Burdinski CatBack

Diskutiere Burdinski CatBack im Lexus IS Forum im Bereich Lexus; Wollte Euch auch mal an mein CatBack teilhaben lassen. Ist ein echter Traum. Silencer: Hier der Sound. Ist ein wenig übersteuert und...
  • Burdinski CatBack Beitrag #1
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wollte Euch auch mal an mein CatBack teilhaben lassen. Ist ein echter Traum.

P4090531.sized.jpg

P4090532.sized.jpg

P4090533.sized.jpg

Silencer:
P4120538.sized.jpg

Hier der Sound. Ist ein wenig übersteuert und die Mitten kommen nicht richtig durch. Das Mikro war wohl zu nah am Tip. Burdinski.mp3

Alles ist abgenommen und inzwischen in die Papiere eingetragen. Die Abnahme erfolgte mit dem langen Silencer, der auch den besten Klang macht. Einfach klasse und eindeutig einzigartig.

• Burdinski CatBack Beitrag #2
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Achja, hier noch die komplett Anlage: LINK

Die Schräge am Tip hab ich abnehmen lassen.

• Burdinski CatBack Beitrag #3
D

Del-Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Moinsen Phonedrome

Dein Burdinskisound hat echt was :D 8) (komische smilies)

• Burdinski CatBack Beitrag #4
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wir hören uns beim nächsten Treffen.

Hier haste noch mehr Soundfiles: LINK

• Burdinski CatBack Beitrag #5
M

Mysticraver

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,

na auch auf der Suche nach IS Infos :-)

Cya

• Burdinski CatBack Beitrag #6
N

nitro_86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Kumpel hat auch nen Lexus IS 200 und sucht au Infos dazu....
Er ist schon ewig auf der suche nach nem Sportauspuff ...
was für einer sich en des genau , wo gibts es den und was kostet der?;-)
Vielen Dank schonmal!!

Gruß

Nitro51

• Burdinski CatBack Beitrag #7
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Burdinski ist bei Berlin. Hier die Homepage: LINK

Ein weiterer Auspuffhersteller ist IDOL Motorsport. Die bauen sehr schöne Anlagen.
Meiner Meinung hat Burdinski den besten (und wirklich abgefahren, einzigartigen) Klang.

Hier gehts zu IDOL: LINK

Kleiner Tip: Er soll die Finger von Remus oder Sebring lassen. Die bringen auf dem IS200 rein gar nix. Es gibt nicht besseres als handgefertig und auf den persönlichen Soundgeschmack abgestimmt Anlagen. Das geld ist es wert. Ich bin jetzt seit über einem Jahr total glücklich. Jeder, wirklich jeder Tunnel gehört mir ;)

Wenn er weitere Informationen von fähigen Leuten sucht, dann soll er sich hier anmelden.

LINK

Hier z.B. eine kleine Sammlung von Abgasanlagen: LINK

Kommt er aus Norddeutschland? Bin gerne bereit den Wagen vorzuführen.

Weiterhin kann er über mich viele Tuning-Artikel beziehen, die es in Deutschland nicht gibt. Er soll mal in unserem Forum www. stöbern gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Burdinski CatBack Beitrag #8
W

Wooddy

Guest
habe mal ne klitzekleine Frage:

Was genau ist ein CatBack ???
Ist eine Marke, Hersteller oder was ???

Bekommt man diese Dinger eingentlich hier in Deutschland ???

Und wie sieht es mit der Eintragung aus ?????

danke...

ps. Ist zwar schon länger her, aber ich versuchs mal...

• Burdinski CatBack Beitrag #9
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Ein Kumpel hat die Burdinski Anlage auch unter seinem Golf III, ohne Silencer tierisch laut (ist ja klar, wenn es dann sozusagen nur ein durchgehendes Rohr ist). Mit Silencer krasser Motorradklang, einziges Manko ist dass man es im Auto gar nicht hört. Wenn ich mir einen Auspuff hole, dann will ich auch im Auto den Klang haben! Aber ansonsten ist Burdinski nur zu empfehlen, Matze ist superfreundlich, guter Service, gute Anlagen, wobei die Anlagen ja eigentlich nur Muffler aus den USA sind, die sie auf die Autos anpassen und wenn man mal bei eBay guckt, was die kosten...

• Burdinski CatBack Beitrag #10
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wooddy schrieb:
habe mal ne klitzekleine Frage:

Was genau ist ein CatBack ???
Ist eine Marke, Hersteller oder was ???

Bekommt man diese Dinger eingentlich hier in Deutschland ???

Und wie sieht es mit der Eintragung aus ?????

danke...

ps. Ist zwar schon länger her, aber ich versuchs mal...

Aso :) Ein CatBack bedeutet "ab Kat". Meine Anlage ist also eine Einzelanfertigung ab hinteren Flansch am Katalysator.
Ich bin noch immer sehr zufrieden. Es unterstreicht den JapanSound. Etwas heller. Man hört den Edelstahl UND (was mir wichtig war) kein Dröhnen im Innenraum. Ich gebe zu, man muss es mögen. Er klingt total anders. Ich wollte nicht dieses BMW-Bollern. Lieber etwas Rally-Mäßiges und das hat der Matthias super hinbekommen. Allein die Abstimmung des Sounds hat ca 10 Stunden gebraucht. Es wurde so lange gemacht, bis ich zufrieden war. Keine einfache Sache bei mir ;)

Eintragen tut der TÜV-Rheinland im Norden von Berlin mit einer Umfeldmessung. Ist im Preis inbegriffen. Der Spaß hat mich insgesamt 1000Euro gekostet (damals!) plus Hotel und Sprit.... und ich würde es wieder machen. Es macht mir meinen Lex so wie ich ihn immer wollte. Und jetzt mit dem Kompressor ist es nochmal geiler geworden.

Hier gibts noch mehr Soundfiles: LINK
Hier gehts zu Burdinski: LINK

• Burdinski CatBack Beitrag #11
W

Wooddy

Guest
jo alles klar.

BackCat = ab Kat.

muss man ersteinmal drauf kommen....... :D

danke...

• Burdinski CatBack Beitrag #12
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch noch AxleBack :D Hihi.. Frohe Weihnachten!

• Burdinski CatBack Beitrag #13
W

Wooddy

Guest
PhoneDrome schrieb:
Es gibt auch noch AxleBack :D Hihi.. Frohe Weihnachten!

und was soll das nun wieder sein ??????

Trotzdem bleibt mein Favorit Bastuck. (BackCat) :D

• Burdinski CatBack Beitrag #14
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Wooddy schrieb:
und was soll das nun wieder sein ??????

Trotzdem bleibt mein Favorit Bastuck. (BackCat) :D

Na Bastuck hat in Sachen Lautstärke aber auch nachgelassen, hab Komplettanlage an einem Polo gehört. War nicht mehr so laut, wie ich es von Bastuck gewöhnt bin.

• Burdinski CatBack Beitrag #15
H

hoSSa!

Punkte Reaktionen
0
Schönes ding!!

moin phonedrome

ich such auch einen schönen endschalldämpfer und ich finde nur den von remus,aber der ist nicht so schön.
ich braue was ,was richtig kernig klingt und nicht so was dumpfes kannst du mir da weiter helfen?
danke.

• Burdinski CatBack Beitrag #16
A

Atreyu

Punkte Reaktionen
0
moin phonedrome

ich such auch einen schönen endschalldämpfer und ich finde nur den von remus,aber der ist nicht so schön.
er hat hier seine ab-kat anlage vorgestellt .. kein endschalldämpfer

ich braue was ,was richtig kernig klingt und nicht so was dumpfes
du solltest dir den bereich "Motor und Soundtuning" ganz unten auf der seite angucken und
dort ggf. einen thread eröffnen

kannst du mir da weiter helfen?
danke.
in anbetracht dessen, dass er diesen thread vor 3 jahren erstellt hat und seinen letzten post
vor einem jahr gemacht hat, würde ich sagen: eher nicht :rolleyes:

bitte keine 100 jahre alten themen rauskramen

Thema:

Burdinski CatBack

Burdinski CatBack - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Porsche 718 Boxster mit Vier- statt Sechszylinder - neuer Motor im Fahrbericht: Ein kompakter Geländewagen mit vier Zylindern – bei Porsche ist das bereits seit einiger Zeit möglich. Bei den Sportwagen hingegen galten sechs...
Hifi Santa Fe SM BJ05: Hallo zusammen, endlich habe ich auch einen Santa, zwar nicht den neuen aber richtig schick ist der auch :-) Bin echt glücklich mit meiner...
Volkswagen Fox 1.2 Basis 2007: Wir schreiben den 1. März 2008, der Sturm Emma fegt mit heftigen Böen über NRW. Die Bäume zittern und beben. Auch ich fege über NRW, auf der A44...
Hehe Lustig: ich hoffe des war noch net da Falls des doch darwar einfach löschen Ich hab mich aufjedenfall vor Lachen nicht mehr gekriegt. Halt alles voll...
Sucheingaben

burdinski lexus

,

burdinski auspuff motorrad

,

burdinski

,
burdinski catback
, muffler silencer insert, rsr silencer, muffler restriction, lexus is 200 burdinski
Oben