C Corsa CAN BUS Radio Verbindung /Adapter

Diskutiere C Corsa CAN BUS Radio Verbindung /Adapter im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Ist es richtig das wie nach meine Recherchen beim letzten C Corsa die Lenkradfernbedienung, Geschwindigkeitssignal und das MID über CAN...

Blitzableiter

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Ist es richtig das wie nach meine Recherchen beim letzten C Corsa die Lenkradfernbedienung,
Geschwindigkeitssignal und das MID über CAN BUS gesteuert werden??

Welche Adapter würd Ihr empfehlen (Dietz, ebay usw) bzw wie steht es um die Qualität der Einbaurahmen für DIN Radios bei ebay.

Es soll ein JVC KD-NX 5000 verbaut werden

Gruß

Thomas
 

sKanoS

Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
38
Ort
86836 Klosterlechfeld
Es hat eigenltihc ziemlich jeder C Corsa schon Canbus, gab selten einen ohne.

Also ich hab bei meinem Bruder nen Einbaurahmen inkl. Canbus Adapter für DIN fürs Radio bei Ebay gekauft und die Qualität war Top, konnte da nicht klagen.

Mfg
 

Blitzableiter

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Nicht ganz. CAN BUS Datenleitung inkl. Body Control Steuergerät und einiger anderer Ändererungen kamen 8/2004 zu Modellpflege

Die Radiostecker / inkl. Ansteuerung hat sich auch geändert.

Ich hab an anderen stellen im Netz gelesen das einige Adapter nicht immer richtig funktionieren bzw. einige Funktionen gar nicht ansprechen. Bei einen Kabelsatzpreis von 60-100€ wären mir einige konkrete Erfahrungswerte schon wichtig.

Gruß

Thomas
 

sKanoS

Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
38
Ort
86836 Klosterlechfeld
Hallo
Nicht ganz. CAN BUS Datenleitung inkl. Body Control Steuergerät und einiger anderer Ändererungen kamen 8/2004 zu Modellpflege
Hmm Komisch, warum hab ich dann hier unten nen Corsa C Sport 1,2l Baujahr 2002 mit Canbus ;) ?

Ich hab mich mal im Internet auhc grad ein wenig schlau gemacht.
Es gab vor dem Corsa C Facelift Modell auch schon CanBus im Corsa C, wurde allerdings mit dem Facelift Modell nochmal verfeinert (klimaautomatik und sowas) ist da dann auch noch mit drüber gesteuert.

In dem Facelift Modell (was du haben wirst) passen allerdings glaub nur diese teuren Adapter, wenn ich des nun auch richtig gefunden hab.
Sorry, mein eigentliches Fachgebiet ist der Corsa B. :D
 

bigbings

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
47
Navi

Hi,

Nee Navi hab ich nicht dabei... aber ich glaube da nimmste am besten die Dinger von Dietz. Die hat mir schon mal jemand empfohlen, wenn ich ein Navi hätte.

BigB
 

Deus-Amoris

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
16
Da habe ich auch mal eine Frage. Meine Freundin fährt einen 2002er Corsa C, mit diesem 2005er Radio. Jetzt hat sie sich diesen Adapter + Einbaurahmen gekauft. Ebay-Nr 250181608259. Der Onkel bei Opel sagt das nach dem Ausbau einige sachen nicht mehr Funktionieren und diese erst umprogrammiert werden müssen. Wie verhält sich das nun genau? Suche habe ich schon verwendet, aber hat mir nicht so richtig gefallen.
Danke :))
 

Blitzableiter

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

der 2002er hat kein Body Control Modul. Da kann man das noch auf normalen Weg an klemmen. Voraussetzung ist aber aber auch hier der richte Adapter Kabelsatz und ein Radio das überhaupt Lenkradbedienung umsetzen kann.

Ich hab mein JVC gestern verbaut. Der kram von Dietz ist schweine Teuer aber sein Geld wert. Lenkradbedienung und alles andere funktioniert auf Anhieb.

Man muss aber schon sehr viel Platz hinter dem Amaturenbrett haben um das alles unter zu bringen.




Gruß

Thomas
 

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Alle Corsa-C´s haben einen CAN-Bus, aber erst ab dem Facelift ist das Radio mit am Bus, bei allen anderen vorher nicht.
 
Thema:

C Corsa CAN BUS Radio Verbindung /Adapter

C Corsa CAN BUS Radio Verbindung /Adapter - Ähnliche Themen

welcher CAN Bus?: hallo, ja ich weiss ich bin mir ziemlich sicher das es nicht das erst und auch nicht das letztemal ist das das gefragt wird! leider hat mich die...
GPS/ DVD Radio "Beratung": Hallo, Da ich im laufe der Woche nächsten Woche meinen "neuen" C Corsa1,2 Bj. 2002 bekomme und da "nur" das "standart" cd Radio (immerhin besser...
Pionner Radio mit Concert II austauschen?: Hallo, ich habe mir ein Pioneer AVH-P5900DVD gekauft. Dies möchte ich nun anstatt des Originalen Concert II Radios austauschen. Dazu hab ich...
Radioeinbau Corsa C: Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir ein Radio gekauft. Da bei dem Corsa C das Radio Doppel-DIN hat brauche ich...
Suche radio kasten: hi, usw. such ich für einen opel corsa c einen radio kasten wo ich andere radios wie z.b. von jvc sony usw. einbauen kann. ich habe zur zeit das...

Sucheingaben

can bus adapter opel corsa c

,

opel corsa c can bus adapter

,

opel corsa c 2005 can-bus adapter

,
opel corsa c can bus
, can bus adapter corsa c, opel corsa c 2004 can bus, adapter für autoradio opel corsa c Bj 2002, can bus corsa c, autoradio adapter corsa 01, corsa c geschwindigkeitssignal radio, opel corsa 2002 radio can Bus notwendig , opel corsa c radio adapter, corsa c geschwindigkeitssignal, radioadapter corsa c din auf bus, opel corsa c canbus, Opel Corsa C Radio Adapter baujahr 2006, radio adapter c corsa mit anzeige, opel corsa canbus, autoradio opel corsa c baujahr 2001, can bus adapter opel corsa c 2001, corsa c mit can-bus?, opel corsa d facelift can bus , opel corsa c can bus Adapter passt nicht, opel corsa c bj 2001 can bus, corsa c bj 2002 radio adapter
Oben