Bremspedal lässt sich fast völlig durchtreten

Diskutiere Bremspedal lässt sich fast völlig durchtreten im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey Community, hab mal ein bisschen gesucht hier im Forum, allerdings nichts exaktes gefunden. Folgendes Problem: Ich war wie fasst jeden...
M

Metal Gear

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2
Hey Community,

hab mal ein bisschen gesucht hier im Forum, allerdings nichts exaktes gefunden.
Folgendes Problem:
Ich war wie fasst jeden Freitag auf Heimreise als ich merkte, dass sich mein Bremspedal viel weiter durchtreten lässt als sonst. Ich merke keinen nennensnwerten Unterschied in Sachen Bremskraft, nur der Pedalweg ist eben länger. Also hab ich angehalten und wollte Handbremse anziehen. Der Handbremshebel lässt sich auf einmal auch um fasst 90° nach oben ziehen bevor was passiert. Ich fahr' 'nen 99er Saxo VTS. Ich versteh jetz den Zusammenhang zwischen Betriebsbremse und Feststellbremse nich ganz. Oder sollte wirklich plötzlich bei beiden ein Defekt entstanden sein?
Ich hab weder Hebebühne noch Grube in der Nähe um mir selbst einen laienhaften Überblick zu verschaffen. Also frage ich euch erstmal.
Vielen Dank im Voraus.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
das kann genau 3 gründe haben:

1) zu wenig bremsflüssigkeit drinne.

2) luft bzw wasser im system.

3) alles beide zusammen....und das kommt von einem defekten bremszylinder, defektem bremsschlauch oder hauptbremszylinder.

check mal die menge der bremsflüssigkeit. dann ab zum autohaus (bzw so n scheiss kannste auch bei atu und co machen lassen wen du zuviel geld hast) und die bremsflüssgkeit tauschen. kostet ca 50-100euro.
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
Spontan würde ich Tippen, Bremsflüssigkeitsverlust. Er kann keinen Bremsdruck mehr aufbauen.

Schau mal wieviel Bremsflüssigkeit noch im Ausgleichsbehälter ist.
Wenn nix mehr drin ist, ab zur Wekstatt, die sollten es wieder auffüllen und entlüften.

edit: zu langsam....... :D
 
M

Metal Gear

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2
Danke schonmal für die Antworten. Aber dann is die Feststellbremse aus irgendeinem Grund auch kaputt. Die wird ja eigentlich nur per Seilzug betätigt, oder?
Das wär ja 'n Zufall.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
wiegesagt lass das ding am montag mal von profi anschauen.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Hast du hinten Scheibenbremsen? Wenn ja, dann auch über den Bremszylinder.
Nöö.
Zumindest bei VW funktioniert die Handbremse auch ohne Bremsflüssigkeit, sprich Mechanisch.
Zustand der Bremsflüssigkeit schließe ich demzufolge auch aus.


Ich würde aber auch dazu raten die Bremse Fachmännisch untersuchen zu lassen da absolut Sicherheitsrelevant.

Mfg Patrick
 
Thema:

Bremspedal lässt sich fast völlig durchtreten

Bremspedal lässt sich fast völlig durchtreten - Ähnliche Themen

  • Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.

    Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.: Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt) Danach Bremsen...
  • Bremspedal lässt sich durchtreten

    Bremspedal lässt sich durchtreten: Hallo, habe folgendes Problem bei mein vw lt 35 TDI ,2001 lässt sich das Bremspedal komplett durchtreten ,habe überhaupt keine Bremswirkung .Erst...
  • Bremspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Bremspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo, habe seit gestern abend ein "Bremsproblem" und brauche mal wieder ein paar Expertenmeinungen. Und zwar läßt sich an unserem FoFo Turnier...
  • Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt

    Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt: Hallo, ich habe einen alten Opel Combo (BJ 2002). Er stand zwei Monate herum, ist jetzt problemlos durch den TÜV gekommen. Wenn ich beim Bremsen...
  • Ähnliche Themen
  • Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.

    Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.: Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt) Danach Bremsen...
  • Bremspedal lässt sich durchtreten

    Bremspedal lässt sich durchtreten: Hallo, habe folgendes Problem bei mein vw lt 35 TDI ,2001 lässt sich das Bremspedal komplett durchtreten ,habe überhaupt keine Bremswirkung .Erst...
  • Bremspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Bremspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo, habe seit gestern abend ein "Bremsproblem" und brauche mal wieder ein paar Expertenmeinungen. Und zwar läßt sich an unserem FoFo Turnier...
  • Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt

    Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt: Hallo, ich habe einen alten Opel Combo (BJ 2002). Er stand zwei Monate herum, ist jetzt problemlos durch den TÜV gekommen. Wenn ich beim Bremsen...
  • Sucheingaben

    bremspedal lässt sich durchtreten

    ,

    golf 3 bremspedal lässt sich durchtreten

    ,

    bremspedal lässt sich ganz durchtreten

    ,
    bremse lässt sich durchtreten
    , bremspedal lässt sich weit durchtreten, auto bremse lässt sich durchtreten, bremspedal lässt sich fast ganz durchtreten, bremse durchtreten, bremsen lassen sich durchtreten, golf 3 bremse lässt durchtreten, bremse lässt sich fast durchtreten, auto bremspedal lässt sich durchtreten, golf 3 bremse lässt sich durchtreten, bremse lässt sich weit durchtreten, bremse kann man durchtreten, bremspedal zu weit durchtreten, bremse lässt sich ganz durchtreten, golf 2 bremspedal lässt sich durchtreten, bremspedal durchtreten, golf 4 bremspedal lässt sich durchtreten, bremspedal lässt sich durchtreten was tun, bremse lässt sich komplett durchtreten, bremse lässt sich weiter durchtreten, Bremspedal wie weit durchtreten, bremspedal lässt sich langsam durchtreten
    Top