Bus/TAXI Straße

Diskutiere Bus/TAXI Straße im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, folgendes: morgens auf dem schulweg müssen wir jedesmal um einen ganzen block fahren, was viel zeit kostet und wir eh immer spät drann sind...
F

Fox45

Threadstarter
Hi,
folgendes: morgens auf dem schulweg müssen wir jedesmal um einen ganzen block
fahren, was viel zeit kostet und wir eh immer spät drann sind.
es gibt jedoch einen direkten weg zeitersparnis ist über 5min !!!!!
dafür müsste man aber ca 500m auf einer Busspur fahren, die ja eigentlich nur
für busse und taxis ist :D ....
Der mit dem wir morgens fahren hat aber ein altes Taxi (taxifarbe aber kein schild/lizens)
das tut ja nix zur sache, zu suchen haben wir da so oder so nix :D
aber was würde uns für strafen erwarten, wenn man uns doch erwischen würde??

foxel

J

jaegi

je nachdem wo du bist zwischen 10-35 Euro
btw. wenn auf der Spur "BUS" steht, dürfen da Taxi´s auch nicht fahren. Nur meckert da keiner.

F

Fox45

Threadstarter
da hängt so nen schild wo druff steht "Taxi und Linienverkehr" also nicht BUS auf der straße

foxel

jojo

jojo

oder fahr doch ganz einfach legal auf der spur....im Bus...

D

Drummer

Das ist die beste Möglichkeit!!!

camel

camel

zeit sparen....

5 minuten zeit sparen kann ganz locker 50 euro kosten.....
scheiss auf die 5 minuten und fahre früher los.... dan ist weniger verkehr und du hast sogar noch zeit fürn kaffee oder ne zigarette...
ich muss um 8 uhr morgens anfangen und fahre um 6 uhr los für 70 km....ich bin dan um 7 uhr... spätestens um 7.20 uhr am arbeitsplatz... ich habe kienen fahr stess... ich bin entspannt... ich brauche weniger sprit... und es tut nicht weh....
was soll das gehetze ???? ihr macht euch nur selber kaputt.....
10 bis 15 minuten früher losfahren ist nicht die welt... man merkt es auch nicht am schlaf... das pegelt sich nach 2 - 3 tagen ein und man fühlt sich wie immer.... nur halt ohne stress....
die leute in der fahrgemeinschafft die nicht früher wollen.... die sollen eben den buss nehmen.... und schwups... die sagen na ja... ok... besser zu früh... als der buss...
greeting's... camel...

Thema:

Bus/TAXI Straße

Bus/TAXI Straße - Ähnliche Themen

• E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?

E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?: Mit einem E-Scooter kann man leicht kleinere Strecken zurücklegen, aber was ist wenn man dann mit dem E-Scooter doch eine größere Strecke...
  • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • CAN-Bus spinnt

CAN-Bus spinnt: Hallo, zur Elektrik des Dicken habe ich kein sonderlich gutes Verhältnis: Seit geraumer Zeit spinnt der Tempomat und schaltet sich bei...
  • Lkw-Hupe in Vw-Bus

Lkw-Hupe in Vw-Bus: Hallo. Hab mal eine Frage: Würde mir gerne ne ZUSÄTZLICHE Hupe ins Auto bauen. hab auch schon die passende mit mächtig Wumms gefunden. Die Frage...