Bussgeldkatalog

Diskutiere Bussgeldkatalog im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; So, ist sicher für alle interessant! :) innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !) bis 10 km/h 15,- EUR 11-15 km/h 25,-...
D

deornoth

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
So, ist sicher für alle interessant! :)

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt das Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

(Quelle: www.bussgeldkataloge.de)
 
F

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

Na das ist doch mal Informativ!

Als Wichtig Markiert ;)
 
P

Pioneer

Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
79
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte

Also das glaub ich aber nicht so ganz.
Soweit ich weiß, gibts außerhalb geschlossener Ortschaften erst ab 31km/h einen Punkt und damit Bußgeld.
 
D

deornoth

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Der Katalog ist aktuell. Auf der Seite findest du die Änderungen für 2004! :)
 
P

Pioneer

Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
79
Okay, wenn das so ist :P
Aber letztes bzw. dieses Jahr ist war oder ist es doch so, oder?!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
fahrspass vermiesst...

ich sagte ja schon irgendwo hier im forum....
der fahrspass wird uns häftig vermiesst... es wird immer mehr rücksicht auf die armen rentner genommen... die ja auch mal auf der linken spur fahren wollen... (mit 80 kmh)...
ausserdem wird rücksicht auf ängstliche genommen..... (hilfe.... ich fahre ja schon 100...)...
das soll unfälle verhindern und die staats / gemeinde kassen füllen...
die habe ja auch so wenig geld... ( die vorstände verdienen (bekommen) halt zu viel geld)...
und irgendwer muss das ja finanzieren....
alles was da noch hilft ist.. wissen wie man radartechnik umgehen kann... (messtrecke zerfetzen / zweites fahrzeug im bild ) oder aber wie man die technik veräppeln kann....

greeting's.... camel...
 
T

TuningGirl1984

Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
36
Ort
71679 Asperg
Hallo,

die Angegebenen Daten sind total falsch. Ich arbeite beim Rechtsanwalt und kann nur sagen wenn ihr 40 km/h zu schnell seid, dann müsst ihr schon mit 3 Punkten und 2 Monaten rechnen, und die Geldstrafe ist dann bei 500 €.

Es gibt zwar diesen Bußgeldkatalog, aber das hängt von euren bisherigen Punkten und Strafen ab und dann noch wo ihr gerade gefahren seid!!!!

Die Katalogdaten sind kein Gesetz, es sind lediglich richtlinien.
 
A

Artis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
67
öhm wie sieht es da mit fahranfänger wie mir aus? bin noch in der probezeit und wirde heute geblitz bin 63km/h gefahren innerorts wo nur 50 war, ab wann ist der lappen in der probezeit weg?
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!
Ne, der Lappen is net wech. du kriegst nur ein Paar Euros aufgebrummt, mehr net!
Und selbst wenn du schneller gewesen wärst und einen Punkt kassiert hättest, wäre "nur" eine Nachschulung fällig..
Mahlzeit!
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
nennt mich einen Klugsch****er aber Bußgeld schreibt man immer noch mit ß
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Bu'ß'ss'geld......

hi....
nach neuer rechtschreib reform lässt sich das 'ß' durch ein 'ss' ersetzen....
also bitte erst mal recherchieren und dann klugschei'ß'ss'en......
greeting's.... camel....
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
du würdest doch in dem Fall doch wohl Buss wie Bussi lesen nicht "Buhs"-Geld, oder?

Außerdem: ich will doch nur spielen!
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
camel schrieb:
hi....
nach neuer rechtschreib reform lässt sich das 'ß' durch ein 'ss' ersetzen....
also bitte erst mal recherchieren und dann klugschei'ß'ss'en....
Leider nicht immer, mich hat aber auch erst letztens ein "Grammatiker" aufgeklärt, das hängt mit dem Vokal davor zusammen, wird der Vokal mit Klang, also betont gesprochen, muss das "ß" bleiben, wird der Vokal nicht betont, muss "ss" geschreiben werden. Einfach erstzen ist nicht.

Fuß (Stinkding), Faß (Tonne), Buße, ...

muss, Hass, ...

Schöner Rechtschreipunk in Täudschlant
 
Vinc3

Vinc3

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
80
Da das "a" vor dem entscheidendem Buchstaben aber kurz gesprochen wird, ist es nicht das Faß, sondern das Fass.

bei Fuß ist es richtig, da wird das "u" lang gesprochen.

Der Grammatiker war aber nicht so besonders :)
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Vinc3 schrieb:
Da das "a" vor dem entscheidendem Buchstaben aber kurz gesprochen wird, ist es nicht das Faß, sondern das Fass.

bei Fuß ist es richtig, da wird das "u" lang gesprochen.

Der Grammatiker war aber nicht so besonders :)
Der hatte schon recht, könnte jetzt sagen, war zum Testen, bin aber selber wieder reingefallen
 
realityg

realityg

Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
120
Ort
D:\NDS\LG
ganz einfach :

langer Vokal : ß -> Buuuuußgeld ^^
kurzer Vokal : ss -> Fluss :D
 
Thema:

Bussgeldkatalog

Bussgeldkatalog - Ähnliche Themen

  • Der Bußgeldkatalog 2014

    Der Bußgeldkatalog 2014: Hey ihr Lieben, bald ist es soweit, der neue Bußgeldkatalog kommt und da ich selbst eher eine kleine Angsthäsin bin was Punkte betrifft, hab ich...
  • Bußgeldkatalog im Ausland

    Bußgeldkatalog im Ausland: hat vielleicht jemand einen link zur hand was "rasen und falsch parken" so im ausland kostet? klar kann ich google benutzten und die stvo in polen...
  • Geplante Änderungen des Bußgeldkatalogs 2008

    Geplante Änderungen des Bußgeldkatalogs 2008: Hallo, vermutlich zum Frühjahr dieses Jahres soll der Bußgeldkatalog verschärft werden. Folgende Änderungen werden angestrebt: Speeding...
  • "Bußgeldkatalog" für User

    "Bußgeldkatalog" für User: Ich denke mal ich bin nicht der einzige hier mit dem Problem. Ich hab keine Ahnung ab wann ein User verwarnt wird und wofür? Wir haben ja die...
  • Ähnliche Themen
  • Der Bußgeldkatalog 2014

    Der Bußgeldkatalog 2014: Hey ihr Lieben, bald ist es soweit, der neue Bußgeldkatalog kommt und da ich selbst eher eine kleine Angsthäsin bin was Punkte betrifft, hab ich...
  • Bußgeldkatalog im Ausland

    Bußgeldkatalog im Ausland: hat vielleicht jemand einen link zur hand was "rasen und falsch parken" so im ausland kostet? klar kann ich google benutzten und die stvo in polen...
  • Geplante Änderungen des Bußgeldkatalogs 2008

    Geplante Änderungen des Bußgeldkatalogs 2008: Hallo, vermutlich zum Frühjahr dieses Jahres soll der Bußgeldkatalog verschärft werden. Folgende Änderungen werden angestrebt: Speeding...
  • "Bußgeldkatalog" für User

    "Bußgeldkatalog" für User: Ich denke mal ich bin nicht der einzige hier mit dem Problem. Ich hab keine Ahnung ab wann ein User verwarnt wird und wofür? Wir haben ja die...
  • Sucheingaben

    bußgeldkatalog probezeit

    ,

    innerhalb geschlossener ortschaften (gilt auch für 30 km-zone !)

    Oben