Bußgeld + Punkte richtig ?

Diskutiere Bußgeld + Punkte richtig ? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute, hab gepennt und wurde geblitzt *heul hab nen LKW überholt unddabei auch nen 30 Schild da der LKW direkt daneben war. Sonst ist dort...
G

Gordon

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,
hab gepennt und wurde geblitzt *heul hab nen LKW überholt unddabei auch nen 30 Schild da der LKW direkt daneben war. Sonst ist dort immer 100 also kann man sich ja denken das Ich um einiges zu schnell war. Hab gestern nen Brief bekommen da steht das ich mit 43 zu viel unterwegs war. Nun meine Frage laut Bußgeldkatalog sind das ausserorts 100€, 4 Punkte und 1 Monat Führerscheinentzug aber den Brief den Ich bekomm hab da steht 110€, 1 Monat entzug und 3 Punkte.
Was ist nun RICHTIG??
Danke für Hilfe

MfG Gordon
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
43 km/h zu viel sind

Außerorts:
Bußgeld: 100,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
Punkte: 3 Punkte (A-Verstoß)
Fahrverbot: 1 Monat

Innerorts:
Bußgeld: 125,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
Punkte: 4 Punkte (A-Verstoß)
Fahrverbot: 1 Monat

3 Punkte für "außerhalb geschlossener Ortschaft" ist richtig.
 
Thema:

Bußgeld + Punkte richtig ?

Bußgeld + Punkte richtig ? - Ähnliche Themen

Handy am Steuer, Rettungsgasse, illegale Rennen: höhere Bußgelder ab heute: Deutschland ist in vielerlei Hinsicht ein Autofahrer-Land. Das gilt nicht nur für ein fehlendes Tempolimit auf vielen Autobahn-Abschnitten...
Autobahn: rechts überholen ist verboten - wann es doch erlaubt ist: Eine alltägliche Situation: die rechte Spur ist frei, während in der Mitte oder sogar ganz links ein Auto die Spur blockiert. Wer jetzt auf die...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
mehre Ordnungswidrigkeiten auf einmal?: Hallo, also, ich erkläre mal meinen vergehen..... ich habe im Überholverbot auf der Landstrasse einen LKW überholt. ein paar ortschaften später...
29Kmh zu schnell, 1 mon fahrverbot: Hi, wurde im september mit 33kmh - 4kmh zoleranz = 29khm geblitz auserorts und hab 1 monat fahrverbot bekommen. ist das so richtig oder falsch...
Oben