buntes Standlicht

Diskutiere buntes Standlicht im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, hab wir was bei ebay gefunden: (buntes Standlicht) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33713&item=7902849837&rd=1 In...
  • buntes Standlicht Beitrag #1
H

homer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab wir was bei ebay gefunden: (buntes Standlicht)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33713&item=7902849837&rd=1

In der Artikelbeschreibung steht, dass es nicht der StVzo entspricht aber ich hab in anderen Autkionen gelesen, dass es legal ist ?(

Ist es nun legal oder nicht?
Hat jmd. schon Erfahrungen mit buntem Standlicht gemacht?

• buntes Standlicht Beitrag #2
W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Standlicht muß weiß sein ! Darf auch keine LED sein oder änliches !

Außer bei diversen Standlichtringen da dürfen weiße leds verbaut werden !

• buntes Standlicht Beitrag #3
H

homer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also sind all diese angebotenen farbigen Standlichter illegal oder für Show-Zwecke oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Extraschalter es als "2.Standlicht" einzubauen?

• buntes Standlicht Beitrag #4
F

FRAGgienator

Punkte Reaktionen
0
Mo!n

Farbiges Standlicht ist absolut verboten.
Bei evelsoft.de & bei eBay gibt es Dual Standlicht...
Hierzu ein Auszug:

Bedienung

Das Standlicht wird wie gewohnt mit dem Standlichtschalter eingeschaltet. Es leuchtet immer die Grundfarbe.
Um die zweite Farbe einzuschalten, das Standlicht ausschalten und sofort wieder einschalten.
Das Rückschalten auf die Grundfarbe erfolgt, wenn das Standlicht länger als 2 Sekunden ausgeschaltet bleibt.
Die ausgewählte Farbe bleibt auch beim Zu- und Abschalten des Hauptlichtes erhalten.

Ist ganz interessant

• buntes Standlicht Beitrag #5
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
nur weiß ist zulässig.

achja wenn ihr mit bunten birnchen erwischt werdet oder einfach mit leucheinruíchtungen die keine e prüfnummer und zulassung haben dann kassiert ihr aml schnell 3punkte und 50 euro strafe + berabreitungsgebühr.

wenn ihr nicht selbst der halter des fahrzeuges seit sind es 3 punkte für halter und 3 punkte für den fahrer.

viel spaß.

• buntes Standlicht Beitrag #6
N

Nos85

Punkte Reaktionen
0
OH GOTT!!! 8o Ich nehm meine gleich nach der Arbeit wieder raus! 3 Punkte?....dassa hart!

• buntes Standlicht Beitrag #7
H

homer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@fraginator:

sind diese Dualstandlichter etwa auch nicht erlaubt?

Schade eigentlich weil is ne gute Idee und sieht auch gut aus :(

• buntes Standlicht Beitrag #8
2stoned

2stoned

Punkte Reaktionen
0
ich habe grüne Standlichter drin und wurde am Wochenende angehalten. musste 15€ löhnen und die alten wieder einbauen (hatte ich noch im Handschuhfach). Der Polízist meinte, ohne die originalen Birnen, könnte er das Fahrzeug stillegen.

simon

• buntes Standlicht Beitrag #9
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
haben die wechselstandlichter ne e prüfnummer oder genehmigung? NEIN, also auch verboten.

@2stoned glück gehabt und wie schon erwähnt hast du konntest sofort wechseln weil du die alten dabei hattest. ich kann dir mehrere fälle nennen die 3 punkte und 50 euro strafe bekamen, einer ging sogar bis vor gericht und hat verloren.

• buntes Standlicht Beitrag #10
DJ BigMac

DJ BigMac

Punkte Reaktionen
0
lol, bis vors gericht? man, das weiß man doch das vorne nur weiß erlaubt ist, hab zwar auch diese wechselteile drin, aber wer das rein macht muss sich darüber auch im klaren sein dass es nicht erlaubt ist, und es steht auch in jeder artikelbeschreibung drin dass es nicht zulässig ist.

aber die idee mit den extra birnen im handschuhfach ist gut, gleich mal welche holen :D und reinlegen, für den fall der fälle

• buntes Standlicht Beitrag #11
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche Licht, allerdings wurde die Anzeige zurückgezogen, man bekommt ja von der Polizei einen anhörungsbogen.

Einfach reinschreiben das man PHILIPS BLUE VISION drin hatte und Standlicht defekt, wolltest gerade zum Wechsln fahrn, mach fotos von den lampen, weil die philips sind äusserlich blau .
dann noch "eventuelle optische einflüsse durch die dämmerung und spiegelung in den scheinwerfern haben die blaue optik herbeigeführt"

dann kam nur 20 euro strafgeld und gut war..

bezahl die einfach und fahr weiter.. :)

• buntes Standlicht Beitrag #12
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
keine schlechte ausrede.

dann hattest mal noch glück ;)

Thema:

buntes Standlicht

buntes Standlicht - Ähnliche Themen

Zündschloss - unterschiedliche Teilenummern: Mein Zündschloss ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Ich brauche also einen neuen Schliesszylinder. Auf dieser Liste ist es Nummer 24 Pièces...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
sind Relais genormt?: Hallo, ich suche für meinen Toyota Land Cruiser J9 das Startrelais, ist ein einfaches mit 4 Kontakte 2 für die Steurerung und 2 für den...
Standard Ford Mondeo MK2 Teile 21.06.12 17:30 Uhr fortlaufend: da ich meinen Wagen getauscht habe gibt es hier jetzt einige Teile über Ebay zum Verkauf: Chrombremshebel Tachoringe Chrom Türgriffschalen mit...
Verkaufe Ford Sierra und Ford Mondeo Teile 21.06 ab 17:30 Uhr fortlaufend: Hallo Leute, verkaufe wird unter anderem ein Ford Sierra RS Lenkrad. Ebay Ford Sierra RS Lenkrad
Sucheingaben

buntes standlicht erlaubt

,

farbiges standlicht

,

was steht alles im fahrzeugschein

,
standlicht farbe
, buntes standlicht, farbiges standlicht erlaubt, welche Farbe darf Standlicht haben, ist farbiges standlicht erlaubt, standlicht andere farbe, bunte standlichter, standlichtfarbe Deutschland, farbige standlichter, grüne standlichter, farbliches standlicht erlaubt, standlicht farbe Was zulässig, motorrad Standlicht Farbe ändern, Standlicht bunt, kfz farbige standlichter, simson tüv standlicht nötig?, farbige standlicht erlaubt, standlicht farbe ändern, standlichtbirne farbe ändern, welche standlicht farbe ist erlaubt, ist buntes standlicht legal , auto buntes standlicht
Oben