Brtauche Hilfe bei Kupplungs problem

Diskutiere Brtauche Hilfe bei Kupplungs problem im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, also wie der titel es vermuten lässt hab ich ein problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes: Letztens auf dem heimweg von...

Amroth

Threadstarter
Hi,

also wie der titel es vermuten lässt hab ich ein problem und weiss nicht mehr weiter.

Problem ist folgendes:

Letztens auf dem heimweg von meiner freundin stand ich an ner ampel und ich konnte auf einmal keinen gang mehr reinmachen und vorne im motorraum hat es komische geräusche gemacht (so ein komische schleifen und klappern) und dann als ich mit meinem auto vor der garage stand um rein zu fahren also hab ich den gang rausgemacht und dann die garage auf, dann hab ich mich in den wagen gesetzt und den 1. gang reingelegt und der wagen is trotz durchgedrückter kupplung langsam nach vorne gegangen.
Jetzt im stand lassen sich die gänge auch ohne durchgedrückte kupplung schalten (wenn der motor aus ist)

Woran kann das liegen?
Was ist kaputt?

MfG
Amroth

gereckstein

Hallo,

das Kupplungspedal im Innenraum sollte einen Pedalweg vom Boden aus gemessen von 145 mm haben.

Denke aber das Ausrücklager deiner Kupplung ist zerfallen.

Das würde hier den Austausch der Kupplung bedeuten.

Gruß

Amroth

Threadstarter
Hi,
erstmal danke für die schnelle antwort

und nun eine weitere frage:

Was würde mich der ganze spaß kosten in der werkstatt?
(ich wollt das mal wissen um zu schauen ob sich das noch lohnt)

Millevanille

Fahr doch mal zu deinem örtlichen Fiat-Händler bzw in eine andere Werkstatt und schildere dein Problem.

Und ein Punto zu reparieren lohnt sich immer ;)

gereckstein

Hallo,

beim Fiat-Händler kostet die kompl. Kupplung ca 160 Euro, vom Hersteller Valeo. Eine weitere Variante ist eine Kupplung im Tausch, sollte um 20 Euro, bzw. 55 Euro günstiger sein. Er benötigt für die Arbeitszeit, nach Fiat Arbeitszeitliste, 5 1/4 Stunden dafür. Was die Werkstatt für die Stunde verlangt erfährst du dort.

Wenn du Ersatzteilnummern benötigst, bekommst du sie von mir.

Die Arbeit macht dir aber auch sicher eine freie Werkstatt zu einem günstigeren Preis.

Selbermachen ist noch günstiger. Valeokupplung kostet z.B. bei Ebay 60 Euro.

Gruß

Amroth

Threadstarter
Ja hi kannst mir die nummern ja per pm schicken

nur ich hab ein wenig angst vor dem selber machen da ich noch nie eine kupplung gewechselt hab und auch nicht wirklich eine hebebühne usw. hab = ich wüsst garnich wie des geht ;(

gereckstein

Hallo,

nun eine Hebebühne muss es nicht sein, es reicht eine Grube.

Hast keinen Bekannten der KFZ-Mechaniker ist? Eine bebilderte Anleitung kannst von mir haben.

Im Anhang findest du alle Ersatzteilnummern für den 1,1 l. Wenn der Preis auf 0,00 steht bedeutet dies, dass die Ersatteilnummer ersetzt worden ist.

Gruß

Anhänge

• Einkaufswagen.pdf
    128,8 KB · Aufrufe: 281
Thema:

Brtauche Hilfe bei Kupplungs problem

Brtauche Hilfe bei Kupplungs problem - Ähnliche Themen

Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Neue Kupplung Seicento: Hallo, habe ein großes Problem. Habe eine neue Kupplung in den Seicento Sporting 1.1 (Bj.1998) meiner Freundin eingebaut und auch gleich den Zug...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Getriebeschaden?: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem das wohl vom Getriebe kommt. Ich schildere es mal und würde gerne von euch hören was ihr dazu meint. Rein...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Oben