Bremsscheibe mit Rillen

Diskutiere Bremsscheibe mit Rillen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich brauche für meinen Audi A4 neue Bremsscheiben (vorne). Bei eBay habe ich Bremsscheiben gefunden die eine umlaufende Rille...
S

Sako

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich brauche für meinen Audi A4 neue Bremsscheiben (vorne).

Bei eBay habe ich Bremsscheiben gefunden die eine umlaufende Rille haben.

Hersteller ist die Fa. ATE und die Scheibe nennt sich Power-Disk.

Da Audi bekanntlich sowieso Probleme mit Salzbelägen auf den Bremsscheiben hat und auch die Montage der "Radspoiler" nur eine leichte Verbesserung brachte bin ich nun am Überlegen, ob sich der Einsatz, bzw. die Mehrkosten für derartige Scheiben lohnen.

Bitte stellt mal eure Empfehlungen und Erfahrungen hier ein.

Gruß
Sako

A4 18T

A4 18T

hmm

hast viell. auch einen link dazu??

ich kauf nie wieder teile für meine bremsanlage bei ebay!

A4 18T

A4 18T

also..

...ich hab mir mal bremsklötze gekauft die ehrlich gesagt scheiße waren. aber ich denke ich hatte einfach nur pech.

hatte noch nie bremsscheiben mit rillen aber dieses angebot klingt für mich recht vernünftig und der anbieter scheint seriös zu sein.

ich würde mich dennoch vorher über diese gerillten bremsscheiben ein wenig informieren

P

prospeed2

Hallo Leute

Habe schon sehr viele Fahrzeuge mit der Powerdisc von ATE ausgerüstet, kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

Durch die Endlosnut...wird die Scheibe schneller von Feuchtigkeit und Bremsstaub befreit.

Sie ist dadurch aber auch in bestimmten Situationen etwas Lauter...

Da sie aber aus dem gleichen Material wie die Serie besteht ist sie keine SPORTBREMSSCHEIBE!!!!!!

Wenn du auch neue Beläge brauchst, dann nimm aber auch welche von ATE, denn ein und derselbe Hersteller stimmt seine Mischungen immer am besten aufeinaneder ab!!!!!

Grüße Marko

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Habe auch bis letzten Herbst ATE Powerdisc auf dem Polo gehabt. Nach einem kurzen (Fehlgeschlagenen) Experiment mit gelochten Zimmermannscheiben werden im Frühjahr wieder ATE Powerdisc´s verbaut.
Auch mit Sportbelägen machen sie sogar im Renneinsatz eine gute Figur.
Beim 24H Rennen auf dem Nürburgring haben wir sie mit Pagid "Gelb" Belägen auf unseren 200Ps Kadett E GSI 16V gefahren (Seriengröße)Im laufe des Rennens haben wir lediglich die Bremsklötze einmal wegen verschleiß getauscht, die Scheiben haben bis zum Schluß durchgehalten. Sie fingen erst kurz vor Schluß an etwas zu schlagen.
Vom Verschleiß her waren die Scheiben noch perfekt, und Hitzerisse hatten sie auch nicht!
Kann ich also durchaus auch als "Sportbremsscheibe" empfehlen.

Mfg Patrick

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Hallo @Sako hast du jetzt welche gekauft??

Bremsenteile bei Ebay würd ich nie kaufen,die hol ich immer beim Fachhändler,den da hängt im Ernstfall dein Leben dran.

Ich fahre auch Kadett E GSi 16V mit gelochten Zimmermännern und hab keine Probleme, fahre allerdings keine Rennen ( bis auf einige Runden Nordschleife jedes Jahr)

adios

Focus TDCI

Focus TDCI

Habt ihr euch eigentlich schon mal von Brembo die Brembo MAXX angeschaut, die hat Rillen und ist schwarz gefärbt. Hab die in mein FOFO gebaut.

ruderbernd

ruderbernd

Wenn du eine richtig gute Bremse willst , dann nimm noch die Power Pads von ATE zu den Power Discs dazu und du hast eine gute Sportbremse
MfG Bernd

Thema:

Bremsscheibe mit Rillen

Bremsscheibe mit Rillen - Ähnliche Themen

• Maverick bremsscheiben hinten

Maverick bremsscheiben hinten: Hallo zusammen Schraube lange Jahre nun an verschiedenen Autos nur bei dem maverick bin ich leicht irritiert . Die Mutter der radnabe ist...
  • Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?

Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?: Viele Autofahrer werden Rost auf ihren Bremsscheiben bemerkt haben, vor allem nach längerer Standzeit und bei feuchter Witterung. Wir erklären...
  • Bremsscheiben

Bremsscheiben: Hallo. Hat schon einmal jemand beim Mazda RX8 die Bremsscheiben gewechselt?
  • Golf iv bremsscheiben + klötze

Golf iv bremsscheiben + klötze: Brauche für mein golf iv bj 98 Neue bremsscheiben und bremsklötze ... Wo sollte ich die kaufen in welchen online shop Mit freundlichen Grüßen 22145