Bremslichtschalter Toyota Carina

Diskutiere Bremslichtschalter Toyota Carina im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Benötige Unterstützung bei der Suche nach dem Bremslichtschalter beim Toyota Carina bis Baujahr 1988. Bremsleuchten und Sicherung sind in Ordnung...
A

autovico

Threadstarter
Benötige Unterstützung bei der Suche nach dem Bremslichtschalter beim Toyota Carina bis Baujahr 1988. Bremsleuchten und Sicherung sind in Ordnung. Vielen Dank im voraus. autovico.

Zuletzt bearbeitet:
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Hallo,

der Schalter müsste doch wie bei jedem anderen, am Hauptbremszylinder sitzen. Er schaltet, sobald Druck im Bremssystem anliegt(also, wenn du bremst).
P.S. Check auch mal die Leitungen(auf Durchgang/Widerstand) und die Anschlüsse/Kabelschuhe auf Korrosion. Bei mir war an derTrägerplatte der Glühlampen an der Stelle wo die Bremslichtbirne aufliegt ein kleines Rostloch-->kein Kontakt.
Der Fehler kann an vielen Stellen sitzen

mfg E36_Fuchs

A

autovico

Threadstarter
E36_Fuchs schrieb:
Hallo,

der Schalter müsste doch wie bei jedem anderen, am Hauptbremszylinder sitzen. Er schaltet, sobald Druck im Bremssystem anliegt(also, wenn du bremst).
P.S. Check auch mal die Leitungen(auf Durchgang/Widerstand) und die Anschlüsse/Kabelschuhe auf Korrosion. Bei mir war an derTrägerplatte der Glühlampen an der Stelle wo die Bremslichtbirne aufliegt ein kleines Rostloch-->kein Kontakt.
Der Fehler kann an vielen Stellen sitzen

mfg E36_Fuchs
Danke für Deine Information. Konnte das Problem inzwischen lösen.
Habe ich zuerst auch vermutet, dass der Bremslichtschalter am Hauptbremszylinder sitzen mußte. Dort befindet er sich aber nicht. Den notwendigen Hinweis habe ich von einer Toyota-Werkstatt erhalten.
Eingebaut ist er direkt über dem Bremspedal. Nachdem ich die untere Amaturenverkleidung und Rückholfeder abgebaut hatte, konnte ich den Bremslichtschalter problemlos überprüfen. Er war in Ordnung. Lt. Aussage der Toyota-Werkstatt soll der Bremslichtschalter nicht kaputt gehen. Fehler lag in der Verkabelung. Eine nachträglich eingebaute Steckverbindung war die Fehlerursache.

mfg autovico

Thema:

Bremslichtschalter Toyota Carina

Bremslichtschalter Toyota Carina - Ähnliche Themen

• Wo sitzt der Bremslichtschalter?

Wo sitzt der Bremslichtschalter?: ...gibt es unterschiedliche und und wie kompliziert ist es den auszutauschen? Mein Tempomat setzt schon wieder aus und meine Torque-App findet...
  • Rückrufaktion Bremslichtschalter

Rückrufaktion Bremslichtschalter: Hallo SF Fahrer, habe heute für meine beiden SF eine Rückrufaktion von Hyundai bekommen. Dabei soll der Bremslichtschalter erneuert werden...
  • Bremslichtschalter

Bremslichtschalter: Hallo Ich hätte mal eine Frage: Bei meinem Jet flackert gelegetlich die Handbremsleuchte auf. Ich habe den Jet mit Automatik, also mit...
  • Bremslichtschalter tauschen

Bremslichtschalter tauschen: Hallo! Hat von Euch schon mal jemand den Bremslichtschalter selber ausgetauscht? Meiner ist defekt und das Teil alleine kostet etwa 15 Euro und...
  • bremslichtschalter defekt?!

bremslichtschalter defekt?!: hallo leute, seit ein par tagen funktionieren meine bremsleuchten nicht mehr....hab jetz schon in anderen threads gelesen das es der...