Bremstrommel abnehmen EG 3

Diskutiere Bremstrommel abnehmen EG 3 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hey ihr! Ich muss bei meinem Civic EG 3 mal die Bremstrommel HR runternehmen. Muss ich nur die Schraube lösen und runter damit oder muss ich die...
Sonic_89

Sonic_89

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aerzen
Hey ihr!
Ich muss bei meinem Civic EG 3 mal die Bremstrommel HR runternehmen. Muss ich nur die Schraube lösen und runter damit oder muss ich die Handbremse erst zurückstellen oder sowas?
Danke im voraus Gruß Sonic_89
 
T

The Great J

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
du musst das rad abschrauben wenn da mitten in der trommel eine kreuzschraube ist ein pressschlag mit hammer und dorn drauf geben und abschrauben
dann einfach die trommel runternehmen am besten ziehen und gleichzeitig drehen
handbremse einfach los lassen du musst nix zurück stellen
und wenn die trommel nicht runter will dann mit dem hammer paar kräftige schläge genau auf die trommel aber aufpassen nicht die bolzen treffen sonst versauste dir das gewinde und dann brauchste ein neuen bolzen also fest und vorsichtig hauen.
und wenn die dann immer noch nicht runter will ein großen schlitzschraubenzieher nehmen und zwischen trommel und hinteres blech stecken und dann versuchen zu hebeln bis es abgeht.
 
Sonic_89

Sonic_89

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aerzen
Jo danke für die Hilfe, werde sie am Samstag mal runternehmen. Wichtig war für mich ob ich was zurückstellen muss. Aber das Radlager oder so brauche ich nicht zu beachten, das ist nicht wie bei vielen anderen Modellen in der Mitte. Also das sitzt nicht so das ich es rausnehmen muss.
 
T

The Great J

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ne das ist nicht so wie bei meinem auto aber mit dem radlager ist eig auch kein problem
aber keine sorge ich hab das bei meinem cousin beim eg3 auch hinten die trommeln gemacht und ich bin auch kfz mechaniker
und noch ein tip wenn du die trommeln erstma runter hast mach die vom bremsstaub sauber könnte mit der zeit ein unangenehmes quitschen verursachen wenn du bremsenreiniger hast damit ansonten mit etwas wasser drüber
 
Thema:

Bremstrommel abnehmen EG 3

Bremstrommel abnehmen EG 3 - Ähnliche Themen

Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Kann Handbremse beim Abkühlen die Bremskraft verlieren?: Folgender Fall: Ich fahre mit einem VW Touran, neueres Modell, eine lange steile Strecke runter. Unten ist die Bremse heiß (riecht man schon, die...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...

Sucheingaben

civic eg trommelbremse öffnen

,

honda civic trommelbremse wechseln

,

honda civic eg3 Trommel hinten wechseln

,
honda eg3 trommelbremse öffnen
, honda civic bremstrommel wechseln, bremstrommel hinten abnehmen honda civic, honda civic eg3 bremstrommel ausbau, civic eg3 trommelbremse ausbauen, civic eg4 bremstrommel , bremse hinten erneuern trommel honda, civic trommelbremse öffnen, civic bremstrommel abnehmen, trommelbremse öffnen Honda civic, honda civic trommelbremse wechseln anleitung, civic eg3 trommelbremse, civic bremstrommel tauschen, civic eg3 trommelbremse anleitung, honda Civic Trommelbremse ausbauen, Trommelbremse honda civic eg3 wechseln, beläge trommelbremse honda civic eg3 wechseln, civic eg3 bremstrommel, honda crx bremsen stellen hinten trommel, trommelbremsen Honda logo aufmachen, civic eg 3 bremstrommeln erneuern, bremsbacken wechseln honda civic
Oben