Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt

Diskutiere Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, ich habe einen alten Opel Combo (BJ 2002). Er stand zwei Monate herum, ist jetzt problemlos durch den TÜV gekommen. Wenn ich beim Bremsen...
G

GeGo

Guest
Hallo,
ich habe einen alten Opel Combo (BJ 2002). Er stand zwei Monate herum, ist jetzt problemlos durch den TÜV gekommen.
Wenn ich beim Bremsen das Pedal leicht antippe, ruckelt es im Pedal, als würde irgendwas blockieren. Tritt man kräftig in die Eisen, hat man das Problem nicht.
Hat sich durch das Rumstehen evt. was festgesetzt oder hat jemand einen anderen Tipp?
Danke
GeGo

Mopped

Mopped

Ist fast normal wenn er so lange gestanden hat.
Bremsscheiben mit Drahtbürstenaufsatz saubermachen dann sollte das wieder weg sein.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Jap, könnte sein das die Sensoren einen weg haben vom stehen??

Thema:

Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt

Bremspedal beim Opel Combo ruckelt, wenn man es leicht antippt - Ähnliche Themen

• Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.

Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.: Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt) Danach Bremsen...
  • Bremspedal lässt sich durchtreten

Bremspedal lässt sich durchtreten: Hallo, habe folgendes Problem bei mein vw lt 35 TDI ,2001 lässt sich das Bremspedal komplett durchtreten ,habe überhaupt keine Bremswirkung .Erst...
  • Bremspedal zieht sich beim Motorabstellen straff

Bremspedal zieht sich beim Motorabstellen straff: Hallo ich mal wieder mit meinem nächsten Problem.Hab nach einen Motorwechsel jetzt festgestellt das wenn ich auf der Bremse stehe und den Motor...
  • Bremspedal verhärtet sich beim Fahren, ähn. bei ausgeschaltetem Motor

Bremspedal verhärtet sich beim Fahren, ähn. bei ausgeschaltetem Motor: Guten Tag, hab seit einer Woche etwa ein Prob das mir stark zum Nachdenken verhilft ^^. Vorher will ich aber kurz was beschreiben. Und zwar wenn...
  • Pfeifen beim Bremspedal

Pfeifen beim Bremspedal: Hallo. Wenn ich das Bremspedal etwas mehr durchtrete(egal ob im Stand oder Fahrt) ist ein Pfeifton zu hören unten beim Bremspedal. Als ob jemand...