Bremssystem Mazda 323 Gt

Diskutiere Bremssystem Mazda 323 Gt im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute, wollte mir für meinen Mazda 323 Gt Bj.91 neue Bremsscheiben bzw. Bremsbeläge bestellen,VA+HA!!! Stoße dann aber auf verschiedene...
BlackSkorpion

BlackSkorpion

Threadstarter
Hallo Leute,

wollte mir für meinen Mazda 323 Gt Bj.91 neue Bremsscheiben bzw. Bremsbeläge bestellen,VA+HA!!!
Stoße dann aber auf verschiedene Herstellereinschränkungen.
Gibt da wohl einmal Bremssystem "Sumitomo" und "Bremssystem Akebono".
In den verschiedenen Internet-Shops ist auch keinerlei Erklärung,sodass ich meinem Fahrzeug kein System zuordnen kann.

Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt???

Mfg.

M

mazda323power

hier kannst ja mal bei d&w schaue oder hier bei dem hier der kann dir weiter helfen die haben auch nenn 323 bg8 www.autohaus-roessel.de also da bekommste auchn auskunft

Janner

Janner

bei einem seriösen fachhändler, der sicher in deiner nähe existiert, wirst du ganz sicher mit den schlüsselnummern erfolg haben.

also nicht immer in irgendwelchen internetläden. manchmal muss man seinen hintern schon vor die tür bewegen.

BlackSkorpion

BlackSkorpion

Threadstarter
Tag auch,

mittlerweile habe ich die Bremsen bei meinen Fachhändler bestellt,das dürfte evtl. Dich interessieren "Janner". ;)

Sinn meiner Frage war das Fachwissen zu erweitern,in dem Fall zwei Bremssysteme sinnvoll zuordnen zu können und nicht nur in irgendwelchen Internetläden zu bestellen" um meinen Hintern" nicht vor die Tür bewegen zu müssen.

Herzlichst B.S. 8)

R

reedereichef

@BlackSkorpion: Was hat dein Fachhändler denn jetzt gesagt was für ne Bremsanlage du hast bzw. worin die verschiedenen Systeme sich unterscheiden? Würd mich interessieren, weil man lernt ja nie aus ;) !

BlackSkorpion

BlackSkorpion

Threadstarter
@reedereichef:

Hallo!

Hinter den beiden Namen Sumitomo und Akebono verbrigt sich zunächst der Herstellername,logischerweise aus Japan,bzw. das damit verbundene Bremssystem die sich durch jeweils verschiedene Materialen und Funktionen unterscheiden sowie Größe,Leistungsdruck,ABS etc.

Laut Auskunft des Fachhändlers soll es sich dabei um hydraulische Bremsen und Luftdruckbremsen(pneumatische Bremsen handeln.

Mein Bremssystem soll das Sumitomo sein,da es sich um das hydraulische Bremssystem handelt.

Mfg.

Thema:

Bremssystem Mazda 323 Gt

Sucheingaben

SUMITOMO System und Akebono mazda 323f

,

mazda forum 323 bremsanlage

,

system akebono mazda

,
herstellereinschränkung akebono Erklärung

Bremssystem Mazda 323 Gt - Ähnliche Themen

• Automatisches Bremssystem

Automatisches Bremssystem: Hätte mal eine Frage. Hat schon jemand mit den Automatischen Bremsassistenten im Sportage QL machen können?. Mich würde gerne wissen, ob man sich...
  • Störung im Bremssystem

Störung im Bremssystem: Hallo, heute bin ich einige Zeit auf der Autobahn gefahren und musste beim leichten Bremsen feststellen, dass im Display eine rote Anzeige mit...
  • Bremssystem defekt ??

Bremssystem defekt ??: Hallo zusammen, vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem wie wir. Plötzlich, oft beim anhalten am Berg, leuchtet die rote Lampe mit...
  • Welches Bremssystem im Golf IV Variant (1J5)

Welches Bremssystem im Golf IV Variant (1J5): Hallo. Aufgrund der aufleuchtenden Verschleissanzeige der Bremsen würde ich gerne die Bremsbeläge und Bremsscheiben an meinem Golf IV Variant 1.9...
  • Welches Bremssystem

Welches Bremssystem: Hallo, habe ein problem und zwar sind meine Radbremszylinder defekt. Ich möchte gerne mir zwei neue kaufen über ein versandhaus. Da gibt es zwei...