Bremspedal zieht sich beim Motorabstellen straff

Diskutiere Bremspedal zieht sich beim Motorabstellen straff im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo ich mal wieder mit meinem nächsten Problem.Hab nach einen Motorwechsel jetzt festgestellt das wenn ich auf der Bremse stehe und den Motor...
R

ReneBS

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
61
Hallo ich mal wieder mit meinem nächsten Problem.Hab nach einen Motorwechsel jetzt festgestellt das wenn ich auf der Bremse stehe und den Motor abstelle sich das Bremspedal strafft also nach oben bewegt.(in die Fahrgastzelle)Bekomm es dann nur mit Kraftaufwand getreten.Ich kenn das,das wenn der Motor abgestellt wird logischerweise der Bremskraftverstärker außer funktion ist und nur ein restunterdruck vorhanden ist.Damit kann ich ja bei abgeschalteten Motor noch so 2-3mal drauftreten und dann wird es so schwer.Nur bei mir ist es so das es gleich beim abschalten so schwer ist.Und warum kommt das Pedal hoch?Kann es sein das der Unterdruckschlauch luft zieht oder das Rückschlagventil am Bremskraftverstärker klemmt?War heut nemlich auf den Schrottplatz und hab mir sicherheitshalber solch einen Winkel mit Rückschlag+das dichtgummi geholt.Bei den Autos aufn schrotti hab ich es kaum abbekommen und bei meinen kleinen ist der Winkel etwas wabbelig im Dichtgummi des Bremskraftverstärker drin.MFG.
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Kann natürlich sein das die Dichtung undicht ist. Aber find ich auch eigenartig das das Pedal zurück kommt. Es kann sein, weil ja der Bremskraftverstärker das Pedal mit runter drück und wenn der Unterdruck weg ist, fehlt die Unterstützung und der Gegendruck von der Bremse ist größer als deine Fußkraft.
Du hättest zum probieren auch die Dichtung mit etwas Klebeband umwickeln können.
Hast du den Schlauch beim motorwechsel mit geechselt?

mfg
 
R

ReneBS

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
61
Der Schlauch wurde nicht gewechselt.Hab ihn aber kontrolliert der ist i.o.Geh mal von der dichtung im Bremskraftverstärker aus das die nicht mehr die beste ist.Weil bei den Schrottautos mußte ich den Winkel mit dem Rückschlagventil mit der Zange rausziehen so fest war der drinne.Bei mir kannst du den mit der Hand locker rausziehen.Als ich gestern bei den Schrottwagen den Winkel rausgezogen habe hast du es noch richtig zischen gehört und bei mir kam gar nichts.Also geh ich von aus das da auch kein restunterdruck vorhanden ist.Mit dem Pedal macht schon sinn wie du geschrieben hast.Ohne unterdruck kommt es gleich hoch und geht schwer.Kann es sein wenn alles funktioniert das man das nicht so merkt das es hoch kommt weil man es ja noch 2-3 mal durchtreten kann und es dann in der entstellung vielleicht auch höher steht. mfg.
 
R

ReneBS

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
61
So hab den Fehler gefunden.Lag am Winkel der im Bremskraftverstärker drin ist.Da wahr warum auch immer kein Rückschlag mehr drinne.Hab jetzt den neuen montiert und es funzt wieder.Danke nochmal führ die Antwort Thorgim.MFG.
 
Thema:

Bremspedal zieht sich beim Motorabstellen straff

Bremspedal zieht sich beim Motorabstellen straff - Ähnliche Themen

  • Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt

    Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt: Hallo, ich habe einen alten Opel Combo (BJ 2002). Er stand zwei Monate herum, ist jetzt problemlos durch den TÜV gekommen. Wenn ich beim Bremsen...
  • Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.

    Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.: Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt) Danach Bremsen...
  • Bremspedal lässt sich durchtreten

    Bremspedal lässt sich durchtreten: Hallo, habe folgendes Problem bei mein vw lt 35 TDI ,2001 lässt sich das Bremspedal komplett durchtreten ,habe überhaupt keine Bremswirkung .Erst...
  • Vibration am Bremspedal ! E36 !

    Vibration am Bremspedal ! E36 !: Hallo, also bei meinem E36 leuchtet ab und zu die ABS leuchte auf! daraufhin bin ich zur eine werkstatt gefahren,und meinten zu mir dass da...
  • Ähnliche Themen
  • Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt

    Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt: Hallo, ich habe einen alten Opel Combo (BJ 2002). Er stand zwei Monate herum, ist jetzt problemlos durch den TÜV gekommen. Wenn ich beim Bremsen...
  • Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.

    Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.: Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt) Danach Bremsen...
  • Bremspedal lässt sich durchtreten

    Bremspedal lässt sich durchtreten: Hallo, habe folgendes Problem bei mein vw lt 35 TDI ,2001 lässt sich das Bremspedal komplett durchtreten ,habe überhaupt keine Bremswirkung .Erst...
  • Vibration am Bremspedal ! E36 !

    Vibration am Bremspedal ! E36 !: Hallo, also bei meinem E36 leuchtet ab und zu die ABS leuchte auf! daraufhin bin ich zur eine werkstatt gefahren,und meinten zu mir dass da...
  • Sucheingaben

    citreon saxo pfeift beim bremse treten

    ,

    peugeot bremse rückschöagventil

    ,

    renault megan bremspedal fast durchtreten

    ,
    nach motor abschalten lässt bremse nach
    , motor abstellen bremspedal, bremspedal nach motor abstellen hart, zischen am bremspedal renault megane, bremsen Renault megane Luft im pedal, renault megane zischenden Bremskraftverstärker tauschen, bremspedal kommt hoch beim motorabstellen, bremspedal kommt hoch beim motor abstellen, Bei Motor aus geht Bremspedal hoch, fussbremse verhartet beim abstell, beim starten zieht bremspedal an, auto Bremspedal nach abstellen unter Druck , ford fiest 2004 nach motor abstellen bremse schwer, bremse straff Motor aus, bremspedal citrön lässt sich nicht durchtreten, punto rührt sich nicht bremspedal lässt sich nicht durchtreten, rückschlag im bremspedal peugeot, unterdruck rückschlagventil bremskraftverstärker citroen, punto 188 bremskraftverstärker klemmt, renault bremse bremskraftverstärker hängt, bremspedal lässt sich nicht treten motor aus, renault megane 1 - bremspedal zischen
    Top