Bremstrommel abziehen?

Diskutiere Bremstrommel abziehen? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leute habe da ein Problem mit dem abziehen der Bremstrommel an einem Peugeot 306xr Bj.96. Wie geht das ding runter ? Muss die Mutter runter...
F

Fritzthecat001

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
2
Hallo Leute
habe da ein Problem mit dem abziehen der Bremstrommel an einem Peugeot 306xr Bj.96.
Wie geht das ding runter ? Muss die Mutter runter und der seegering? Geht das Lager mit raus? Wer könnte mir einen Tip geben?
Vorab schon mal danke; gruß Fritzthecat001
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Also Auto aufbocken Felge runter,Nabendeckel runter Rad wieder drauf Auto runter!Jetzt Mutter lösen,Auto wieder hoch Felge runter Handbremsseil locker drehen an der Einstellschraube!Jetzt versuchen die Trommel runter zu nehmen wenn es nicht geht nimm einen schweren Schonhammer und schlag fest auf die Trommel und drehe diese dabei irgendwann kannst du sie runternehmen!

Gruss Mario
 
F

Fritzthecat001

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
2
Danke für die promte Antwort aber ichmuss nochmal dumm fragen . geht das lager auch mit raus?
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Nein!
Das muss an einer Presse ausgepresst werden!Ich rate dir davon ab das Lager mit dem Hammer rauszuholen und oder damit einzutreiben!
Fahre einfach zu einem Metallbetrieb oder Autowerkstatt die machen dir die Lager raus und neue rein für 10 Euro in die Getränkekasse!
 
Thema:

Bremstrommel abziehen?

Sucheingaben

peugeot 306 bremstrommel demontieren

,

peugeot 306 trommelbremse öffnen

,

peugeot 306 trommelbremse zerlegen

,
bremstrommel wechsel peugeot 306
, peugeot 106 bremstrommel ausbauen, peugeot 306 bremstrommel wechseln, bremstrommel peugeot 106 ausbauen, peugeot 306 bremstrommel abbauen, trommelbremse peugeot 306 wechseln, peugeot 306 bremstrommel demontage, bremstrommel peugeot 306 ausbauen, peugeot 306 trommelbremse wechseln, trommelbremse peugeot 306, trommelbremse öffnen peugeot 306, bremstrommel wechseln peugeot 306, trommelbremse 306 öffnen und reinigen, peugeot 306 hinterbremse mutter, peugot 106 bremstrommel lösen, bremstrommel abzieher, bremstrommel twingo löst sich nicht, meine bremstrommel geht nicht runder 306, peugeot 306 bremstrommel ausbauen, bremstrommel ausbauen peugeot 306, peugeot 306 trommelbremsen, bremstrommel demontage peugeot 106

Bremstrommel abziehen? - Ähnliche Themen

  • Mazda 2 DY Bremstrommel lösen, tauschen

    Mazda 2 DY Bremstrommel lösen, tauschen: Hallo, ich weiß nicht wie ich die Bremstrommel runter bekomme. Normalerweise sind da immer 1-2 versenkte Schrauben, aber beim Mazda 2 finde ich...
  • ford mondeo bremstrommel wechseln

    ford mondeo bremstrommel wechseln: hallo habe eine frage an euch für das wechseln der bremstrommel braucht man dafür einen Bremstrommelabzieher wenn ja was für einen ?(? 1 oder 2...
  • Bremstrommel ausbauen

    Bremstrommel ausbauen: Hallo, ich war heute beim TÜV und leider hat der lieber TÜV Prüfer so an der Handbremse gezogen, dass auf einmal das linke hinterrad...
  • Corsa B Bremstrommel

    Corsa B Bremstrommel: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob in der Bremstrommel(HA) ein Lager oder ähnliches sitzt??Weil habe hier 2 Neue Trommeln und irgednwie...
  • Wie bekomme ich bei einen Renault 19 PH 1 die bremstrommel ab

    Wie bekomme ich bei einen Renault 19 PH 1 die bremstrommel ab: Hallo wollte bei meinen Renault 19 PH 1 die Bremsbacken Wechseln und ich weis nicht wie ich die bremstrommel abbekomme um die Trommel abzubekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Mazda 2 DY Bremstrommel lösen, tauschen

      Mazda 2 DY Bremstrommel lösen, tauschen: Hallo, ich weiß nicht wie ich die Bremstrommel runter bekomme. Normalerweise sind da immer 1-2 versenkte Schrauben, aber beim Mazda 2 finde ich...
    • ford mondeo bremstrommel wechseln

      ford mondeo bremstrommel wechseln: hallo habe eine frage an euch für das wechseln der bremstrommel braucht man dafür einen Bremstrommelabzieher wenn ja was für einen ?(? 1 oder 2...
    • Bremstrommel ausbauen

      Bremstrommel ausbauen: Hallo, ich war heute beim TÜV und leider hat der lieber TÜV Prüfer so an der Handbremse gezogen, dass auf einmal das linke hinterrad...
    • Corsa B Bremstrommel

      Corsa B Bremstrommel: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob in der Bremstrommel(HA) ein Lager oder ähnliches sitzt??Weil habe hier 2 Neue Trommeln und irgednwie...
    • Wie bekomme ich bei einen Renault 19 PH 1 die bremstrommel ab

      Wie bekomme ich bei einen Renault 19 PH 1 die bremstrommel ab: Hallo wollte bei meinen Renault 19 PH 1 die Bremsbacken Wechseln und ich weis nicht wie ich die bremstrommel abbekomme um die Trommel abzubekommen...
    Top