Burdinski CatBack

Diskutiere Burdinski CatBack im Lexus IS Forum im Bereich Lexus; Wollte Euch auch mal an mein CatBack teilhaben lassen. Ist ein echter Traum. Silencer: Hier der Sound. Ist ein wenig übersteuert und...
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Ort
Flensburg
Wollte Euch auch mal an mein CatBack teilhaben lassen. Ist ein echter Traum.







Silencer:


Hier der Sound. Ist ein wenig übersteuert und die Mitten kommen nicht richtig durch. Das Mikro war wohl zu nah am Tip. Burdinski.mp3

Alles ist abgenommen und inzwischen in die Papiere eingetragen. Die Abnahme erfolgte mit dem langen Silencer, der auch den besten Klang macht. Einfach klasse und eindeutig einzigartig.
 
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Ort
Flensburg
Achja, hier noch die komplett Anlage: LINK

Die Schräge am Tip hab ich abnehmen lassen.
 
D

Del-Cruiser

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1
Ort
Delmenhorst
Moinsen Phonedrome

Dein Burdinskisound hat echt was :D 8) (komische smilies)
 
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Ort
Flensburg
Wir hören uns beim nächsten Treffen.

Hier haste noch mehr Soundfiles: LINK
 
M

Mysticraver

Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
2
Hi Jungs,

na auch auf der Suche nach IS Infos :-)

Cya
 
N

nitro_86

Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
19
Hallo,
mein Kumpel hat auch nen Lexus IS 200 und sucht au Infos dazu....
Er ist schon ewig auf der suche nach nem Sportauspuff ...
was für einer sich en des genau , wo gibts es den und was kostet der?;-)
Vielen Dank schonmal!!

Gruß

Nitro51
 
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Ort
Flensburg
Hallo,

Burdinski ist bei Berlin. Hier die Homepage: LINK

Ein weiterer Auspuffhersteller ist IDOL Motorsport. Die bauen sehr schöne Anlagen.
Meiner Meinung hat Burdinski den besten (und wirklich abgefahren, einzigartigen) Klang.

Hier gehts zu IDOL: LINK

Kleiner Tip: Er soll die Finger von Remus oder Sebring lassen. Die bringen auf dem IS200 rein gar nix. Es gibt nicht besseres als handgefertig und auf den persönlichen Soundgeschmack abgestimmt Anlagen. Das geld ist es wert. Ich bin jetzt seit über einem Jahr total glücklich. Jeder, wirklich jeder Tunnel gehört mir ;)

Wenn er weitere Informationen von fähigen Leuten sucht, dann soll er sich hier anmelden.

LINK

Hier z.B. eine kleine Sammlung von Abgasanlagen: LINK

Kommt er aus Norddeutschland? Bin gerne bereit den Wagen vorzuführen.

Weiterhin kann er über mich viele Tuning-Artikel beziehen, die es in Deutschland nicht gibt. Er soll mal in unserem Forum www. stöbern gehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wooddy

Guest
habe mal ne klitzekleine Frage:

Was genau ist ein CatBack ???
Ist eine Marke, Hersteller oder was ???

Bekommt man diese Dinger eingentlich hier in Deutschland ???

Und wie sieht es mit der Eintragung aus ?????

danke...

ps. Ist zwar schon länger her, aber ich versuchs mal...
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Ein Kumpel hat die Burdinski Anlage auch unter seinem Golf III, ohne Silencer tierisch laut (ist ja klar, wenn es dann sozusagen nur ein durchgehendes Rohr ist). Mit Silencer krasser Motorradklang, einziges Manko ist dass man es im Auto gar nicht hört. Wenn ich mir einen Auspuff hole, dann will ich auch im Auto den Klang haben! Aber ansonsten ist Burdinski nur zu empfehlen, Matze ist superfreundlich, guter Service, gute Anlagen, wobei die Anlagen ja eigentlich nur Muffler aus den USA sind, die sie auf die Autos anpassen und wenn man mal bei eBay guckt, was die kosten...
 
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Ort
Flensburg
Wooddy schrieb:
habe mal ne klitzekleine Frage:

Was genau ist ein CatBack ???
Ist eine Marke, Hersteller oder was ???

Bekommt man diese Dinger eingentlich hier in Deutschland ???

Und wie sieht es mit der Eintragung aus ?????

danke...

ps. Ist zwar schon länger her, aber ich versuchs mal...
Aso :) Ein CatBack bedeutet "ab Kat". Meine Anlage ist also eine Einzelanfertigung ab hinteren Flansch am Katalysator.
Ich bin noch immer sehr zufrieden. Es unterstreicht den JapanSound. Etwas heller. Man hört den Edelstahl UND (was mir wichtig war) kein Dröhnen im Innenraum. Ich gebe zu, man muss es mögen. Er klingt total anders. Ich wollte nicht dieses BMW-Bollern. Lieber etwas Rally-Mäßiges und das hat der Matthias super hinbekommen. Allein die Abstimmung des Sounds hat ca 10 Stunden gebraucht. Es wurde so lange gemacht, bis ich zufrieden war. Keine einfache Sache bei mir ;)

Eintragen tut der TÜV-Rheinland im Norden von Berlin mit einer Umfeldmessung. Ist im Preis inbegriffen. Der Spaß hat mich insgesamt 1000Euro gekostet (damals!) plus Hotel und Sprit.... und ich würde es wieder machen. Es macht mir meinen Lex so wie ich ihn immer wollte. Und jetzt mit dem Kompressor ist es nochmal geiler geworden.

Hier gibts noch mehr Soundfiles: LINK
Hier gehts zu Burdinski: LINK
 
W

Wooddy

Guest
jo alles klar.

BackCat = ab Kat.

muss man ersteinmal drauf kommen....... :D

danke...
 
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Ort
Flensburg
Es gibt auch noch AxleBack :D Hihi.. Frohe Weihnachten!
 
H

hoSSa!

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
1
Schönes ding!!

moin phonedrome

ich such auch einen schönen endschalldämpfer und ich finde nur den von remus,aber der ist nicht so schön.
ich braue was ,was richtig kernig klingt und nicht so was dumpfes kannst du mir da weiter helfen?
danke.
 
A

Atreyu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
629
Ort
Bonn
moin phonedrome

ich such auch einen schönen endschalldämpfer und ich finde nur den von remus,aber der ist nicht so schön.
er hat hier seine ab-kat anlage vorgestellt .. kein endschalldämpfer

ich braue was ,was richtig kernig klingt und nicht so was dumpfes
du solltest dir den bereich "Motor und Soundtuning" ganz unten auf der seite angucken und
dort ggf. einen thread eröffnen


kannst du mir da weiter helfen?
danke.
in anbetracht dessen, dass er diesen thread vor 3 jahren erstellt hat und seinen letzten post
vor einem jahr gemacht hat, würde ich sagen: eher nicht :rolleyes:

bitte keine 100 jahre alten themen rauskramen
 
Thema:

Burdinski CatBack

Burdinski CatBack - Ähnliche Themen

  • Mein neues Projekt! SFR Catback single exhaust

    Mein neues Projekt! SFR Catback single exhaust: Moin moin. Ich hab mich seit längerem schon nach einen Single Exhaust umgesehen und bin dabei auf die Seite von Seoulfulracing.com gestoßen! so...
  • [V] Catback für Hyundai GK

    [V] Catback für Hyundai GK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8062437095 (copy & paste) Ihr könnt mir aber auch gerne Eure Gebote per PM schicken, viell...
  • Ähnliche Themen
  • Mein neues Projekt! SFR Catback single exhaust

    Mein neues Projekt! SFR Catback single exhaust: Moin moin. Ich hab mich seit längerem schon nach einen Single Exhaust umgesehen und bin dabei auf die Seite von Seoulfulracing.com gestoßen! so...
  • [V] Catback für Hyundai GK

    [V] Catback für Hyundai GK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8062437095 (copy & paste) Ihr könnt mir aber auch gerne Eure Gebote per PM schicken, viell...
  • Sucheingaben

    burdinski lexus

    ,

    burdinski auspuff motorrad

    ,

    burdinski

    ,
    burdinski catback
    , muffler silencer insert, rsr silencer, muffler restriction, lexus is 200 burdinski
    Top