Brummiger motor: auspuff?

Diskutiere Brummiger motor: auspuff? im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; mondeo kombi glx mk1, bj'96, 2l benzin, 202.500km fehler nr.3 ebenfalls seit ein paar tagen klingt der motor bedeutend kerniger, das drøhnen...
muheijo

muheijo

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malm/Nord-Trøndelag
mondeo kombi glx mk1, bj'96, 2l benzin, 202.500km

fehler nr.3

ebenfalls seit ein paar tagen klingt der motor bedeutend kerniger, das drøhnen kommt von vorne, besonders beim beschleunigen geben.
meine vermutung wære ein loch/riss beim auspuffkruemmer. ist das eine wahrscheinliche møglichkeit? ist hier eine reparatur dringend nøtig, oder kann ich's drøhnen lassen?

gruss, muheijo
 
mo+

mo+

Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
2
Ort
Plauen
schlecht zusagen, musst dich mal hinhocken und jemanden gas geben lassen ums geräuch besser lokalisieren zu können. bei mir wars der msd, hat auch schön getrönt wollte den eigentlich garnet wechseln lassen aber musste ja wegen tüv ;)
 
Fordfahrer1220

Fordfahrer1220

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Also meiner Ford Mondeo Kombi bj. 93 MK1 der dröhnt auch richtig beim gas geben aber nicht so dunkel sondern mehr hell als ob da was hol ist oder so. aber das gefällt mir ist das aber schädlich?

mein freund hat bei sein skoda fabia kombi sein luft ansaug stuzen raus genommen und der klingt genau so.

bloss nicht so sehr wie meiner aber er hat ja auch nur ein 1.4er und ich ein 1.8er :D

mfg
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW
Es handelt sich meistens um einen Spannungsriss im Abgaskrümmer zwischen dem 2. und dem 3. Zylinder.

D. h. der Krümmer reist genau in der Mitte.

Macht mal die Aluminiumabdeckung ab, dann kann man den Riss meistens schon sehen.

Lasst es weiter brummen.

Reparatur nicht möglich, nur Austausch.

Zeit dazu etwa 3 Stunden für einen geübten wie mich zum Beispiel und ohne abgerissene Krümmerschrauben)Wenn welche abreissen muss man die zeit noch dazurechenen.
 
muheijo

muheijo

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malm/Nord-Trøndelag
Es handelt sich meistens um einen Spannungsriss im Abgaskrümmer zwischen dem 2. und dem 3. Zylinder.

sowas in der art habe ich mir gedacht.

Lasst es weiter brummen.

das wollte ich høren!:D scheint aber immer lauter zu werden.
man, es kommt aber auch alles zusammen. (s. posting cockpit-beleuchtung + tacho)
die mængelliste wird immer længer...

danke jedenfalls fuer den hinweis.

gruss, muheijo
 
Thema:

Brummiger motor: auspuff?

Brummiger motor: auspuff? - Ähnliche Themen

Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Sportliches Raumwunder !!! - petrolblauer MK1 Ghia 24V RS mit Wohlfühlausstattung: Nach MK1 Fliesheck sowie Stufenheck, war ich auf der Suche nach einen MK1 Kombi. Die Suche war aber nicht so einfach, als man denken würde :D Es...
Tacho zeigt zu wenig an!: mondeo kombi glx mk1, bj'96, 2l benzin, 202.500km fehler nr.2 das wollte ich erst nicht glauben, weil nicht sein kann was nicht sein darf...
Cockpit-beleuchtung wackelkontakt: moin, eigentlich war vorgesehen, meinen mondeo 2 jahre zu fahren, bevor er als ersatzteil-auto fuer unseren anderen mondeo endet. leider geht der...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...

Sucheingaben

brummiger motor

,

skoda fabia auspuff brumen benziner

Oben