Bremsstaub killt Felgen..

Diskutiere Bremsstaub killt Felgen.. im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hi Leute,hab jetzt das Problem,das sich der Bremsstaub so indie Felgen gefressen hat,das ich ihn nict mehr abbekomme,weder mit...
Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Hi Leute,hab jetzt das Problem,das sich der Bremsstaub so indie Felgen gefressen hat,das ich ihn nict mehr abbekomme,weder mit Felgenreiniger,weder mit anderer Chemie..da mir das bei meinen neuen Felgen nicht passieren soll,wie geht ihr gegen das Teufelzeug vor,hab mal was von einem Bremssattel gehört,der den Mist abfängt,kennt das Jemand ?

2

206 JBL Rider

Turbo²
versuch mal backofenreiniger ;)

Fraser77

Fraser77

Threadstarter
Ist das jetzt dein Ernst :D

Hab fast eine Flasche vom Felgenreiniger verhauen,wenn das wirklich geht...:]

Regnet grad,muss ich später testen :(

salty

salty

Ja, das mit dem Backofenreiniger funktioniert wirklich. Sollte man aber nicht zu oft machen, da das schon sehr aggressiv ist. Aber wenns ja weg ist, kannst du ja wieder zum Felgenreiniger greifen.

K

knallda

Ich persönlich benutze schon seit Ewigkeiten keinen Felgenreiniger mehr, oder irgendwelche anderen Mittelchen.

Ich greife einfach zu einem Eimer voll Wasser, nehme einen Lumpen und wische den Dreck von der Felge. Das geht perfekt, der Dreck läst sich ganz einfach wegwischen und die Felge sieht danach aus wie neu.

Natürlich geht das auch nur, wenn man nicht monatelang mit dem Dreck rumfährt. Ich wasche die schon so alle 3-4 Wochen.

Finde das allemal besser als die Chemie ;)

Aber das bleibt ja zum Glück jeden selbst überlassen :)

Stoppi

Stoppi

Wie lange muss man eigentlich seine Felgen nicht mehr waschen, damit es so weit kommt!? 8o
Meine werden jede zweite Woche gereinigt - auch nur mit Wasser und Schwamm.

Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Meine Felgen wechseln wöchentlich die Farbe. Nach dem Putzen White Edition, vor dem Putzen Black Edition :D

ich benutze auch keinen Felgenreiniger, sondern nur Wasser :]

Klick mich!

Das könnte dir bei deinen neuen Felgen helfen.
Was auch noch hilft, sind GreenStuff Belege ;)

snuggle

snuggle

Ich benutze auch einfach das normale Wasser, womit ichh auch den Rest vom Auto wasche. Dafür nehme ich immer son kleinen Putzschwamm. Diese bunten Dinger, die immer an einer Seite rau sind. Geht damit eigentlich perfekt... Meine Felgen sehen nach 1 Jahr und 4 Monaten auch immer noch aus wie neu (bis auf ein paar kleine Macken).

K

knallda

Logisch, bis auf ein paar kleine Macken, die man selbst verursacht hat :(

Aber wie gesagt, Wasser und Lappen/Schwamm ist das beste Rezept :D

2

206 JBL Rider

Turbo²
Ich sprüh die Felgen immer vor der eigentlichen Wäsche mit dem Mequiars All Wheel Cleaner ein. Dann mit dem HD-Reiniger drüber und schon sind die Felgen zu 90% sauber. Der Rest geht ganz einfach ab, auch nach 8 Wochen

snuggle

snuggle

Ich frage mich wofür man Felgenreiniger braucht. Selbst mit nem trockenen Stück Zewa kann ich nach 2 Wochen die Felge fast Blank wischen... wenn er dann auch noch nass ist kriegt man den Dreck komplett runter! Wenn ich dann höre das manch einer bei jeder Wäsche mit teurer Chemie dran geht verstehe ich das überhaupt nicht.

snuggle

snuggle

Das sagt der, der stundenlang sein Auto abklebt, poliert, wachst und versiegelt (natürlich in 10 Schichten)...

2

206 JBL Rider

Turbo²
joa, aber die Drecksfelgen sind immer so schlecht zu putzen und unbequem isses noch dazu^^

Thema:

Bremsstaub killt Felgen..

Bremsstaub killt Felgen.. - Ähnliche Themen

• Bremsbeläge ohne Bremsstaub

Bremsbeläge ohne Bremsstaub: Hallo liebe Gemeinde, ich habe letztens irgendo gelesen oder gehört, dass es mittlerweile Beläge gibt, die kaum oder sogar gar keinen Bremsstaub...
  • Eingebrannter Bremsstaub auf der Felge

Eingebrannter Bremsstaub auf der Felge: Hi, ich wollte vor kurzem meine alten Felgen bei eBay verkaufen nun kam es aber so dass der Käufer die Felgen nicht mehr wollte weil sich...
  • hässlicher Bremsstaub auf Felgen

hässlicher Bremsstaub auf Felgen: wollte mal wissen was ihr gegen den bremsstaub macht? weil ich es ziemlich stressig find die felgen jeden tag zu putzen nehmt ihr irgendein...
  • reinigung der alufelgen die bremsstaub ein wenig eingefressen haben!

reinigung der alufelgen die bremsstaub ein wenig eingefressen haben!: hallo wollte mal fragen ob ihr mir verraten könnt wie man alufelgensäubern will die bremsstaub habenund wo das ein wenig eingefressen ist oder so...