Bremssattel rechts "klemmt" (HILFE!!!)

Diskutiere Bremssattel rechts "klemmt" (HILFE!!!) im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi allerseits, hab mit meinem Twingo seit ich ihn vor zwei Jahren gekauft hab nur Ärger... erst bricht die Feder, dann gehen die Radlager kaputt...
H

Heike85

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
4
Hi allerseits,

hab mit meinem Twingo seit ich ihn vor zwei Jahren gekauft hab nur Ärger... erst bricht die Feder, dann gehen die Radlager kaputt, Bremszylinder ,blablabla :P ....naja jedenfalls hab ich jetzt mal wieder ein Problem, und zwar hat es vorne rechts beim Fahren immer gequietscht.....wir haben dann mal das Rad runter gemacht und der Reifen war wahnsinnig heiss. Uns ist dann aufgefallen, dass die Bremsscheibe schleift und das das Geräusch verursacht. Daraufhin haben wir die Beläge rausgeholt, alles mal sauber gemacht und den Bremssattel geölt....Das Problem ist anscheinend, dass sich der Bremssattel nicht leicht genug verstellt(kenn mich nicht so gut aus, ich hoffe das ist verständlich!). Wir haben ihn daraufhin abgeschraubt, da ging es dann ganz leicht. Sobald man allerdings die beiden Schrauben festzieht verklemmt irgendwas und es geht garnichts mehr......
War vor 3 wochen mit dem Auto in der Werkstatt wegen den Radlagern, kann es sein dass die beim Zusammenbauen was falsch gemacht haben oder habt ihr einen anderen Tipp??? Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß Heike ?( ?( ?(
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Naja das Problem mit den Serienfedern ist ja bekannt, die Radlager müssen auch irgendwann mal gewechselt werden.

Kann sein dass deine Bremssättel einen Schlag bekommen haben. Das müsste aber schon ein mächtig starker Schlag gewesen sein. Dass das Gewinde für die 2 Schrauben sich verzogen hat glaube ich kaum. Untersuch mal den Sattel auf Risse. Weil verbiegen wird er kaum. Wenn dann reißt er gleich ein.
 
H

Heike85

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
4
Hey,

waren gestern bei ATU, die hatten erst die Radlager gemacht.

Haben das alles nachgeguckt aber sind ratlos..... Es sind keine Schäden an der Narbe oder am Bremssattel zu erkennen. Die haben jetzt beides bestellt um zu sehen woran es hängt. Meinten, die Narbe hätte sich eventuell verzogen beim "Einpressen". Dann wäre es Garantiefall, aber falls es am Sattel liegen würde müsste ich zahlen.

Wir haben aber schon selbst die Gleitbüchsen nachgeschaut, die sind weder eingelaufen noch ist sonst was dran zu erkennen.

Danke, Gruß Heike :]
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Mit der Nabe könnte es sein!

Welches Baujahr ist denn dein Twingo? Wenn du wirklich den Sattel wechseln müsstest schaue mal bei eBay. Da sind oft Bendixsättel drin.

Oder gleich überlegen auf eine größere Bremsanlage zu wechseln. Habe ich auch gemacht. Kosten für Schläuche, Flüssigkeit, Scheiben, Sättel un Beläge 150€.

Das ist die Bremse vom Clio Williams. Nur musste dann aufpassen mit der ET deiner Felge und 13 Zöller sind dann ganz tabu. Die bekommst du bei der großen Bremse nicht drauf.

Umbau ist auf unserer Seite www.heide-twingos.de beschrieben unter Aktivitäten.
 
T

Twingo benneton

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
2
bremse vorne rechts

habe das gleiche problem.
hast du inzwischen eine lösung???

vielen dank.
 
de.weller

de.weller

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Bremsen

Moin Zuasmmen..
Radnabe verziehen,glaub ich nicht so..
Wesweden seid ihr denn in die Werkstatt??
was gab es für ein Problem??Ich will nur
herrausfinden,ob vorher schon was defekt
war...
Könnte auch der Hauptbremszylinder im
A.. sein und ein Kreis wird überlastet
Achso,Jens..Vom GT Turbo passen auch die
Schwimmsättel mit innenbelüftete Scheiben..
Auf 13 zoll..Für das nächste mal..

de.weller
 
paedder

paedder

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.245
Ort
Düsseldorf
Habe bei mir das gleiche Problem. Es fängt an zu quietschen, wenn man die Bremsscheiben warm gefahren hat und die Felge wird auch ziemlich heiß.
-> nächste Woche wird der Bremssattel getauscht. Bremsen wurden vor einem Jahr neue drauf gemacht (Zimmermann gelochte Bremsscheiben)
Danach ist alles wieder in Ordnung. Hatte das selbe vor einiger Zeit bei nem Audi 80 von nem Kumpel. Nach dem Bremssatteltausch war alles wieder in Ordnung.
 
T

Twingo benneton

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
2
Bremssattel

Ich habe links & rechts neue Bremssättel!!!

Der Linke geht.

Der Rechte hängt, genauso wie vorher der alte Bremssattel.

Es ist zum verrückt werden :-((
 
paedder

paedder

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.245
Ort
Düsseldorf
Dann würde ich halt mal das komplette Bremssystem auf der rechten Seite checken lassen. Ggf. ABS-Leitungen, Bremsleitungen, Ausgleichsbehälter, Flüssigkeit, Scheiben, Beläge,etc.
Ansonsten hätte ich auch keine Ahnung. Also ein Renault-Händler müsste den Grund doch eigentlich herausfinden können. :(
 
de.weller

de.weller

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Bremsen

Moin
Wird wohl doch der Hauptbremsz..
kaputt sein..
Der Bremssattel macht nur dass,was ersoll..
Wenn der Hauptbremz..hängt,hängt auch der Bremssattel..


de.weller
 
paedder

paedder

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.245
Ort
Düsseldorf
Bei mir war es nicht mal der Bremssattel oder irgendwas anderes. Meine Werkstatt hat mir bei der jetzigen Inspektion die rechte Vorderbremse komplett auseinandergenommen und gereinigt. Und siehe da: alles Gequietsche wech. Und hat mich nur 25€ gekostet. Hoffe, dass es bei Euch nicht so teuer wird.
 
Thema:

Bremssattel rechts "klemmt" (HILFE!!!)

Sucheingaben

twingo bremssattel fest

,

bremssattel twingo klemmt

,

Bremssattel Twingo

,
twingo bremssattel
, twingo bremse vorne fest, renault twingo bremssattel fest, bremssattel renault twingo, twingo bremssattel klemmt, bremssattel fest twingo, twingo bremse schleift, twingo bremse hängt, twingo bremssattel gangbar machen, bremssattel klemmt, renault twingo bremsen fest, renault twingo bremsen schleifen, bremssattel twingo kosten, renault twingo bremse blockiert, twingo bremsen schleifen, www.twingobremssattel.de, twingo bremssattel defekt, twingo trommelbremsen schleifen, Renault twingo bremsen stecken, twingo 1 bremse wird heiß, bremsen schleifen renault twingo, twingo feste

Bremssattel rechts "klemmt" (HILFE!!!) - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Achsschenkel Gewindereparatur

    Bremssattel Achsschenkel Gewindereparatur: Hallo Mein Fahrzeug hat an einem Achsschenkel ein kaputtes Gewinde für einen der beiden Bolzen des Bremssattels. Die Bolzen haben ein M8x1,25...
  • Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest

    Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest: Hallo, ich bin neu und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Mazda 6 Kombi Baujahr war 2007 (glaube ich). Nun habe ich letztes Jahr im...
  • Beim Bremsen klopfendes geräusch hinten links ??? Bremssattel????

    Beim Bremsen klopfendes geräusch hinten links ??? Bremssattel????: Hallo, habe da mal eine frage, wenn ich bremsen tue dann hört man ein klopfendes geräusch hinten links, und je langsamer man beim bremsen wird...
  • bremssattel golf 3 hinten rechts scheibe

    bremssattel golf 3 hinten rechts scheibe: für tüv brauch ich unbedinkt einen! für scheibenbremsen! hab ich da noch andere möglichkeiten z.b von anderen modelle ausser vom gti? meiner ist...
  • suche dringend: bremssattel g3 hinten rechts

    suche dringend: bremssattel g3 hinten rechts: hallo brauche für tüv unbedinkt einen bremssattel hinten rechts für scheibenbremsen für einen golf 3 !! bitte schnell alles anbieten! mfg
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Achsschenkel Gewindereparatur

      Bremssattel Achsschenkel Gewindereparatur: Hallo Mein Fahrzeug hat an einem Achsschenkel ein kaputtes Gewinde für einen der beiden Bolzen des Bremssattels. Die Bolzen haben ein M8x1,25...
    • Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest

      Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest: Hallo, ich bin neu und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Mazda 6 Kombi Baujahr war 2007 (glaube ich). Nun habe ich letztes Jahr im...
    • Beim Bremsen klopfendes geräusch hinten links ??? Bremssattel????

      Beim Bremsen klopfendes geräusch hinten links ??? Bremssattel????: Hallo, habe da mal eine frage, wenn ich bremsen tue dann hört man ein klopfendes geräusch hinten links, und je langsamer man beim bremsen wird...
    • bremssattel golf 3 hinten rechts scheibe

      bremssattel golf 3 hinten rechts scheibe: für tüv brauch ich unbedinkt einen! für scheibenbremsen! hab ich da noch andere möglichkeiten z.b von anderen modelle ausser vom gti? meiner ist...
    • suche dringend: bremssattel g3 hinten rechts

      suche dringend: bremssattel g3 hinten rechts: hallo brauche für tüv unbedinkt einen bremssattel hinten rechts für scheibenbremsen für einen golf 3 !! bitte schnell alles anbieten! mfg
    Top