Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0

Diskutiere Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0 im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Ich hoffe von Euch kann mir jemand weiter helfen. Ich muss bei einem Corsa C die Bremsscheiben und die Beläge wechseln. So die Scheiben...
  • Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0 Beitrag #1
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Hallo

Ich hoffe von Euch kann mir jemand weiter helfen.

Ich muss bei einem Corsa C die Bremsscheiben und die Beläge wechseln.
So die Scheiben dürfte ja nicht so das Problem werden, nur als ich eben mal die Verpackung der Beläge aufgemacht habe, kamen mir neben den 4 Belägen noch 2 Schrauben entgegen und so komische Klammern.

Kann mir vielleicht mal bitte wer sagen was das für Klammern sind? und wo die hinkommen?

Vielleicht mal bitte mit Kurzanleitung wie man die Beläge beim Corsa C 1.0 BJ 2004 wechselt.

Ich danke Euch.
 
  • Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0 Beitrag #2
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Die Klammern sind die Bremsbelagführung, das wird spätestens ersichtlich wenn Du die alten Beläge ausbaust.
Zum wechseln selber Rad natürlich ab, dann vom Bremssattel die untere Schraube rausdrehen und den Sattel hochklappen um die Beläge zu wechseln.
Und dann die beiden Schrauben vom Bremsenträger rausdrehen und den entnehmen um die Scheiben zu ersetzen.
 
  • Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0 Beitrag #3
Blitzableiter

Blitzableiter

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Falsch!

Die Klammern sind die akustische Verschleißanzeige. Du solltest Dich aber trotzdem an den alten Beläge orientieren wo die hin gehören.

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0 Beitrag #4
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
@ Omega_B_2.0_16V: Sehr schön danke für deine anleitung :-)
@ Blitzableiter: was meinst du mit akutischer Verschelissanzeige? Meinst wenn die quietschen oder sowas?
 
  • Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0 Beitrag #5
Blitzableiter

Blitzableiter

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Das ist ein Blech das pro Seite auf jeweils einen Klotz gesteckt wird und kurz bevor die Beläge
auf Eisen verschlissen sind an die Scheibe kommt und ein Geräusch verursacht.

Akustische Verschleißanzeige halt.

Gruß

Thomas
 
  • Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0 Beitrag #6
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Stimmt an die Klammern von der Verschleißanzeige habe Ich nicht gedacht.
Ich habe vielmehr an die anderen acht Klammern gedacht die normalerweise den Klötzen beiliegen und wie schon gesagt als Belagsführung dienen.
 
  • Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0 Beitrag #7
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
genau die meine ich ja auch...
also ich habe das heute gemacht hat soweit ganz gut geklappt, aber ich muss sagen so ne komplizierten bremsenaufbau habe ich noch nie gesehen...

danke euch nochmals für eure hilfe hat mir echt weitergeholfen...
 
Thema:

Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0

Bremsscheiben- und beläge wechseln beim Corsa C 1.0 - Ähnliche Themen

Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest: Hallo, ich bin neu und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Mazda 6 Kombi Baujahr war 2007 (glaube ich). Nun habe ich letztes Jahr im...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Bremsscheiben- und Beläge: Hallöchen ihr da, mal eben vorweg: Watn schei** Tag! Nachdem ich für die Abnahme meiner Felgen schon nen Fuffi hinlegen durfte und jetzt noch...
Standlichtlampe wechseln beim Corsa C: Hilfe! Wer hat einen guten Tip wie man die Standlichtlampen beim Corsa C "schnell" wechselt OHNE den Scheinwerfer auszubauen (also das halbe Auto...
Welche Bremsscheiben? Opel Corca C BJ 2004: Hallo zusammen.... Meine Freundin hat einen Opel Corsa C 1.0 vom BJ 2004 mit ABS. Dort muessen in nächster Zeit neue Bremsscheiben vorne drauf...
Sucheingaben

corsa c bremsscheiben wechseln anleitung

,

opel corsa c bremsscheiben wechseln

,

opel corsa c bremsbeläge wechseln

,
corsa c bremsscheiben wechseln
, bremsscheiben wechseln opel corsa c, bremsen wechseln opel corsa c, opel corsa c bremsscheiben wechseln anleitung, opel corsa c bremsen wechseln, bremsklötze wechseln opel corsa c, opel corsa c bremsen wechseln anleitung, bremsscheiben wechseln corsa c, opel corsa c bremsbeläge vorne wechseln, opel corsa c bremsen vorne wechseln, corsa c bremsen vorne wechseln, corsa c bremsbeläge wechseln anleitung, bremsbeläge wechseln corsa c, opel corsa c bremse wechseln, bremsscheiben wechseln opel corsa c anleitung, corsa c bremsen wechseln, trommelbremsen wechseln opel corsa c, bremsscheiben wechsel opel corsa c, corsa c bremsen wechseln anleitung, opel corsa c bremssattel schraube , bremsbeläge opel corsa c wechseln, bremsscheibe wechseln corsa c
Oben