Bremssattel

Diskutiere Bremssattel im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hidiho, Wollte vorhin meine Bremsbeläge wechseln, liess sich am bremssattel der Kolben bewegen, allerdings diese schraube da nicht (total...
K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Hidiho,

Wollte vorhin meine Bremsbeläge wechseln, liess sich am bremssattel der Kolben bewegen, allerdings diese schraube da nicht (total zugerostet, vermute ich ma).
Nun wurde mir empfohlen einen neuen Bremssattel zu kaufen.

1. Lohnt es sich einen neuen Bremssattel zu kaufen? Was kostet das ding?

2. Kann man diese Schraube nicht irgendwie lösen? Habs bissi mit Rostlöser probiert, keine Chance -.-

A

ALF87.BG'90

1. ja es lohnt immer, es geht schließlich um deine eigene sicherheit! bei der bremse würde ich nie spaßen oder/und sparen!

2. ich denke du meinst die entlüfterschraube. versuche sie loszubekommen: rostlöser, warmmachen, gripzange - dann sollte sie zumindest abgerissen sein, sonst warst du da nicht hart genug bei. dannach würde ausbohren und gewindeschneiden kommen. und wenn alles nichts hilft kommen wir bei punkt 1 an: Neu kaufen

R

reedereichef

Leute leute! Wenn man sich nicht sicher ist wie man was an der Bremse machen soll dann lasst die Finger davon. Sonst geht noch was schief (gerade bei Bremsen).
Kauf dir lieber neue Bremssättel, dann sind wieder alle Schrauben gangbar und du bist auf der sicheren seite. Auch wenn`s teuer wird (leider) tu dir selber den gefallen und spar nicht an deinen Bremsen!

BGler

BGler

ein bremssattel ca 80 euronen musst aber aufpassen das die nich "dicker" sind als die serien wegen felgen etc...

K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Ja okay top, mir wurde gesagt so 250-300 € der Bremssattel.

dann fahr ich am Montag mal gucken.

Also Bremsenwechseln ist ja nicht gerade das Problem ^^
Nur kriege ich die neuen Bremsen nicht drauf, wegen diesem komischen dingens da. xD

Also bei 80-100 € hol ich lieber direkt neue, Sicherheit soll nicht billig sein :)

Trotzdem danke euch allen :)

R

reedereichef

Bremssättel bekommst du im austausch, wie schon gesagt, zwischen 80€ und 100€. Aber nur mal so ne Frage: Welche der Schraube am Bremssattel ist denn jetzt genau Fest? Die Schraube zum entlüften oder die Schraube die den Sattel am Träger hält?

K33P3R

K33P3R

Threadstarter
keine der Schrauben, is schwer zu erklären, ich tu mal ein Bild schicken, hab den Bereich rot markiert, da sitzt der Kolben dazwischen.

War vorhin bei den A.T.U Verbrechern, die meinten der Sattel kostet 180 € -.-

Wo kommt ihr denn auf 80-100 €?

Wäre top das mal zu erfahren :)

Anhänge

R

reedereichef

Bei uns in der nähe gibts einen Teilehändler der mir die Bremssättel so günstig besorgen kann. Müssen dann allerdings im austausch gekauft werden. Das heißt: Alten Bremssattel abgeben und neuen mitnehmen. Versuchs doch mal aufm Schrott. Da kriegste mit Sicherheit noch nen guten Sattel.

K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Hab jetzt für 89 € einen im Austausch gekauft.
Ich hab den alten eh nicht mehr gebraucht ^^

Trotzdem danke für eure tipps :)

Thema:

Bremssattel

Sucheingaben

bremssattel wechseln mazda 323

,

mazda 323 bremssattel fest

,

mazda 6 bremssattel schrauben

,
mazda 323 f ba bremsattel fest
, mazda 323 bremskolben vorne, mazda 323 22v 14, bremssattel schrauben ausbohren, mazda 323 f bremssattel hinten kolben fest, mazda 323 bremssatel ausbauen, mazda 323 f ba betriebsbremse löst nicht, mazda 323 bremskolben aufbau, mazda 323f sporty bremssattel, Mazda 323f bremssattel hinten lösen, mazda 323 bremssattel hinten wechseln, mazda 323 bremssattel wechseln kosten, mazda 323 bremsen bremssattel wechseln kosten, bremssattelschrauben fiat stilo, kosten bremssattel wechseln, bremssattel ausbau mazda 323 f, mazda 323f vorne bremse fest, bremssattel mazda 323, bremssattel kosten mazda 323, mazda 323 f ba bremssattelschrauben, bremssattel bolzen vorne fiat punto 188, mazda mx 5 bremssattel hinten madenschraube

Bremssattel - Ähnliche Themen

• Bremssattel Achsschenkel Gewindereparatur

Bremssattel Achsschenkel Gewindereparatur: Hallo Mein Fahrzeug hat an einem Achsschenkel ein kaputtes Gewinde für einen der beiden Bolzen des Bremssattels. Die Bolzen haben ein M8x1,25...
  • Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest

Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest: Hallo, ich bin neu und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Mazda 6 Kombi Baujahr war 2007 (glaube ich). Nun habe ich letztes Jahr im...
  • Beim Bremsen klopfendes geräusch hinten links ??? Bremssattel????

Beim Bremsen klopfendes geräusch hinten links ??? Bremssattel????: Hallo, habe da mal eine frage, wenn ich bremsen tue dann hört man ein klopfendes geräusch hinten links, und je langsamer man beim bremsen wird...
  • Bremssattel vorne

Bremssattel vorne: Ich soll bei bekannten beim golf 4 bremsen vorne erneuern.weiß aber nun nicht ob ich dafür wie früher bei audi einen siebener imbus benötige.? ?(?(
  • Schrauben Bremssattel MK7/JA8

Schrauben Bremssattel MK7/JA8: Hallo Zusammen, bin normal eher im BMW Forum unterwegs. Hätte aber kurz eine Frage. Ich müsste wissen welche Schrauben beim Bremssattel verwenden...