Bremssattel hinten fest Laguna II

Diskutiere Bremssattel hinten fest Laguna II im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; So jetzt ist mir zum zweiten Mal der rechte hintere Bremssattel meines Laguna II festgegangen und um das Glück komplett zu machen ist dann auch...
G

Gyros

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
So jetzt ist mir zum zweiten Mal der rechte hintere Bremssattel meines Laguna II festgegangen und um das Glück komplett zu machen ist dann auch gleich noch das dazugehörige Handbremsseil gerissen.
Nach dem ersten Mal hab ich den Sattel noch mit viel Schmierstoff loslösen können ist aber scheinbar auf Dauer keine Lösung...oder führt an einem neuen Bremssattel doch kein Weg mehr vorbei?
Nunja 300 € mit Einbau sind leider auch nicht ohne...und zu allem Überfluss steht der TÜV nächsten Monat an.

Gruß Gyros
 
S

Steinzeitheld

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
3
Lösung?

Hi, ich habe jetzt das gleiche Problem, der TÜV hat mich gleich wieder hei´mgeschickt, hast Du ne Lösung für Dein Problem gefunden?

MFG, Steinzeitheld
 
R

RichBone

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5
Hallo

Habt Ihr Automatik?

RichBone
 
S

Steinzeitheld

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
3
nee, ich nicht... Das Problem habe ich abergelöst, ein Freund hat den Sattel auseinander genommen, gesäubert, über Nacht eingeweicht, dann lief alles wieder prima!

mfg
 
G

Gyros

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
Bleibt also nur zu hoffen das das auch so bleibt...meine freundliche Weltmeisterwerkstatt hat mir ja schon genug Hoffnung gemacht das das festgehen auch mit einem neuen Sattel passieren kann...
Naja ich geh nächste Woche erstmal zum TÜV und dann schau mer mal...

MFG Gyros
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
es gibt eine lösung, bremssattel auseinander nehmen reinigen und mit ate bremszilinder paste gut eireiben, es sind immer nur die bremskolben die fest stecken
 
S

schuettel

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
1
Bei mir saß er auch fest. Habe ihn mit MOS2 Spray bearbeitet und er ist wieder gangbar.
Dennoch habe ich dabei meine Manschette die über den Kolben sitzt eingerissen. Weiß jemand ob es dafür ersatz oder ob es einen Rep.-Satz gibt, wenn ja, wo kann ich den herbekommen?!
 
S

Steinzeitheld

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
3
Ja gibt es, 20 Euronen beim Reno (für eine Seite)
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
kein mos2 spray der frist den gummi ate paste wie ich oben beschrieben habe ist speziel dafür gemacht, einfach schön den kolben und den sattel reinigen mit dieser paste einreiben und die sache ist gegessen
 
F

Formator

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
3
Bremssattel der Hinterachse fest, Lag.2

Bei mir war die Umlenkmechanik des Handbremshebels im Bremssattel fest, somit hat sich das Handbremsseil ausgehängt und ich hatte keine Handbremswirkung auf der betreffenden Seite. Ich hab dann die Umlenkmechanik mit Roltlöser gangbar gemacht, den
Rostlöser danach mit einer Druckluftpistole aus der Mechanik ausgeblasen und diese mit einem Fettspray das einzieht von Teroson eingesprüht. Jetzt sprüh ich bei jedem Reifenwechsel die Mechanik ein bißchen ein und hab seit über einem Jahr meine Ruhe. Viel Glück noch mit diesem Fahrzeug, ihr werdet es brauchen !!!
 
G

Gyros

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
@Formator
Der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf...nur das mein Laggi sein Glück und meine Geduld aufgebraucht hat...ich will nur noch eins, dieses Montagsauto loswerden... und den TÜV spar ich mir lieber der würde sicher noch ne Menge anderer Sachen finden von denen ich noch nix weiß oder besser nix mehr wissen will.

MFG Gyros
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Schmiren ist da immer gut am besten bevor der fest geht. und zwar oben wo der hebel rein geht und am Kolben.
Hab nen alten Lag. und hatte das selbe problem habe dann mal beim Räderwechsel den Sattel abgenommen und mit einer Zange den Kolben hin und her gedreht und im abgenommenen Zustand die Handbremse 2-3 mal betätigt.
Seit dem funktioniert alles wieder tadellos.
Was auch wichtig ist Handbremse viel benutzen damit immer alles in Bewegung ist, z.B. wenn man an der Ampel steht und nichts zu tun hat ruhig mehrmals die Handbremse anziehen und lösen.
Es sollte auch ab und etwas stärker gebremst werden (ist auch gut für das Tragbild von allen Bremsscheiben), am besten je nach Fahrweise 1x pro Woche so stark bremsen kurz bevor das ABS an geht. Z.B. wenn man in einen Ort rein fährt odre so, aber immer drauf achten das keiner hinter einem ist!!!

mfg
 
Thema:

Bremssattel hinten fest Laguna II

Sucheingaben

renault laguna 2 bremssattel hinten

,

laguna 2 handbremse einstellen

,

renault laguna 2 handbremse einstellen

,
renault laguna 2 bremssattel hinten fest
, renault laguna bremssattel hinten, bremssattel renault laguna 2 hinten, renault laguna bremse hinten, bremssattel laguna hinten, bremssattel renault laguna 2, laguna 2 handbremsseil wechseln, handbremse einstellen renault laguna 2, laguna bremssattel reparieren, renault laguna bremse hinten fest, laguna bremse hinten, laguna 2 bremse fest, renault laguna bremse fest, renault laguna 2 bremssattel hinten wechseln, bremssattel laguna 2, bremssattel hinten renault laguna , handbremse renault laguna, laguna handbremse nachstellen, renault laguna bremsen fest, renault laguna 2 handbremse nachstellen, laguna bremssattel fest, renault laguna bremse hinten schleift

Bremssattel hinten fest Laguna II - Ähnliche Themen

  • Beim Bremsen klopfendes geräusch hinten links ??? Bremssattel????

    Beim Bremsen klopfendes geräusch hinten links ??? Bremssattel????: Hallo, habe da mal eine frage, wenn ich bremsen tue dann hört man ein klopfendes geräusch hinten links, und je langsamer man beim bremsen wird...
  • Bremssattel Hinten Links HILFE

    Bremssattel Hinten Links HILFE: Hallo Gemeinde, leider habe ich mein Problem nicht im Forum gefunden deswegen poste ich ein neues Thema: Es handelt sich um um einen Passat 3b...
  • Bremssattel hinten

    Bremssattel hinten: Hi, ich fahre einen Vel Satis also habe ich (wieder) ein Problem! Meine Handbremse hinten rechts funktioniert nicht, das selbe Problem hatte ich...
  • Suche Bremssättel für hinten von einem 206 S16!

    Suche Bremssättel für hinten von einem 206 S16!: Hallo! Brauche dringends 2 Bremssättel für die Hinterachse für meinen 206 S16. Mir sind leider bei beiden hinten die Brementlüftungsschrauben...
  • Bremssattel hinten demontieren??

    Bremssattel hinten demontieren??: Hey, habe gestern meine Bremsen neu machen wollen. ALs ich hinten links den Sattel runter nehmen wollte ging es nicht weil die Beläge noch recht...
  • Ähnliche Themen

    • Beim Bremsen klopfendes geräusch hinten links ??? Bremssattel????

      Beim Bremsen klopfendes geräusch hinten links ??? Bremssattel????: Hallo, habe da mal eine frage, wenn ich bremsen tue dann hört man ein klopfendes geräusch hinten links, und je langsamer man beim bremsen wird...
    • Bremssattel Hinten Links HILFE

      Bremssattel Hinten Links HILFE: Hallo Gemeinde, leider habe ich mein Problem nicht im Forum gefunden deswegen poste ich ein neues Thema: Es handelt sich um um einen Passat 3b...
    • Bremssattel hinten

      Bremssattel hinten: Hi, ich fahre einen Vel Satis also habe ich (wieder) ein Problem! Meine Handbremse hinten rechts funktioniert nicht, das selbe Problem hatte ich...
    • Suche Bremssättel für hinten von einem 206 S16!

      Suche Bremssättel für hinten von einem 206 S16!: Hallo! Brauche dringends 2 Bremssättel für die Hinterachse für meinen 206 S16. Mir sind leider bei beiden hinten die Brementlüftungsschrauben...
    • Bremssattel hinten demontieren??

      Bremssattel hinten demontieren??: Hey, habe gestern meine Bremsen neu machen wollen. ALs ich hinten links den Sattel runter nehmen wollte ging es nicht weil die Beläge noch recht...
    Top