bussgeldbescheid aus der schweiz

Diskutiere bussgeldbescheid aus der schweiz im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; wie schaut es eigentlich aus wenn man einen bussgeldbescheid wegen zu schnellem fahren aus der schweiz bekommt? ist mir mal passiert...mit...
Tyrex75

Tyrex75

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
49
wie schaut es eigentlich aus wenn man einen bussgeldbescheid wegen zu schnellem fahren aus der schweiz bekommt?
ist mir mal passiert...mit foto....aber dann nie wieder was gehoert...ist ca. 3 jahre her.
mir sagte mal jemand das die nichts machen koennen da sie nicht in der eu sind.

lg
gianni
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
richtig dann aber bitte auch nie wieder in die schweiz einreisen weil obwohl die grenzkontrollen nicht mehr die sind die sie mal waren so würde man dich sollte man dich greifen festhalten und das Bussgeld plus zinsen vollstrecken. Dafür gibt es übrigens keine oder nur sehr sehr lange Verjährungsfristen.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
richtig. wen dich einer bei der einreise kontrolliert und in seinem pc nachschaut wirste solange eingebuchtet bis dein ticket bezahlt hat. nennt sich beugehaft ;)
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.414
Ort
Südbaden
obwohl die grenzkontrollen nicht mehr die sind die sie mal waren so würde man dich sollte man dich greifen festhalten und das Bussgeld plus zinsen vollstrecken.
Was an den Grenzkontrollen übersehen wird, wird eben an der Autobahn rausgefischt.

An den touristischen Hauptverkehrsstrecken haben die Kameras, die die Kennzeichen automatisch erfassen, auswerten, und gegebenenfalls Alarm schlagen, wenn ein "interessantes" Kennzeichen durchgefahren ist.

Rausgewunken wirst du dann aber noch von Hand. ;)
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
kai ich glaub das hat aber eher was mit der Verfolgung zu tun. Wenn den ansprüchen nicht widersprochen wurde sind das bestimmt ähnliche anspruchsfristen wie in Deutschland und da betragen die glaube ich 30 Jahre.
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.602
Ort
Kreis Kleve
Schön und gut aber was wen der Betreffende ein neues Auto hat, somit auch andere Schilder?
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
andere Schilder, nicht im Raster. die wissen doch nicht wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist. Oder scannen die gleich mit dem Nummernschild gleich das/die Gesicht/er mit? 8o
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.414
Ort
Südbaden
Schön und gut aber was wen der Betreffende ein neues Auto hat, somit auch andere Schilder?
Ich könnte mir vorstellen, daß wenn zufällig dem seine Personalien kontrolliert werden, daß die dann auch rausfinden können, daß da mal was mit einem Kennzeichen war, das zum entsprechenden Zeitpunkt auf seinen Namen zugelassen war.

Genauso auch, wenn der Betreffende sein Auto verkauft hat, und der Käufer das Kennzeichen weiter verwendet, da lässt sich bestimmt auch feststellen, daß das Fahrzeug/Kennzeichen zum damaligen Zeitpunkt noch nicht seins war.


Interessant wäre wohl auch, wenn das Kennzeichen nach Abmeldung des Fahrzeuges bei einem neuen Fahrzeug und neuen Halter wieder auftaucht. :D
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
das sind ziemlich viele wen und aber. ich würd sagn wer den nervenkitzel brauch solls halt machen und nicht zahlen *g*
bei 35€ wär mirder nervenkitzel aber zu billig.
 
Tyrex75

Tyrex75

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
49
und das bussgeld?

....mmmh...als ich den bescheid bekam stand aber garkein betrag drauf den ich zahlen soll...war nur ein bescheid mit foto das die mich geblitzt haben...ist schon ein bisschen komisch das ganze... ?(

aber vielen dank fuer eure antworten :))

lg
gianni
 
Thema:

bussgeldbescheid aus der schweiz

bussgeldbescheid aus der schweiz - Ähnliche Themen

  • Bußgeldbescheid ungültig - Wann verjährt ein Bußgeldbescheid oder wann wird er unwirksam?

    Bußgeldbescheid ungültig - Wann verjährt ein Bußgeldbescheid oder wann wird er unwirksam?: Man weiß, dass man einen Bußgeldbescheid bekommt, vielleicht weil man auf dem Weg nach Hause noch geblitzt wurde, aber was dann? Es kommt nicht...
  • Bußgeldbescheide nach Abmeldung(?)

    Bußgeldbescheide nach Abmeldung(?): Hi, vielleicht gibt es das Thema schon aber ich hab jetzt in der SuFu nichts passendes gefunden. Folgendes ist passiert: Ich habe im Dezember...
  • neuer Bußgeldbescheid?

    neuer Bußgeldbescheid?: Hi leute, mal ne frage zum Bußgeldbescheid. mein Arbeitskollege wurde neulich nacht mit 195 Sachen auf der Landstraße geblitzt. klar sind nach...
  • Bußgeldbescheid (Verarsche?)*verschoben*

    Bußgeldbescheid (Verarsche?)*verschoben*: Hey Leute! Soo.. ich hatte ja probleme mit meiner Tieferlegung, da Sie angeblich zu tief liegt, 5cm Bodenfreiheit am Auspuffanlass! War beim TÜV...
  • Bußgeldbescheid was nun???

    Bußgeldbescheid was nun???: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage nehmen wir an mein bester Freund :D wurde am 12.05.06 geblitzt. Der Wagen läuft auf dem Namen seines Vaters...
  • Ähnliche Themen

    • Bußgeldbescheid ungültig - Wann verjährt ein Bußgeldbescheid oder wann wird er unwirksam?

      Bußgeldbescheid ungültig - Wann verjährt ein Bußgeldbescheid oder wann wird er unwirksam?: Man weiß, dass man einen Bußgeldbescheid bekommt, vielleicht weil man auf dem Weg nach Hause noch geblitzt wurde, aber was dann? Es kommt nicht...
    • Bußgeldbescheide nach Abmeldung(?)

      Bußgeldbescheide nach Abmeldung(?): Hi, vielleicht gibt es das Thema schon aber ich hab jetzt in der SuFu nichts passendes gefunden. Folgendes ist passiert: Ich habe im Dezember...
    • neuer Bußgeldbescheid?

      neuer Bußgeldbescheid?: Hi leute, mal ne frage zum Bußgeldbescheid. mein Arbeitskollege wurde neulich nacht mit 195 Sachen auf der Landstraße geblitzt. klar sind nach...
    • Bußgeldbescheid (Verarsche?)*verschoben*

      Bußgeldbescheid (Verarsche?)*verschoben*: Hey Leute! Soo.. ich hatte ja probleme mit meiner Tieferlegung, da Sie angeblich zu tief liegt, 5cm Bodenfreiheit am Auspuffanlass! War beim TÜV...
    • Bußgeldbescheid was nun???

      Bußgeldbescheid was nun???: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage nehmen wir an mein bester Freund :D wurde am 12.05.06 geblitzt. Der Wagen läuft auf dem Namen seines Vaters...
    Top