Bremsscheiben tauschen - Tricks??

Diskutiere Bremsscheiben tauschen - Tricks?? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Ich möchte bei meinen 1,9 Tdi 110 PS 2001er A3 die Bremsscheiben und Beläge tauschen. Soweit ja kein Problem bis auf ein paar Fragen: Kann...
S

sidhofi

Guest
Hallo

Ich möchte bei meinen 1,9 Tdi 110 PS 2001er A3 die Bremsscheiben und Beläge tauschen.
Soweit ja kein Problem bis auf ein paar Fragen:

Kann ich den Bremszylinder einfach mit einer Schraubzwinge wieder reindrücken oder muss der mit einen Spezialwerkzeug reingedreht werden?
Stellt sich die Handbremse hinten selber oder muss ich da was beachten?
Sind die Scheiben aufgepresst oder gehen die eh leicht ab?
Muss ich noch was beachten?

DANKE

Denn Handarbeit ist doch am besten. :D
 

Anhänge

Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.539
Vorne kannst du den Kolben mit einer Schraubzwinge zurückdrücken, lass am besten den alten Belag vor dem Kolben, mindert das Risiko eines Schadens.

Hinten mußt du den Kolben unter Druck "reindrehen", hierfür ist Spezialwerkzeug von Vorteil. Handbremse stellt sich selbst ein.

Die Scheiben sind mit einer Halteschraube befestigt, diese mit einem Hammer bearbeiten, dann sollte die sich wesentlich leichter rausdrehen lassen.

Schau mal hier: http://www.tt-eifel.de/index.php?id=58,0,0,1,0,0
Ist zwar für nen TT, aber dürfte kein großartiger Unterschied bestehen.
 
S

sidhofi

Guest
...."unter Druck reindrehen", sowas in der Art habe ich befürchtet.

Gibt es für diesen Arbeitsschritt eine genauere Beschreibung?


Der Link ist gut, nur vorne ist eigentlich eh alles klar.

Danke mal....
...sidhofi
 
Thema:

Bremsscheiben tauschen - Tricks??

Sucheingaben

audi a3 bremsscheiben wechseln

,

audi a3 bremsen hinten wechseln

,

audi a3 bremsen wechseln

,
audi a3 bremsbeläge hinten wechseln
, audi a3 bremse hinten wechseln, audi a3 bremsscheiben hinten wechseln, audi a3 hintere bremsen wechseln, bremsscheiben wechseln audi a3 hinten, audi a3 bremsen wechseln hinten, a3 bremsen hinten wechseln, bremsscheiben wechseln audi a3, bremsen wechseln audi a3, bremsscheiben hinten wechseln audi a3, a3 bremsbeläge wechseln, a3 bremsscheiben hinten wechseln, a3 bremsscheiben wechseln, http:www.autoextrem.deaudi-a3-s3-rs394202-bremsscheiben-tauschen-tricks.html, audi a3 bremskolben hinten einstellen, bremsbeläge wechseln audi a3, audi a3 bremsbeläge wechseln, audi a3 bremsbeläge wechseln hinten, audi a 3 bremsen selber erneuern, audi a3 bremsscheiben vorne wechseln, audi a3 bremsen hinten, a3 bremsbeläge hinten wechseln

Bremsscheiben tauschen - Tricks?? - Ähnliche Themen

  • Maverick bremsscheiben hinten

    Maverick bremsscheiben hinten: Hallo zusammen Schraube lange Jahre nun an verschiedenen Autos nur bei dem maverick bin ich leicht irritiert . Die Mutter der radnabe ist...
  • Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?

    Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?: Viele Autofahrer werden Rost auf ihren Bremsscheiben bemerkt haben, vor allem nach längerer Standzeit und bei feuchter Witterung. Wir erklären...
  • Bremsscheiben

    Bremsscheiben: Hallo. Hat schon einmal jemand beim Mazda RX8 die Bremsscheiben gewechselt?
  • Tausch Bremsscheiben bei Corsa C, Baujahr 2002

    Tausch Bremsscheiben bei Corsa C, Baujahr 2002: Meine Bremsen vorne schrubben. Von daher denke ich müssen nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben getauscht werden. Bei früheren...
  • trommel und bremsscheiben tauschen

    trommel und bremsscheiben tauschen: allo miteinander ich hab eine frage ich hab einen laguna bj1998 1,9dti 98 ps wie kann ich mir scheiben bremsen einbauen :D und wie entferne ich...
  • Ähnliche Themen

    • Maverick bremsscheiben hinten

      Maverick bremsscheiben hinten: Hallo zusammen Schraube lange Jahre nun an verschiedenen Autos nur bei dem maverick bin ich leicht irritiert . Die Mutter der radnabe ist...
    • Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?

      Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?: Viele Autofahrer werden Rost auf ihren Bremsscheiben bemerkt haben, vor allem nach längerer Standzeit und bei feuchter Witterung. Wir erklären...
    • Bremsscheiben

      Bremsscheiben: Hallo. Hat schon einmal jemand beim Mazda RX8 die Bremsscheiben gewechselt?
    • Tausch Bremsscheiben bei Corsa C, Baujahr 2002

      Tausch Bremsscheiben bei Corsa C, Baujahr 2002: Meine Bremsen vorne schrubben. Von daher denke ich müssen nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben getauscht werden. Bei früheren...
    • trommel und bremsscheiben tauschen

      trommel und bremsscheiben tauschen: allo miteinander ich hab eine frage ich hab einen laguna bj1998 1,9dti 98 ps wie kann ich mir scheiben bremsen einbauen :D und wie entferne ich...
    Top