Bremssystem Problem!!! Hilfe!!

Diskutiere Bremssystem Problem!!! Hilfe!! im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; ?( Servus alle zusammen, habe folgendes Problem. Fahre einen Audi A4 Limousine 1,9Tdi 110 PS Bj. 1996, habe erst vor ein paar Wochen komplett den...
J

jugo-svaba

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
91207 Lauf a.d. Pegnitz
?( Servus alle zusammen, habe folgendes Problem.
Fahre einen Audi A4 Limousine 1,9Tdi 110 PS Bj. 1996, habe erst vor ein paar Wochen komplett den Kundendienst gemacht mit allem drum und dran, alle Riemen und Flüssigkeiten getauscht.
Als wir die Bremsen entlüften wollten klappte das sehr gut, nur das sich kein Druck mehr aufbauen lässt. Sprich, Motor läuft, man drückt drauf, der Fuß geht langsam bis zum Anschlag durch. Dann hab ich alle Bremssättel komplett erneuert ( Gummidichtungen samt Bolzen erneuert, Sandstrahlen lassen und wieder verbaut ), wieder das gleiche Problem, nun habe ich noch den Hauptbremszylinder gegen einen Nagelneuen ersetzt. Alles hilft nicht, es baut sich kein Druck auf aber das System verliert keine Bremsflüssigkeit ist absolut Dicht!
Ach noch was. Wenn man im Stand Gas gibt, hat man überhaupt keinen Druck mehr auf dem Bremspedal, muss man erst wieder pumpen.
Kann mir jemand aus der Misere helfen.
Danke im voraus
jugo-svaba
 
B

BrunO2k

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach...du hast immernoch Luft im Bremssystem...wenn du 2 bis 3mal pumst und es baut sich dann Druck auf und verliert ihn auch nicht wenn du drauf bleibst dann ist das ein Anzeichen das immernoch Luft drin ist...wenn der Druck nachlässt hast du ein Leck...falls du es selber machen kannst probiers nochmal mit entlüften...liegt garantiert daran.
 
J

jugo-svaba

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Erstmal Danke für den Beitrag.
Also trotz mehrmaligen entlüften ist das Problem weiterhin da. Leck habe ich keines, denn sonst hätte man ja irgendwo eine Lache am Boden sehen müssen.
Ich tipp mal auf den Bremskraftverteiler an der Hinterachse.
Muss mal schaun.
Danke
Gruss
Sascha
 
Thema:

Bremssystem Problem!!! Hilfe!!

Bremssystem Problem!!! Hilfe!! - Ähnliche Themen

Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.: Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt) Danach Bremsen...
Probleme über Probleme: Sers zusammen, hab ein paar(wohl paar mehr) Probleme mit meinem Golf II CL, Bj. 09.1989, 1,8l, 90PS die ich jetzt langsam aber sicher mal beheben...
Anleitung zum Umbau auf RS2000-Scheibenbremse hinten: Umbau auf RS2000 Bremsanlage ;) Wie bau ich eine Escort RS2000 Mk5/6 Bremsanlage in meinen Fiesta GFJ?! Achtung: Minimum sind 14"-Felgen...
Oben