Bremszylinder Zurückstellen!!

Diskutiere Bremszylinder Zurückstellen!! im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo Ich muss ja jetzt in kürze mein Bremsen wechseln! Das Material habe ich schon dazu eingekauft. Nun muss ich aber noch wissen wie ich den...
Silver_Line

Silver_Line

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
256
Hallo

Ich muss ja jetzt in kürze mein Bremsen wechseln! Das Material habe ich schon dazu eingekauft. Nun muss ich aber noch wissen wie ich den Zylinder zurückstellen kann ohne das Spezialwerkzeug, ich habe ein Buch in dem es mit dem Werkzeug beschrieben ist. Nun muss ich aber wissen ob es da eben einen Trick gibt das ohne das Spezialwerkzug zu machen, in einem anderen Thread hat sich einer was gebaut, mir stehen aber leider nicht die hilfsmittel um sowas zu bauen zur verfügung!

Also ich wäre um jeden Rat dankbar!!
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Leann

Leann

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
595
geh doch lieber in ne freie werkstatt und leih dir das dingen
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Falls man eine Werkstatt findet, die das Dingen verleiht.

Wenn ich eine Werkstatt hätte, ich würde es nicht verleihen.;););)
 
Silver_Line

Silver_Line

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
256
Ich auch nicht! und wass denkt ihr wenn man nur die lange Gewindestange nimmt und 2 Muttern draufdreht die sich gegenseitig kontern, dann müsste das doch auch gehen das man es dann mit einem passenden maulschlüssel zurückstell oder? Also die stange somit immer weiter auf den kolben zu drehen kann! Also wenn ich mich nicht irre müsste man doch den Kolben wenn man stark genug wäre mit ner zange oder per hand rein drücken können oder?
 
Foci25

Foci25

Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
325
Ort
58256 Ennepetal
Der Trick bei dem Werkzeug besteh ja darin, das gleichzeitig gedreht und gedrückt wird. Wenn du ihn nur drehst, kannst du ihn nicht zurückstellen.
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Versuche es bloss NICHT mit der Zange(auch wenn du noch so stark bist)8o8o8o

Bei den ABS-Sätteln MUSS man gleichzeitig drehen und drücken
 
Silver_Line

Silver_Line

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
256
Sagt mal wisst ihr ob es auch mit dem von VW/audi funktionieren würde? Bei ebax werden welche angeboten die für mehrere Hersteller funktionieren unteranderem auch FORD, Audi, VW!
 
elbenfocus

elbenfocus

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
87
Ort
36179
So welche sind gut. Ich habe mir so einen kleinen Koffer angeschaff:)t mit dehnen mehrere Marken zu reparieren gehn. Verschiedene Adapterplatten die sich mittels Magnet ganz einfach tauschen lassen. Ist auch net teuer, kostet so gegen 60€ und die habe ich schon wieder raus weil jeder aus der Bekanntschaft kommt jetzt zu mir wegen seiner Bremse.:]
 
Focus_part1

Focus_part1

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
12
Ort
Hannover
Moin Moin...

das mit der Zange geht... am besten wenn ihr zu zweit seit. Ich habe das bei meinem Focus auch hin bekommen und alles ist ganz geblieben.
Ich habe eine große und eine kleine Zange genommen und da zu zwei ca 5 - 6cm große Blechblättchen. Mit der einen Zange habe ich immer leicht Drück auf den Zylinder gegeben und mit der anderen Zange habe ich vorsichtig gedreht. Hat zwas fast ne halbe Stunde gedauert pro Seite und mehrere Krämpfe in den Armen doch ich fahre und lebe noch ohne Beschwerden.
Wichtig ist nur das du nicht mit Gewalt an die Sache ran gehst, sonst kanns echt hässlich werden.8o
 
Silver_Line

Silver_Line

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
256
Also ich habe mir das Spezialwerkzeug Organisieren können! Bei ebay gibts die Teile übrigens auch für um die 15 Euros!
 
Thema:

Bremszylinder Zurückstellen!!

Sucheingaben

bremszylinder zurückstellen

,

ford focus bremszylinder zurückdrücken

,

ford focus bremszylinder zurückstellen

,
bremszylinder zurückdrücken
, bremskolben zurückstellen ford focus, bremskolben hinten zurückdrehen ford focus, ford focus bremssattel hinten zurückstellen, bremszylinder rückstellen, bremsenrücksteller selber bauen, lupo bremszylinder vorn zurücksetzen, bremszylinder zurückdrücken focus, bremsenrücksteller ford focus, ford focus bremse hinten zurückdrehen, bremszylinder zange, bremse beim Ford focus 2 Zurückstellen, ford focus bremsen hinten zurückstellen, bremszylinder ford focus rs zurückstellen, bremssattel lupo hinten zurückstellen, bremszylinder rücksteller selber machen, ford focus bremssattel hinten zurücksetzen, ford bremskolben zurückstellen, ford focus bremskolben zurückstellen, focus bremskolben zurückstellen, Rücksteller Bremszylinder Ford Focus, bremskolben ford focus 2 zurückstellen

Bremszylinder Zurückstellen!! - Ähnliche Themen

  • Was ist es diesmal...? Der Bremszylinder?

    Was ist es diesmal...? Der Bremszylinder?: Hey Leute! Obwohl ich mein 05er Coupe über alles liebe und es gegen kein anderes Gefährt unter 30.000€ eintauschen würde :D muss ich doch leider...
  • Wie Bremszylinder zurückdrücken ?

    Wie Bremszylinder zurückdrücken ?: Hallo Zusammen!!! Ich möchte an meinem 0,9er vorne Scheiben und Beläge wechseln. Werden dafur die Bremskolben zurückgedreht oder nur gedrückt?
  • Bremszylinder zurückdrehen

    Bremszylinder zurückdrehen: Hallöle, so folgendes...ich hab vor meine Bremsbeläge vorne zu wechseln, hab das auch schon hinten gemacht. Nun hab ich folgendes gehört: und zwar...
  • Bremszylinder ist fest?!

    Bremszylinder ist fest?!: Moin! Ich wollt gestern mit nem Kumpel die Bremsbeläge hinten wechseln! Ausgebaut war alles recht schnell, Beläge gewechselt aber beim Zurück...
  • Bremszylinder vw passat

    Bremszylinder vw passat: hi..Wie krige ich Bremszylinder reigedrückt, VW Passat 2002 bj..Die Bremsklotze müssen ausgetauscht werden??? ?(
  • Ähnliche Themen

    • Was ist es diesmal...? Der Bremszylinder?

      Was ist es diesmal...? Der Bremszylinder?: Hey Leute! Obwohl ich mein 05er Coupe über alles liebe und es gegen kein anderes Gefährt unter 30.000€ eintauschen würde :D muss ich doch leider...
    • Wie Bremszylinder zurückdrücken ?

      Wie Bremszylinder zurückdrücken ?: Hallo Zusammen!!! Ich möchte an meinem 0,9er vorne Scheiben und Beläge wechseln. Werden dafur die Bremskolben zurückgedreht oder nur gedrückt?
    • Bremszylinder zurückdrehen

      Bremszylinder zurückdrehen: Hallöle, so folgendes...ich hab vor meine Bremsbeläge vorne zu wechseln, hab das auch schon hinten gemacht. Nun hab ich folgendes gehört: und zwar...
    • Bremszylinder ist fest?!

      Bremszylinder ist fest?!: Moin! Ich wollt gestern mit nem Kumpel die Bremsbeläge hinten wechseln! Ausgebaut war alles recht schnell, Beläge gewechselt aber beim Zurück...
    • Bremszylinder vw passat

      Bremszylinder vw passat: hi..Wie krige ich Bremszylinder reigedrückt, VW Passat 2002 bj..Die Bremsklotze müssen ausgetauscht werden??? ?(
    Top