Bremssattel fest

Diskutiere Bremssattel fest im Bremsen Forum im Bereich Technik; Seas. Bei mir sind die beiden vorderen Bremssättel schon etwas zu fest. Jetzt meine Frage: Muss ich da unbedingt beide Bremssättel wechseln, oder...
M

Medge

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
38
Seas.

Bei mir sind die beiden vorderen Bremssättel schon etwas zu fest. Jetzt meine Frage:
Muss ich da unbedingt beide Bremssättel wechseln, oder kann man da auch was anderes machen. Ein Bremssattel kostet bei mienem Auto nämlich ca. 150 €, und soviel Cash hab ich grad nicht.
Mir wurde gesagt, das auch ein Reparaturset für den Bremszylinder(Federn, Spezialfett, etc.) nichts bringt.
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Hi.
Vor allem ist wichtig Vorsicht bei Bremsrelevanten Teilen, wenn amn keine oder nicht DIE Ahnung hat.
Eventuell helfen lassen.
Seitenweise vorgehen.
Bremssattel demontieren, Klötze aus Sattel demontieren.
Bremskolben mit Hilfe eines geraden Brettchens und einer Schraubzwinge vorsichtig bis zum Anschlag zurückdrücken.
Ein Kumpel tritt vosichtig auf die Bremse, aber nur bis zu dem normalen Druckpunkt(etwa 1,5 bis 2,0cm Pedalweg)

Wenn man das Pedal bis ganz unten durchtritt, kann der Hauptbremszylinder beschädigt werden.
Es ist mehr möglich weil der Gegendruck der Bremsscheibe fehlt.
Diesen Vorgang etwa 3-4mal wiederholen.
Den Kolben wieder zurückdrücken und von vorne.
Das auch etwa 4-5mal wiederholen.
Dann alles wieder montieren und auf der anderen Seite die Arbeitsschritte wiederholen.
Wenn die Möglichkeit besteht, auf einem Bremsenprüfstand die Leerbremskraft und die Pedalbremskraft und die Gleichmässigkeit prüfen oder prüfen lassen.

Wenn die Leerbremskraft immer noch zu hoch ist, müssen die Sättel leider doch erneuert werden.

War zwar sehr viel, Hoffe aber damit geholfen zu haben.
 
Thema:

Bremssattel fest

Bremssattel fest - Ähnliche Themen

  • Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest

    Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest: Hallo, ich bin neu und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Mazda 6 Kombi Baujahr war 2007 (glaube ich). Nun habe ich letztes Jahr im...
  • Hilfre - Schrauben am Bremssattel sind fest!!

    Hilfre - Schrauben am Bremssattel sind fest!!: Hallo Leute, ich wollte heute bei einem Audi 100 die hinteren Bremsscheiben und klötze wechseln. Leider bekomm ich die 2 Schrauben am Bremssattel...
  • Bremssattel hinten fest Laguna II

    Bremssattel hinten fest Laguna II: So jetzt ist mir zum zweiten Mal der rechte hintere Bremssattel meines Laguna II festgegangen und um das Glück komplett zu machen ist dann auch...
  • Bremssattel Achsschenkel Gewindereparatur

    Bremssattel Achsschenkel Gewindereparatur: Hallo Mein Fahrzeug hat an einem Achsschenkel ein kaputtes Gewinde für einen der beiden Bolzen des Bremssattels. Die Bolzen haben ein M8x1,25...
  • Ähnliche Themen
  • Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest

    Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest: Hallo, ich bin neu und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Mazda 6 Kombi Baujahr war 2007 (glaube ich). Nun habe ich letztes Jahr im...
  • Hilfre - Schrauben am Bremssattel sind fest!!

    Hilfre - Schrauben am Bremssattel sind fest!!: Hallo Leute, ich wollte heute bei einem Audi 100 die hinteren Bremsscheiben und klötze wechseln. Leider bekomm ich die 2 Schrauben am Bremssattel...
  • Bremssattel hinten fest Laguna II

    Bremssattel hinten fest Laguna II: So jetzt ist mir zum zweiten Mal der rechte hintere Bremssattel meines Laguna II festgegangen und um das Glück komplett zu machen ist dann auch...
  • Bremssattel Achsschenkel Gewindereparatur

    Bremssattel Achsschenkel Gewindereparatur: Hallo Mein Fahrzeug hat an einem Achsschenkel ein kaputtes Gewinde für einen der beiden Bolzen des Bremssattels. Die Bolzen haben ein M8x1,25...
  • Sucheingaben

    was kostet bremssattel für golf 5

    ,

    bremssattel fest

    ,

    wie forderen bremssattel entfernen golf 5

    ,
    bremse audi 80 heiss
    , bremskolben fest, ford focus vorderer Bremssattel fest, bremse fest audi cabrio, http:www.autoextrem.debremsen32204-bremssattel-fest.html, bremse vorne fest audi 80, bremssattel golf 5 fest, ford focus vorderer bremssattel, golf 5 wie bremssattel austauschen, bremse vorne wird heiß audi, bremssattel vorne fest golf cabrio, golf 4 bremse vorne fest, golf 4 bremssattel, golf 5 bremse vorne fest, golf 4 cabrio bremssattel vorne fest heiss, bremskolben von audi 80 festgerostet, golf v bremszylinder zerlegen, muss man am auto beide bremssättel wechseln, bremsattel zurückstellen audi 80 b3, bremssattel audi typ 89 hinten, wie bekomme ich den vorderen bremssattel bei einen golf 4 ab, golf II bremssattel demontage
    Top