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Sers Mankei,

Hat sich dein Problem von selber erledigt ?

Ciao,
Florian
 
M

Mankei

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
68
Sers Flo,

is weg. Ich habe mir beim Nissan / Citroen-Händler einen Wachsspray geholt. Einen ganz zachen.

Den Raum, wo ist sich Radl für Reserve, bis unter die Rückbank und seitlich bis in die Ecken gut ausgespritzt. Seitdem ist Ruhe.

Kann nichts Großes gewesen sein. Ich vermute, dass im Werk die Silikonfugen husch husch gezogen wurden und nicht ganz gedichtet haben. Das Wachs wirkt jetzt wie eine Dichtschicht.

Auch durch erheblich viel Wasser, mit Feuerwehrkaracho gefetzt, kommt nichts mehr nach innen.

Hurra hurra, darauf a Maß. (Jetzt wern si de Preißn wieda ´n Kopf kratzn ...).

Gruß aus da Gmoa

Mankei
 
Thema:

C1: Feuchtigkeit normal?

Sucheingaben

citroen c1 wasser im kofferraum

,

wasser im kofferraum citroen c1

,

citroen c1 wassereinbruch

,
citroen c1 kofferraum nass
, c1 wasser im kofferraum, citroen c1 wasser kofferraum, citroen c1 undicht, c1 kofferraum nass, citroen c1 feuchtigkeit innenraum, citroen c1 wassereinbruch kofferraum, Citroën c1 wassereintritt, citroen c1 kofferraum undicht, wassereintritt citroen c1, wasser im kofferraum c1, citroen c1 feuchtigkeit, citroen c1 rücksitzbank feucht, citroen c1 wasser, wasser im citroen c1, citroen c1 feuchtigkeit kofferraum, citroen c1 heckklappe undicht, citroen c1 rückleuchten abdichten, feuchtigkeit c1, Wassereinbruch Kofferaum C 1, c1 wassereinbruch, c1 baujahr 2006 im innenraum feucht

C1: Feuchtigkeit normal? - Ähnliche Themen

  • Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?

    Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?: Das Problem gibt es nicht nur im Winter, aber da eben stärker, nämlich Feuchtigkeit im inneren des Fahrzeugs. Das kann kleine Ursachen haben, aber...
  • ???...feuchtigkeit in den scheinwerfern...???

    ???...feuchtigkeit in den scheinwerfern...???: ahoi, habe folgende theorie: da ich vor monaten ab und an feuchtigkeit im linken scheinwerfer hatte, und dies inzwischen vollkommen...
  • Blinker spinnt bei Feuchtigkeit

    Blinker spinnt bei Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Blinkanlage blinkt ab und zu langsam oder gar nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Problem an...
  • Mondeo Mk2 Kombi Kofferraumschloss defekt + Feuchtigkeit

    Mondeo Mk2 Kombi Kofferraumschloss defekt + Feuchtigkeit: Moin, ich habe einige Probleme mit meinem Ford Mondeo MK2 Kombi Bj. 98. - Zum Einen geht mein Kofferraum nicht mehr auf, das Schloss ist defekt...
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfer

    Feuchtigkeit in den Scheinwerfer: Hey Leute, ich bin ein wenig angepisst da ich heute gesehen hab das in einer meiner 6 Monate alten DevilEyes Scheinwerfer sich Feuchtigkeit...
  • Ähnliche Themen

    Top