Bremsschlauch und Zündkabelsatz ist DEFEKT

Diskutiere Bremsschlauch und Zündkabelsatz ist DEFEKT im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Na toll. Kaum ein Punto und schon Probleme! Eigentlich bin ich ja in die Werkstatt um Winterreifen draufmachen zu lassen! Und wegen so einem...
PuntoCultFahrerin

PuntoCultFahrerin

Threadstarter
Na toll. Kaum ein Punto und schon Probleme! Eigentlich bin ich ja in die Werkstatt um Winterreifen draufmachen zu lassen! Und wegen so einem komischen Geräusch, des ich auch schon öfters gehört habe! :/

Und was ist? Der Bremsschlauch vorne links und der Zündkabelsatz ist DEFEKT.
Ich mein, hallo? Der Bremsschlach ... und der TÜV hätte ja auch was bemerken müssen.X(

Naja :/ toll. Morgen wirds dann gemacht .. hrmpf.
Und hoffentlich liegt das komische kläppernde Geräusch wenigstens an dem Zündkabel oder an dem Bremsschlauch und hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt X(

G

gereckstein

Hallo,

haben die dir nicht erklärt, was an den Teilen defekt ist?

Wenn du den Wagen abholst, lass dir die Teile zeigen und erklären was daran defekt ist. Am besten nimm die Teile mit nach Hause.

Im Zündkabel könnten Marderbisse sein. Der Schlauch könnte Risse haben. Das sind nur Beispiele.

Das Klappern wird wahrscheinlich weiterhin bestehen.

Gruß

puntostyling

puntostyling

Du sagst, das die hoffentlich nicht noch mehr finden......

wenn die doch noch was finden, und das sollte was kostspieliger sein....reparieren die direkt alles??? ich hätte mich da abgesichert und gesagt, die sollen sicherstmal bei dir melden um das alles abzusprechen, net das die da sachen wechseln und du hast dann ne rechnung von hunderten von euro.....da musste aufpassen......

und was gereckstein auch sagt, lass dir danach genau zeigen, wo die was gemacht haben, warum wieso weshalb usw...wenn was ungenau beantwortet wird allá "war eben kaputt", dann lass dir zeigen was genau kaputt bzw wie es kaputt war....

was ich auch immer gemacht habe, schauen ob rechnung mit den eingebauten teilen übereinstimmt..und alle ausgebauten sachen zeigen lassen......sonst sagen die einfach haben wir ausgetausch, was aber nachher doch net der fall war....

gruß

Solidus

Solidus

Ich mein, hallo? Der Bremsschlach ... und der TÜV hätte ja auch was bemerken müssen.
Wann war den der Termin ? Vielleicht war zu dem Zeitpunkt noch alles i.o.

Wenn du sagst "komisches Geräusch " ist das für die Werkstatt meistens ein lukratives Geschäft.
Einem Freund wollte mann auf diese Weise mal ein neues Getriebe aufs Auge drückten,obwohl nur eine Mutter lose war.

PuntoCultFahrerin

PuntoCultFahrerin

Threadstarter
@ gereckstein:
wie gesagt, bin eigentlich zum fiattyp gefahren, der mir die winterreifen draufmacht. hab ihm dann gefragt, ob er mal nachschauen kann, weil ich was halt gemerkt habe.
der hat dann des festgestellt. ja hat auch gesagt, dass es ein marder war mit dem zündkabel. jep, ok, ich lass mir die teile zeigen!! muss ich dran denken morgen!

@ puntostyling:
hab noch ca. 1 jahr garantie. der MUSS mir das auf kulanz machen. immerhin etwas.

@ anderer ;-):
tüv war vor 2 monaten und auto stand die ganze zeit in der garage :/
ja, ok, wenn des auto dann draussen steht vor der disco usw., da können ja schon so marder kommen X(

PuntoCultFahrerin

PuntoCultFahrerin

Threadstarter
Solidus schrieb:
Wann war den der Termin ? Vielleicht war zu dem Zeitpunkt noch alles i.o.

Wenn du sagst "komisches Geräusch " ist das für die Werkstatt meistens ein lukratives Geschäft.
Einem Freund wollte mann auf diese Weise mal ein neues Getriebe aufs Auge drückten,obwohl nur eine Mutter lose war.

naja, wenn ich des halt noch weiter höre, nachdem es repariert wurde, dann geh ich nochmal hin. wie gesagt, 1 jahr garantie. kann ja wohl nicht sein!! ;( mensch mensch.

puntostyling

puntostyling

PuntoCultFahrerin schrieb:
@ puntostyling:
hab noch ca. 1 jahr garantie. der MUSS mir das auf kulanz machen. immerhin etwas.
immherin etwas...aber auch net alles was repariert wird geht auf garantie, hoffe das weißt du....

wieviel km hat deiner denn gelaufen??

gruß

G

gereckstein

Hallo,

hast ud eine Teilkasko ohne SB, dann kannst du bei deiner Versicherung die Kosetn für die Kabel zurückerstattet bekommen. Marderbiss ist Haar-Wildschaden. Benötigst aber eine Rechnung mit der Angabe Marderbiss.

Gruß

P

Puntofetzer

Na toll. Kaum ein Punto und schon Probleme! Eigentlich bin ich ja in die Werkstatt um Winterreifen draufmachen zu lassen! Und wegen so einem komischen Geräusch, des ich auch schon öfters gehört habe! :/

Und was ist? Der Bremsschlauch vorne links und der Zündkabelsatz ist DEFEKT.
Ich mein, hallo? Der Bremsschlach ... und der TÜV hätte ja auch was bemerken müssen.X(

Naja :/ toll. Morgen wirds dann gemacht .. hrmpf.
Und hoffentlich liegt das komische kläppernde Geräusch wenigstens an dem Zündkabel oder an dem Bremsschlauch und hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt X(
naja das ist ja keine große sache.... sei froh das die werkstatt so korrekt ist und nicht NUR deine räder wechselt sonder auch so bischen reinschaut ins auto! eines kann ich dir leider gleich sagen: das geräusch kommt auf keinem fall vom bremsschlauch oder vom zündkabel :( es sei denn du hattest während dem geräusch auch noch zündaussetzter (wagen stottert)

P

Puntofetzer

gereckstein schrieb:
Hallo,

haben die dir nicht erklärt, was an den Teilen defekt ist?

Wenn du den Wagen abholst, lass dir die Teile zeigen und erklären was daran defekt ist. Am besten nimm die Teile mit nach Hause.

Im Zündkabel könnten Marderbisse sein. Der Schlauch könnte Risse haben. Das sind nur Beispiele.

Das Klappern wird wahrscheinlich weiterhin bestehen.

Gruß
solch kunden die die dreckigen defekten teile sehen wollen gehen mir doch mal voll auf den sack, sorry krass ausgedrückt aber sollte man seiner werkstatt nicht einfach bisschen vertrauen... ein bremsschlauch der 10 euro kostet da haben die nichts dran verdient der wird schon spröde sein sonst würden die den auich nicht ersetzten, und der liebe herr tüv der hat schon so manch sachen übersehen.... ok, wenn ich geräusche im wagen hab und die werkstatt stellt fest das das getriebegehäuse einen riss hat , klar komm ich dann vorbei und will das sehen weil es hier um einige tausend euro geht... aber wegen einem bremsschlauch so misstrauisch sein, naja ich weiß nicht...

jetzt überleg mal du nimmst den bremsschlauch mit der 10 euro gekostet hat, legst ihn auf den beifahrersitzt und fährst nach hause, bremsflüssigkeit tropft auf den sitzt und den fleck bekommst niemehr raus, jetzt hast keine 10 euro kaputt gemacht sonder einige 100 euro :D

puntostyling

puntostyling

Puntofetzer schrieb:
solch kunden die die dreckigen defekten teile sehen wollen gehen mir doch mal voll auf den sack, sorry krass ausgedrückt aber sollte man seiner werkstatt nicht einfach bisschen vertrauen... ein bremsschlauch der 10 euro kostet da haben die nichts dran verdient der wird schon spröde sein sonst würden die den auich nicht ersetzten, und der liebe herr tüv der hat schon so manch sachen übersehen.... ok, wenn ich geräusche im wagen hab und die werkstatt stellt fest das das getriebegehäuse einen riss hat , klar komm ich dann vorbei und will das sehen weil es hier um einige tausend euro geht... aber wegen einem bremsschlauch so misstrauisch sein, naja ich weiß nicht...

jetzt überleg mal du nimmst den bremsschlauch mit der 10 euro gekostet hat, legst ihn auf den beifahrersitzt und fährst nach hause, bremsflüssigkeit tropft auf den sitzt und den fleck bekommst niemehr raus, jetzt hast keine 10 euro kaputt gemacht sonder einige 100 euro :D
hehe, ne verschlissene zündkerze oder sowas lasse ich mir auch net mitgeben *g* ging mir auch nur um die sachen, die wirklich was kosten, weil wie du sagst, sonst macht es keinen sinn....

aber die teile zu zeigen, die ersetzt wurden, sollte schon drin sein oder meinst du net???? also ich denke der kunde hat ein recht darauf zu erfahren was kaputt ist und wo sich das befindet (es sei denn er hat keinen bedarf es zu wissen)....

P

Puntofetzer

puntostyling schrieb:
hehe, ne verschlissene zündkerze oder sowas lasse ich mir auch net mitgeben *g* ging mir auch nur um die sachen, die wirklich was kosten, weil wie du sagst, sonst macht es keinen sinn....

aber die teile zu zeigen, die ersetzt wurden, sollte schon drin sein oder meinst du net???? also ich denke der kunde hat ein recht darauf zu erfahren was kaputt ist und wo sich das befindet (es sei denn er hat keinen bedarf es zu wissen)....
klar der kunde hat das recht genau zu erfahren was das für teile sind und wo die herkommen und was für eine aufgabe die haben aber extra in die werkstatt antanzen und die teile anschauen und ggf. dann noch zu diskutieren das die bremsscheiben vielleicht doch noch einige tausend km gehalten hätten find ich assi und sowas kommt oft vor! wie schon gesagt wer seine werkstatt nciht vertraut sollte die werkstatt wechseln oder selber machen!

PuntoCultFahrerin

PuntoCultFahrerin

Threadstarter
Puntofetzer schrieb:
naja das ist ja keine große sache.... sei froh das die werkstatt so korrekt ist und nicht NUR deine räder wechselt sonder auch so bischen reinschaut ins auto! eines kann ich dir leider gleich sagen: das geräusch kommt auf keinem fall vom bremsschlauch oder vom zündkabel :( es sei denn du hattest während dem geräusch auch noch zündaussetzter (wagen stottert)
aaalso .. ja hab ich nicht dazu gesagt, ich hab die reifen nicht von dem händler bekommen, der mir des auto verkauft hat. ich war in einem fiatladen, der hat mir 4 winterreifen drauf gemacht und ich hab ihn mal drum gebeten, was es mit dem geräusch auf sich hat. der hat dann auch mal ne testfahrt gemacht. hats auch gehört. kann nicht sagen, was es ist. und dann hat er halt mal drauf geschaut und gemeint, dass der bremsschlauch und dieser zündkabel kaputt ist.
danach bin ich zu meinem händler gefahren, der mir mein auto verkauft hat.
habs ihm dann gesagt, der hat auch noch mal geguckt und dann gesagt: "über den preis einigen wir uns" X( .. hallo?? hab dem gleich mal gesagt, ich hab nochn 1 jahr garantie drauf, wie gesagt... so. und jetzt bin ich gespannt auf morgen.

aber waaas kann es sonst sein. hab auch zuerst gedacht, dass das geräusch von der tür kommt. das sie auf ist oder so :/ .. naja .. wenn ich morgen nicht im graben liege ..

@ anderer: der macht des gleich. ich sehe dem sogar zu, wenn er es ausbaut :D
*freu* heheh

P

Puntofetzer

aaalso .. ja hab ich nicht dazu gesagt, ich hab die reifen nicht von dem händler bekommen, der mir des auto verkauft hat. ich war in einem fiatladen, der hat mir 4 winterreifen drauf gemacht und ich hab ihn mal drum gebeten, was es mit dem geräusch auf sich hat. der hat dann auch mal ne testfahrt gemacht. hats auch gehört. kann nicht sagen, was es ist. und dann hat er halt mal drauf geschaut und gemeint, dass der bremsschlauch und dieser zündkabel kaputt ist.
danach bin ich zu meinem händler gefahren, der mir mein auto verkauft hat.
habs ihm dann gesagt, der hat auch noch mal geguckt und dann gesagt: "über den preis einigen wir uns" X( .. hallo?? hab dem gleich mal gesagt, ich hab nochn 1 jahr garantie drauf, wie gesagt... so. und jetzt bin ich gespannt auf morgen.

aber waaas kann es sonst sein. hab auch zuerst gedacht, dass das geräusch von der tür kommt. das sie auf ist oder so :/ .. naja .. wenn ich morgen nicht im graben liege ..

@ anderer: der macht des gleich. ich sehe dem sogar zu, wenn er es ausbaut :D
*freu* heheh
bremsschläuche und zündkabel fallen NICHT unter garantie ! was kann den fiat dafür wenn dir ein marder in das kabel beisst *g

G

gereckstein

Hallo,

@Puntofetzer

solch kunden die die dreckigen defekten teile sehen wollen gehen mir doch mal voll auf den sack, sorry krass ausgedrückt aber sollte man seiner werkstatt nicht einfach bisschen vertrauen ein bremsschlauch der 10 euro kostet da haben die nichts dran verdient der wird schon spröde sein sonst würden die den auich nicht ersetzten,
Da ich selbst einmal im KFZ-Bereich tätig war, so wie du, kenne ich die Tricks, wie man Kunden über den Tisch zieht, gerade mit solchen Teilen und gerade weils ne Frau ist.
Grundsätzlich gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Mit 10 Euro ist wohl für den Schlauch nicht getan, schon eher das doppelte. Und bei den Zündkabeln ca. 50 Euro. 10 mal am Tag einen solchen Kunden und er Tag ist täglich gerettet. Ich hab hier nen Punto EZ 04/97 mit 175000 km, seltsamerweise sind die Schläuche im besten Zustand.

jetzt überleg mal du nimmst den bremsschlauch mit der 10 euro gekostet hat, legst ihn auf den beifahrersitzt und fährst nach hause, bremsflüssigkeit tropft auf den sitzt und den fleck bekommst niemehr raus, jetzt hast keine 10 euro kaputt gemacht sonder einige 100 euro
Glaubst wirklich, das ne Frau sich Dreck mit Absicht auf den Sitz legt. Das bringen schon eher die aus der Werkstatt zu Wege, dem Kunden das Auto zu versauen. Im übrigen hat so ein Typ entweder keinen Kopf wo er hingehört oder nichts in der Birne.

Bei mir drängt sich die Frage auf, warum solche seltsamen Ausreden. Da ist doch was nicht in Ordnung.

Gruß

P

Puntofetzer

gereckstein schrieb:
Hallo,

@Puntofetzer

Da ich selbst einmal im KFZ-Bereich tätig war, so wie du, kenne ich die Tricks, wie man Kunden über den Tisch zieht, gerade mit solchen Teilen und gerade weils ne Frau ist.
Grundsätzlich gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Mit 10 Euro ist wohl für den Schlauch nicht getan, schon eher das doppelte. Und bei den Zündkabeln ca. 50 Euro. 10 mal am Tag einen solchen Kunden und er Tag ist täglich gerettet. Ich hab hier nen Punto EZ 04/97 mit 175000 km, seltsamerweise sind die Schläuche im besten Zustand.

Glaubst wirklich, das ne Frau sich Dreck mit Absicht auf den Sitz legt. Das bringen schon eher die aus der Werkstatt zu Wege, dem Kunden das Auto zu versauen. Im übrigen hat so ein Typ entweder keinen Kopf wo er hingehört oder nichts in der Birne.

Bei mir drängt sich die Frage auf, warum solche seltsamen Ausreden. Da ist doch was nicht in Ordnung.

Gruß
ob schläuche rissig sind oder nicht das kommt nicht auf die laufleistung an sondern auf die "lagerung" des autos, steht er draußen bekomen die viel schneller risse als bei einem garagenwagen, toll die zündkabel kosten nunmal 50 euro und? die rechnung kannst ja dem marder geben, was hat das mit abzocke zutun wenn ein defekter zündkabelsatz ersetzt werden muss, der kunde hat immernoch das recht NEIN WILL ICH NET zu sagen wenn er dann irgendwo mal stehen bleiben muss weil sein wagen nur ncoh auf 3 zyl. läuft iss er eben selber schuld, aber er wollte sich ja net abzocken lassen von den betrügermechanikern in der werkstatt..... wenn diese mechaniker abzocken wollten dann hätten sie gleich BEIDE schöüche wechseln müssen, was man normalerweiuße auch macht und nicht nur einen daraus kann man wohl 100% schließen das auch dieser schlauch kaputt ist und das keine abocke sein soll!

und was heißt hier "seltsame ausreden" von was soll ich mich rausreden wollen?????? ich war nicht der mechaniker der diese mängel festgestellt hat ich weiß jetzt nicht was du von mir willst! und wenn du sagst das du öft mitbekommen hast wie leute besonders frauen abgezockt werden , dann hast eben in einer scheiß firma gearbeitet! denn wir in unserer werkstatt erfinden / tauschen nicht einfach bauteile die garnicht kaputt sind! fehldiagnosen gibt es überall, aber das man absichtlich gute bauteile als defekt erklärt das gibts bei uns nicht!

G

gereckstein

Hallo,

falls du dich angegriffen fülltst, muss nicht sein.

Um nochmal auf den Ursprung des Threads zurückzukommen: Da geht jemand mit einem Klappergeräusch in eine Werkstatt. Statt dem Kunden zu erklären, was klappert und wies repariert werden muss, ist plötzlich ein Bremsschlauch und die Zündkabel defekt und das auch noch ohne Erklärung an den Kunden was daran kaputt ist. Da stellen sich bei mir alle Sirenen auf Anschlag.

Wenn dann jemand in seinem Beitrag das beschwichtigt und ich weis der arbeitet in ner Werkstatt, dann könnte es doch sein, dass es dort so üblich ist. Wenn nicht umso besser.

Trotzdem kann die Threadsache ja in Ordnung sein, bzw eine korrekte Werkstatt sein.

Gruß

PuntoCultFahrerin

PuntoCultFahrerin

Threadstarter
So, mein Auto ist jetzt wieder in Ordnung!! der bremsschlauch war echt durchgefressen. hammerhart :D .. und dieser zündkabelsatz, den hab ich gesehen, es waren nur so dellen im kabel. den hat er dann nicht ausgetauscht, aber es war schon ok.

UND: das kläppergeräusch ist weg :D juhu .. war wohl wegem bremsschlauch?? :D
naja, ist gut so.

hab meinem auto heute erstmal ne 7 euro wäsche gegönnt! hehe.

Thema:

Bremsschlauch und Zündkabelsatz ist DEFEKT

Bremsschlauch und Zündkabelsatz ist DEFEKT - Ähnliche Themen

• Bremsschlauch Hinterachse Punto HGT (09. Sep. 201013:53:40 MESZ)

Bremsschlauch Hinterachse Punto HGT (09. Sep. 201013:53:40 MESZ): Verkaufe NEUE Bremsschläuche für die Hinterachse eines Punto HGT. Es sind insgesamt 4 Bremsschläuche (2 je Seite)...
  • Bremsschläuche wechseln

Bremsschläuche wechseln: Habe hier mal eine Anleitung zusammengestellt, wie man beim MK 2 Turnier hinten die Bremsschläuche wechselt! Als erstes nehmen wir mal das Rad...
  • Orginal verpackte Bremsschläuche Für Puma

Orginal verpackte Bremsschläuche Für Puma: Aloha zusammen. Da ich meinen Puma vor nen paar monaten verkauft habe, hab ich noch 2 Bremsschläuche die ich jetzt nicht mehr brauche. Sie sind...
  • Traggelenk und Bremsschläuche ern.

Traggelenk und Bremsschläuche ern.: Hi habe mal eine frage, bzw zwei zum Twingo 1,2l HSN 3004 TSN 780 Suche schon benutzt aber nicht das passende gefunden. Meine Fragen: Wie sind...