Bremsscheiben vorne... PROBLEM

Diskutiere Bremsscheiben vorne... PROBLEM im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe nen Polo 6N Baujahr 96 und irgendwas stimmt nicht mit den Bremsscheiben vorne. Meine Alufelgen vorne sind ständig schwarz obwohl ich...
F

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe nen Polo 6N Baujahr 96 und irgendwas stimmt nicht mit den Bremsscheiben vorne.
Meine Alufelgen vorne sind ständig schwarz obwohl ich sie immer sauber mache und die Bremsen greifen kaum noch.

Habe das Auto erst seit zwei Wochen, war ein Schnäppchen.....

Was meint ihr kostet es das zu erneuern??
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

von Privat oder Händler gekauft?

Würde mal sagen Scheiben und Klötze vorn erneuern. Kostet zumindest beim Golf 3 VR6 ca. 175 - 225 €.
Ich denke mal du dürftest co mit 200 € dabei sein...

Greetz
Marcel
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
So viel zum Thema "Schnäppchen"! :D

Lass das machen, Alter, Bremsen sind verdammt wichtig. Sonst sind Deine ständig schwarzen Alus bald nicht mehr Dein einziges Problem...
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Servuz,

also dass deine Felgen schwarz sind kommt einfach vom Bremsstaub, damit musste dich abfinden. Müssen wir ja alle irgendwie:(
Hab selbst erst Bremsen(innenbelüftet) gemacht und hab dafür 140 Steine gelegt. Halt im Zubehörhandel. Original kosten die Scheiben natürltisch mehr, aber würd ich dir empfehlen.
Hab so meine Erfahrungen gemacht, die mich in Zukunft mehr "Originales" verwenden werden lassen.

tc

Waldo
 
T

Tweety001900

Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also der Staub ist vollkomen normal. Und damit deine Bremse nicht mehr greift kann entweder an verschließenen Bremsen liegen (Klötzer, Scheiben) oder an der Bremsflüßigkeit. Wenn diese schon alt und hydroskopisch ist, hat mann auch so ein schwamisches gefühl beim Bremsen.
 
6

6N Liebhaber

Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Bremsstaub ist völlig normal da hilft nur regelmäßig putzen. Wenn die Bremsen nicht mehr packen solltest du die Scheiben erneuern. Must nur drauf achten ob du innenbelüftete Scheiben hast und um Gottes Willen keine aus dem Zubehör. Tip: Fühl mal an der Scheibe, wenn du da eine gute Kante fühlst, raus damit.
 
Thema:

Bremsscheiben vorne... PROBLEM

Bremsscheiben vorne... PROBLEM - Ähnliche Themen

Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio: Hallo zusammen, hab folgendes Problem, habe seit einer Weile Probleme mit mein ABS, beim Bremsen fühlt sich es so an als würde ABS anspringen is...
Nu mit Stufe: Nachdem ich Automäßig und auch privat ein turbulentes Jahr 2013 hinter mir habe (ums besser auszudrücken: es war schei*e!), fange ich so langsam...
E 36 touring: Hallo Zusammen, bisher war ich bei Autoextrem eher in der MX-5-Abteilung unterwegs. Seit kurzem bin ich nun auch Besitzer eines E36 320...
Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen: Hallo, habe Ende Mai für meinen Mazda 6 Sport CD120 neue Bremsscheiben und Beläge gekauft, da die alten verzogen waren. EBC TurboGroove Discs...

Sucheingaben

probleme kalte bremsen beim vw polo

Oben