bremstrommel

Diskutiere bremstrommel im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo ihr, ich hätte mal eine Frage und zwar wie kriege ich die bremstrommel bei meinem Twingo runter. Muss man da die Zentralmutter aufmachen...
schneckle

schneckle

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
18
Hallo ihr,

ich hätte mal eine Frage und zwar wie kriege ich die bremstrommel bei meinem
Twingo runter. Muss man da die Zentralmutter aufmachen oder geht das auch
anders??

Danke im Vorraus
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.... es ist ausreichend die mutter ( m20 - 30er schlüsselweite ) ab zu machen... die trommel hängt dan am rad und lässt sich so etwas leichter ab ziehen.... unbedingt die mutter erneuern oder die alte mutter mit loctite schraubensicherung montieren...
greeting's... camel...
 
schneckle

schneckle

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
18
hi dankeschön für deine Antwort.
Hat super geklappt!!!
 
T

TrabiGTI

Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
20
Hallo,

ich wollte gerade eben das Handbremsseil an einem Twingo erneuern was mir eider nicht gelang da ich die Bremstrommel einfach nicht ab bekommen hab!

Ich hab das Rad abgenommen und die Zentralschraube abgeschraubt ( die saß sehr fest!)
dann wollte ich die die Bremstrommel abziehen aber das ging einfach nicht! Sie hat zwar ein kleines bischen gewackelt aber ich hab sie einfach nicht runter bekommen!
Ich hab alles versucht (mit Hammer hinten dran Schlagen, Rad drauf machen und drücken...)

Warm geht das nicht ab? Hat der Ring in der mitte was zu bedeuten?
 
Thema:

bremstrommel

Sucheingaben

renault twingo bremstrommel ausbauen

,

drehmoment bremstrommel twingo

,

twingo bremstrommel abnehmen

,
twingo bremstrommel ausbauen
, bremstrommel reinigen twingo, renault twingo bremstrommel wechseln, bremstrommel beim twingo fest, bremstrommel twingo keine senkschraube, twingo bremstrommel abbauen, stopmutter m20 renault, bremstrommel an twingo lösen, bremstrommel renault clio geht nicht ab, renault twingo bremstrommel probleme, Twingo bremstrommel Drehmoment, wie geht am twingo die bremstrommel ab, bremstrommel renault twingo wechseln, twingo bremstrommel wechseln, twingo bremsstrommel.abnehnenb, twingo bremstrommel geht nicht ab, twingo 1 bremstrommel ausbauen, renault twingo Drehmoment bremstrommel, bremstrommel twingo ausbauen, renault twingo bremstrommel geht nicht runter, twingo-bremstrommel, wie mache ich bremstrommel twingo ab

bremstrommel - Ähnliche Themen

  • Mazda 2 DY Bremstrommel lösen, tauschen

    Mazda 2 DY Bremstrommel lösen, tauschen: Hallo, ich weiß nicht wie ich die Bremstrommel runter bekomme. Normalerweise sind da immer 1-2 versenkte Schrauben, aber beim Mazda 2 finde ich...
  • ford mondeo bremstrommel wechseln

    ford mondeo bremstrommel wechseln: hallo habe eine frage an euch für das wechseln der bremstrommel braucht man dafür einen Bremstrommelabzieher wenn ja was für einen ?(? 1 oder 2...
  • Bremstrommel ausbauen

    Bremstrommel ausbauen: Hallo, ich war heute beim TÜV und leider hat der lieber TÜV Prüfer so an der Handbremse gezogen, dass auf einmal das linke hinterrad...
  • Corsa B Bremstrommel

    Corsa B Bremstrommel: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob in der Bremstrommel(HA) ein Lager oder ähnliches sitzt??Weil habe hier 2 Neue Trommeln und irgednwie...
  • Wie bekomme ich bei einen Renault 19 PH 1 die bremstrommel ab

    Wie bekomme ich bei einen Renault 19 PH 1 die bremstrommel ab: Hallo wollte bei meinen Renault 19 PH 1 die Bremsbacken Wechseln und ich weis nicht wie ich die bremstrommel abbekomme um die Trommel abzubekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Mazda 2 DY Bremstrommel lösen, tauschen

      Mazda 2 DY Bremstrommel lösen, tauschen: Hallo, ich weiß nicht wie ich die Bremstrommel runter bekomme. Normalerweise sind da immer 1-2 versenkte Schrauben, aber beim Mazda 2 finde ich...
    • ford mondeo bremstrommel wechseln

      ford mondeo bremstrommel wechseln: hallo habe eine frage an euch für das wechseln der bremstrommel braucht man dafür einen Bremstrommelabzieher wenn ja was für einen ?(? 1 oder 2...
    • Bremstrommel ausbauen

      Bremstrommel ausbauen: Hallo, ich war heute beim TÜV und leider hat der lieber TÜV Prüfer so an der Handbremse gezogen, dass auf einmal das linke hinterrad...
    • Corsa B Bremstrommel

      Corsa B Bremstrommel: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob in der Bremstrommel(HA) ein Lager oder ähnliches sitzt??Weil habe hier 2 Neue Trommeln und irgednwie...
    • Wie bekomme ich bei einen Renault 19 PH 1 die bremstrommel ab

      Wie bekomme ich bei einen Renault 19 PH 1 die bremstrommel ab: Hallo wollte bei meinen Renault 19 PH 1 die Bremsbacken Wechseln und ich weis nicht wie ich die bremstrommel abbekomme um die Trommel abzubekommen...
    Top