Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.

Diskutiere Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O. im Bremsen Forum im Bereich Technik; Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt) Danach Bremsen...
V

vivarogast

Guest
Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm
Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt)
Danach Bremsen entlüftet und weil ich auch gleich Bremsflüssigkeit erneuern wollte an allen 4 Entlüftungsschrauben der Bremssättel. Nach der alten Pumpmethode, von hinten rechts nach vorne links, war auch immer genügend Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter...
Nun lässt sich das Bremspedal bei mittlerem bis starken Druck und laufendem Motor langsam voll durchtreten. Erster Gedanke war natürlich: Hauptbremszylinder defekt, da nirgends ein Leck im Bremssystem und die Flüssigkeit im Behälter nicht abnimmt (30 mal voll durchgetreten)
Hab dann die Bremsleitungen am HBZyl. abgeklemmt und Bohrungen verschlossen und siehe da: Pedal lässt sich nicht durchtreten (kurzer Pedalweg und steinhart) also wohl nicht HBZyl.
Kann das Problem am ABS Steuerblock liegen? Gibt es da auch was zu entlüften? Habe kein Ventil gefunden und auch keine Rücklaufleitung zum Vorratsbeälter.
Obwohl ich schon geübter Schrauber bin, weiß ich leider nicht mehr weiter.
 
A

andy46

Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
1
Hallo. Frage: ich hab genau das selbe Problem! Hab einen Renault Trafic 2010. Was war den der Fehler, was hast du gemacht?
 
Thema:

Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.

Sucheingaben

bremspedal lässt sich durchtreten bei laufendem motor

,

bremspedal lässt sich langsam durchtreten

,

bremspedal gibt langsam nach

,
Bremspedal lässt nach
, bremspedal lässt sich durchtreten, bremspedal gibt nach, bremse lässt sich langsam durchtreten, bremspedal gibt bei laufendem motor nach, bremspedal lässt sich ganz durchtreten, Opel astra j bremspedal geht langsam durch, vw bremspedal lässt sich langsam weit durchtreten, bremspedal gibt beim bremsen nach, bremse am auto lasst sich durchtreten, toyota previa bremspedaldruck lässt nach bei laufendem motor, bremspedal geht weit durch, toyota previa bremspedaldruck lässt nach, druckverlust bei langsamen bremspedal treten, carens bremspedal, opel astra Bremspedal druck läßt sich sehr weit durchtreten, bremspedal gibt langsam nach golf 2, bremspedal gibt langsam nach mercedes heckflosse, bremse lässt sich xurchdrehten, keine bremswirkung beim kia carens 2 bei laufendem motor, bremspedal lässt sich durchtreten keine bremswirkung, bremspedaldruck lässt nach

Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O. - Ähnliche Themen

  • Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt

    Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt: Hallo, ich habe einen alten Opel Combo (BJ 2002). Er stand zwei Monate herum, ist jetzt problemlos durch den TÜV gekommen. Wenn ich beim Bremsen...
  • Bremspedal lässt sich durchtreten

    Bremspedal lässt sich durchtreten: Hallo, habe folgendes Problem bei mein vw lt 35 TDI ,2001 lässt sich das Bremspedal komplett durchtreten ,habe überhaupt keine Bremswirkung .Erst...
  • Vibration am Bremspedal ! E36 !

    Vibration am Bremspedal ! E36 !: Hallo, also bei meinem E36 leuchtet ab und zu die ABS leuchte auf! daraufhin bin ich zur eine werkstatt gefahren,und meinten zu mir dass da...
  • Bremspedal lässt sich fast völlig durchtreten

    Bremspedal lässt sich fast völlig durchtreten: Hey Community, hab mal ein bisschen gesucht hier im Forum, allerdings nichts exaktes gefunden. Folgendes Problem: Ich war wie fasst jeden...
  • Bremspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Bremspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo, habe seit gestern abend ein "Bremsproblem" und brauche mal wieder ein paar Expertenmeinungen. Und zwar läßt sich an unserem FoFo Turnier...
  • Ähnliche Themen

    • Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt

      Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt: Hallo, ich habe einen alten Opel Combo (BJ 2002). Er stand zwei Monate herum, ist jetzt problemlos durch den TÜV gekommen. Wenn ich beim Bremsen...
    • Bremspedal lässt sich durchtreten

      Bremspedal lässt sich durchtreten: Hallo, habe folgendes Problem bei mein vw lt 35 TDI ,2001 lässt sich das Bremspedal komplett durchtreten ,habe überhaupt keine Bremswirkung .Erst...
    • Vibration am Bremspedal ! E36 !

      Vibration am Bremspedal ! E36 !: Hallo, also bei meinem E36 leuchtet ab und zu die ABS leuchte auf! daraufhin bin ich zur eine werkstatt gefahren,und meinten zu mir dass da...
    • Bremspedal lässt sich fast völlig durchtreten

      Bremspedal lässt sich fast völlig durchtreten: Hey Community, hab mal ein bisschen gesucht hier im Forum, allerdings nichts exaktes gefunden. Folgendes Problem: Ich war wie fasst jeden...
    • Bremspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

      Bremspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo, habe seit gestern abend ein "Bremsproblem" und brauche mal wieder ein paar Expertenmeinungen. Und zwar läßt sich an unserem FoFo Turnier...
    Top