C 230 Kompressor vs. Seicento

Diskutiere C 230 Kompressor vs. Seicento im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Ich bin echt ratlos und versteh´s immer noch nicht. Eigentlich darf man´s gar nicht erzählen, aber da ich FIAT mag und selber fahre ist diese...
otnuP

otnuP

Threadstarter
Ich bin echt ratlos und versteh´s immer noch nicht. Eigentlich darf man´s gar nicht erzählen, aber da ich FIAT mag und selber fahre ist diese Jahrhunderschlappe irgendwie OK.

Gestern Abend hat mich in Ingolstadt auf einer langen Ausfallstraße Richtung Autobahn ein kleiner, ungezogener, bösartiger 600er Fiat bis 130 Sachen auf eine (C-Klasse) Wagenlänge brutalst abgezogen. Keine Chance, nichts! Der Kleine sah schon recht geil und gefährlich aus: metallicschwarz, gecleant, extrem tief und eine Klangfarbe wie eine Singer-Nähmaschine. (rote Kennzeichen!!) Der ist schon auf der Landstraße ultradicht aufgefahren. Dann wurde es zweispurig und an der Ampel habe ich mir gedacht: "Eigentlich armselig und Spritverschwendung die Kiste abzuziehen, aber wenn er es unbedingt braucht." Dann wurd´s grün, ich habe einen Traumstart hingelegt und...er ist mit einem infernalischen Kreischen davongefahren. Zur Info: Ich saß alleine im Auto, kein Gepäck, Tank achtel voll, 192 PS PS, Schaltgetriebe und schmale 195 Winterreifen drauf, Traktionskontrolle aus. Ich schaff laut Werk eine niedrige 8er Zeit auf 100. Der 600 muss es locker in 7undeinpaarzerquetschte gemacht haben!!!!! Ab 130 hab ich ihn dann gepackt. Peinlich...

WAS war das? Kann doch eigentlich nicht sein? Kennt jemand den Wagen? Nitro? anderer Motor? Der braucht doch mindestens 150 Pferde oder ein kurzes Getriebe? Ich will auch so ein DING auch haben!!!!!! Toll, wenn das Jahr so anfängt!

P

psY

tja benz ist halt net alles , musst auch fahren können ...

naja rote nummern ^^ sagt schon alles :D

B

bloodhound_sf

Sorry dass ich so doof frage, was hat das mit den roten Nummern auf sich?
Es sind überführungsnummer!? Aber was bringt mir das genau??? ?(

Greetz bloodhound_sf

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Rote Nummern sind für Überführungs- und Probefahrten gedacht.
Also kann man die auch für Fahrzeuge bekommen die man NIEMALS angemeldet bekäme.
Im Prinzip müsssen aber auch die fahrzeuge die mit roter nummer unterwegs sind der StVO entsprechen.
Aber wer schaut da schon genau hin???

Mfg Patrick

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Denke mal das der sehr leicht und deiner ziemlich schwer ist! Und wenn der Am motor was gemacht hat kann es schon sein dass er unten raus abgeht! Die haben halt keine Große höchstgeschwindigkeit! daher wahrscheinlich auch ein kurzes Getriebe!

B

Brolly

Glaub ich auch, hab letzten mit meinem Moped nen Benz verzogen, aber auch nur weil der mit 30 innerorts gefahren is! :P

Backdraft

Backdraft

Ich habe nen cinquecento mit 40 kw(55 PS) kurzes getriebe und habe nen E 280 abgezogen aber nur bis 70 aber wenn man nur 710 kg hat und das schalten versteht ziehen so niedliche autos auch schonmal benzmonster mit 1.6 tonnen ab (auch wenn die 200 PS haben)

unopepe

unopepe

Tja,denke mal du bist an einen Novitec Cinque geraten.
Ist ein kleiner Motor mit Turbo nachgerüstet.
Leistung nominal 103Ps.
Und mit dem langen 5.Gang schafft der auch locker mal über 200km/h.
Zitat:
..."Auf der Autobahnauffahrt eiert ein großer Kombi mit Stern um die
Kurve, dessen Fahrer glaubt, er sei eilig unterwegs. Ein dicker gelber
Fleck klebt auf seinem Rückspiegel. Der Mensch denkt: Gas geben, und das
Problem hat sich erledigt. Irrtum - ein kurzes Fauchen, und noch vor dem
Ende des Beschleunigungsstreifens, zieht eine rasende Keksdose an ihm
vorbei." (Zitat: SPORT AUTO 5/1997, Cinquecento-Test KIT 2 103 PS).

unopepe

unopepe

Da gibts net viel Unterschied.Seicento ist der nachfolger vom Cinque und wird auch bei Novitec getunt

NOVITEC Seicento 1.2 Turbokit 87kW (118PS)
1.242l Motor mit NOVITEC Turboumbau"
Montage nur bei NOVITEC oder einem offiziellen Impoerteur.
NICHT IN DEUTSCHLAND ZUGELASSEN!

O

overlord

Und was hat diese fahrende Bananenstaude für Werte? Also abzug durchzug vmax verbrauch bremsweg usw?!

A

Acki

Und? Den Umbau gabs auch im 600er.

In Italien fahren se mit 1.6er Turbomotoren wie sie Novitec (oder sollte man Gießel *gg* sagen) verbaut hatte mit fast 300PS.
Hab da irgendwo nen Video gegen nen E500 oder sowas...

alfanatiker

alfanatiker

Hehe... ja kleine gelbe italienische Autos kenne ich auch nur zu gut....

Das hier ist auch ein PS-Monster:

A

Acki

Lamonica aus Heilbronn, die hatten doch glaube ich einen Integral reingehangen.

alfanatiker

alfanatiker

Hehe....

Da drin werkelt ein Motor vom
Lancia Delta HF Integrale Evo III
Mit normalem Ladedruck ist er bei 380 PS...... wenn er lustig ist dreht er den gschwind ausm Cockpit aus höher 8) :D

A

Acki

Naja aber ohne TÜV der ganze Spaß. Denke mal über spezial Tuner könnte man das eingetragen kriegen wenn alles sauber verbaut ist...

alfanatiker

alfanatiker

TÜV Eintragung wird noch vollzogen ;)

A

Acki

Wie lang erzählt das Lamonica schon? :D :D :D :D

alfanatiker

alfanatiker

Weiß ich nicht :D
Er ist halt geschäftlich ziemlich ausgelastet 8)

Thema:

C 230 Kompressor vs. Seicento

Sucheingaben

was hab ihr mit seicento abgezogen

,

mehr vmax rausholen mb c230

,

seicento kurzes getriebe

,
mit seicento abgezogen

C 230 Kompressor vs. Seicento - Ähnliche Themen

• Plasmaschneidgerät 230 V, 25A, integr. Kompressor

Plasmaschneidgerät 230 V, 25A, integr. Kompressor: Verkaufe einen Plasmaschneider wegen chronischen Nicht-Brauchens Eigentlich ein tolles Gerät, es ist tragbar, benötigt keinerlei...
  • CLK 230 Kompressor Rennauspuff

CLK 230 Kompressor Rennauspuff: Ich habe mal ne Fage: Ein kumpel von mir benötigt nen richtig guten Auspuff für seinen CLK 230 K Welchen könnt ihr empfehlen und oder wo bekommen...
  • smart forfour Brabus vs. Mercedes SLK 230 Kompressor

smart forfour Brabus vs. Mercedes SLK 230 Kompressor: Zwar nicht von null weg, doch auf der AB mit 80km/h paralell nebeneinander gleichzeitig Schub gegeben (Kumpel) bis ca.150km/h. Zu meiner...
  • Power Boost Ventil und Chiptunning bei W202 230 Kompressor ??? sinvoll oder Quatsch

Power Boost Ventil und Chiptunning bei W202 230 Kompressor ??? sinvoll oder Quatsch: Hallo Zusammen, hat jemannd von euch Erfahrung mit diesem Power Boost Ventil??? Oder mit Chip bei diesem Motor, es gibt ja viel Anbieter mit...
  • 309 16V gegen CLK 230 Kompressor

309 16V gegen CLK 230 Kompressor: Ich fühle mich mal berufen auch etwas zu schreiben. Ich war diesen Sommer auf dem Weg zu meiner Halle und hab auf dem kurzen Stück zwischen zwei...