Bremssattel rechts "klemmt" (HILFE!!!)

Diskutiere Bremssattel rechts "klemmt" (HILFE!!!) im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi allerseits, hab mit meinem Twingo seit ich ihn vor zwei Jahren gekauft hab nur Ärger... erst bricht die Feder, dann gehen die Radlager kaputt...
H

Heike85

Threadstarter
Hi allerseits,

hab mit meinem Twingo seit ich ihn vor zwei Jahren gekauft hab nur Ärger... erst bricht die Feder, dann gehen die Radlager kaputt, Bremszylinder ,blablabla :P ....naja jedenfalls hab ich jetzt mal wieder ein Problem, und zwar hat es vorne rechts beim Fahren immer gequietscht.....wir haben dann mal das Rad runter gemacht und der Reifen war wahnsinnig heiss. Uns ist dann aufgefallen, dass die Bremsscheibe schleift und das das Geräusch verursacht. Daraufhin haben wir die Beläge rausgeholt, alles mal sauber gemacht und den Bremssattel geölt....Das Problem ist anscheinend, dass sich der Bremssattel nicht leicht genug verstellt(kenn mich nicht so gut aus, ich hoffe das ist verständlich!). Wir haben ihn daraufhin abgeschraubt, da ging es dann ganz leicht. Sobald man allerdings die beiden Schrauben festzieht verklemmt irgendwas und es geht garnichts mehr......
War vor 3 wochen mit dem Auto in der Werkstatt wegen den Radlagern, kann es sein dass die beim Zusammenbauen was falsch gemacht haben oder habt ihr einen anderen Tipp??? Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß Heike ?( ?( ?(

J

JensTFN

Naja das Problem mit den Serienfedern ist ja bekannt, die Radlager müssen auch irgendwann mal gewechselt werden.

Kann sein dass deine Bremssättel einen Schlag bekommen haben. Das müsste aber schon ein mächtig starker Schlag gewesen sein. Dass das Gewinde für die 2 Schrauben sich verzogen hat glaube ich kaum. Untersuch mal den Sattel auf Risse. Weil verbiegen wird er kaum. Wenn dann reißt er gleich ein.

H

Heike85

Threadstarter
Hey,

waren gestern bei ATU, die hatten erst die Radlager gemacht.