Bremsscheiben wechseln

Diskutiere Bremsscheiben wechseln im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo erstmal ich sag mal so, habe schon öfters bremsbeläge gewechselt das ist kein problem! aber wie sieht es mit den bremsscheiben aus hab mal...

Alkertrazz

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Hallo erstmal

ich sag mal so, habe schon öfters bremsbeläge gewechselt das ist kein problem! aber wie sieht es mit den bremsscheiben aus hab mal direkt welche mitgekauft weil meine schon ziemlich abgenutzt sind. Habe aber keine ahnung wie ich die wechseln soll? auch wenns dumm klingt könnt ihr mir weiter helfen????
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
hi,

also enn du schonmal bremsbeläge gewechselt hast dann ist die scheibe auch kein problem einfach mal hinter die bremsscheibe schauen da siehst du 2 schrauben die du mit einer 17er nuss aufmachen kannst und dann den kompletten sattel abnehmen kannst (also dieses metallgerüst :D ) nun schlage etwas mit einem hammer von hinten gegen die bremsscheibe und sie fällt dir dann allein in die hand!

nun alles wieder zusammenbauen die 2 17er schrauben gut anziehen...

ich rate dir lass es lieber in der werkstatt machen ... denn wenn du was an der bremse falsch machst kannst du dir ja die folgen denken :D
 

Alkertrazz

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
ich hab schon bremsbeläge gewechselt da war ich 16. habe früher meinem vater immer geholfen also so ist das auch kein problem und beim punto ist das noch einfacher als zum beispiel früher bei unserem toyota
 

Alkertrazz

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
hätte ich mir auch selber denken können

DANKESCHÖN
 

JTD-Power

Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
740
Ort
Saarland
Hallo,
ich habe schon öfter die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt und noch nie ein Problem gehabt!! Ist ja eigentlich auch nicht schwierig!!
Ciao
 
Thema:

Bremsscheiben wechseln

Bremsscheiben wechseln - Ähnliche Themen

Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...
Antriebsachse Fiat Selecta....: Hallo Leute, ich bräuchte für den Fiat Selecta meines Sohnes eine Antriebsachse vorne rechts. Leider hab ich keine Ahnung welche Größe oder abmaße...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Auto fährt nur noch 80 Kmh.....: Hallo Leute bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt wegen dieses Problem bei euch angemeldet. Ich befinde mich zurzeit in Urlaub und wollte...
Oben