Bremssattel die 2te!

Diskutiere Bremssattel die 2te! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Leute! Ich wollte an meinem Corsa B die Bremssättel abnehmen, um sie sauber zu machen und zu lackieren... Kennst sich wer damit aus? Was muss...

Schlickie_CorsaB

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
21
Hi Leute!

Ich wollte an meinem Corsa B die Bremssättel abnehmen,
um sie sauber zu machen und zu lackieren...

Kennst sich wer damit aus? Was muss ich beachten??

Danke schonmal im voraus..

Schlickie
 

Newman147

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
94
Ort
D-25832
hi Schlickie
Wobei brauchst du denn genau hilfe? Abbauen, lakieren? Dann kann ich dir evt. helfen..

Mfg Sven
 

Schlickie_CorsaB

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
21
Also: Bremssattellack bzw. Spray hab ich schon...

Ich bräuchte wohl nur Hilfe beim Abbau und es geht auch hauptsächlich darum, ob
ich etwas besonderes beachten muss??!
Oder kann ich die vielleicht sogar ohne Abbau lackieren..wenn ich alles andere
gut abdecke!!???

Danke schonmal im voraus..

Schlickie
 

Newman147

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
94
Ort
D-25832
Also eigendlich müsste das auch gehen wenn du das alles großflächig abdegst bzw. abklebst.Dann musst du aber vorsichtig seinen beim Spray`n.Du musst es halt vorher sehr gründlich säubern , das versteht sich aber doch von selbst.
Das mit dem Abauen ist immer so eine sache weil du wenn du sie Los hast und sie wieder ranschauben willst musst du sie mit einem Bestimmen drehmoment festziehen.Wenn du mir sagst was für ein Corsa du hast kann ich mal in der Firma schauen welches drehmoment die bekommen.Wenn du ein freund/bekannten hast der das Tis2000 hat kann der auch die Drehmomente geben...
Mfg Sven
 

Schlickie_CorsaB

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
21
Jo Dankeschön erstmal...

Ich denke ich versuche das mit dem abkleben...
Aber zur Info: Ich fahre nen Corsa B, bj.96; kw33

Also vielen Danke schonmal..

mfg Schlickie
 
Thema:

Bremssattel die 2te!

Bremssattel die 2te! - Ähnliche Themen

hat der neue Opel Ampera-E einen Reichweitenverlängerer?: Hi Leute, hat der neue Opel Ampera- E auch noch den Reichweitenverlängerer? Das alte Model hatte ja optional einen... doch beim Konfigurieren des...
Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?: Hallo Leute, jetzt haben wir seit kurzem den kleinen knuffigen Kangoo und nun zickt er auf einmal rum... Mein Frau wollte heute morgen...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Laguna2 ph2 mittelkonsole ausbauen folieren Hilfe: Hi hab mir vor kurzem einen Laguna 2 ph2 mit fast allem Extras gekauft Da es gebraucht ist hab ich viele Abnutzungen an der mittelkonsole wo...
Becker Audio 10 CD Radio Code verloren: Habe einen SLK gekauft und als Beigabe gab es das orig. Radio zu dem eingebauten Kenwood. Möchte das Fahrzeug wieder auf original umrüsten. Leider...
Oben