Bremsverschleißanzeige brennt Permanent

Diskutiere Bremsverschleißanzeige brennt Permanent im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo Leute. Bin neu hier und habe einen Megane Kombi Bj 2009 mit 309000 km. Seit ein paar Tagen leuchte die orangene Verschleißanzeige für die...
  • Bremsverschleißanzeige brennt Permanent Beitrag #1
B

Binti2020

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Bin neu hier und habe einen Megane Kombi Bj 2009 mit 309000 km. Seit ein paar Tagen leuchte die orangene Verschleißanzeige für die vorderen Belege auf. Die sind incl. Scheiben vor 3 Monaten erneuert worden. etwa 5000 km gelaufen. Der hat ja einen Abgriff auf der linken Seite vorne. Der ist OK. Bremsflüssigkeitsstand ist auch OK. Hat jemand eine Idee?
 
  • Bremsverschleißanzeige brennt Permanent Beitrag #2
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.401
Punkte Reaktionen
634
Ort
Am grossen Wasser
Vielleicht Kabel zum Sensor irgendwo durch gescheuert? Da wird ja einfach nur Masse geschaltet.
Mal alles ganz genau anschauen.....

Eventuell hat der auch hinten noch Verschleißwarner ;)
 
  • Bremsverschleißanzeige brennt Permanent Beitrag #3
B

Binti2020

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Leider nicht, hinten ist kein Anschluss vorhanden auf beiden Seiten. Vorne sind es zwei Kabel die an den Sensor gehen. Habe die auch schon mal Probehalber gebrückt.
Der Fehler bleibt. Wenn ich es richtig verstanden habe wird die Schleife im Bremsklotz durchgescheuert und die Warnlampe geht an. Bei geschlossener Schleife ist die Lampe aus. Noch nichts gefunden.
Frohe Ostern .Binti2020.
 
  • Bremsverschleißanzeige brennt Permanent Beitrag #4
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.401
Punkte Reaktionen
634
Ort
Am grossen Wasser
Da ist keine Schleife.
Der schubbelt saß Plaste weg und geht dann auf Masse.
Also Kabel abziehen, Lampe aus. Wenn Lampe an dann Verkabelung defekt bis zum KI an irgend einer Stelle
 
Thema:

Bremsverschleißanzeige brennt Permanent

Bremsverschleißanzeige brennt Permanent - Ähnliche Themen

HONDA NSX - ein Klassiker: Eine kurze Entwicklungsgeschichte des HONDA NSX In den achtziger Jahren machte sich Honda daran, die Vorherrschaft von Ferrari und Porsche...
verkaufe Ford Scorpio Cosworth 2,9i 24V: Hallo Leute. Nach drei teils wundervollen, teils grauenhaften Jahren trenne ich mich jetzt von meinem 95er Scorpio Cosworth, um auf einen 2004er...
MK2 Kombi V6, Gebläseausfall und weitere Elektronikprobleme ...: Hallo, nun habe (fahre) ich meinen Mondeo Mk2 V6 Kombi Ghia seit 10 Wochen, erschreckende Bilanz: - Auspuff ab Kat musste neu - Bremsen vorn...
http://Autronic Mistral ll / easyjet Frage an die Einbau-/Forenprofis: Autronic Mistral ll / easyjet > Frage an die Einbau-/Forenprofis Hallo, folgendes Problem (bzw, Bedingungen) liegt z.Z. vor, : Fahrzeug...
Hilfe Wertschätzung Clio A: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schonmal so einen Thread aufgemacht finde ihn aber leider nicht mehr deswegen schreibe ich das ganze nochmal...
Oben