Bremslichtschalter tauschen

Diskutiere Bremslichtschalter tauschen im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo! Hat von Euch schon mal jemand den Bremslichtschalter selber ausgetauscht? Meiner ist defekt und das Teil alleine kostet etwa 15 Euro und...
B

bernalti

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
31
Hallo!

Hat von Euch schon mal jemand den Bremslichtschalter selber ausgetauscht?
Meiner ist defekt und das Teil alleine kostet etwa 15 Euro und die Werkstätte verlangt für den Tausch 80 Euro. Das kann ja nicht sooo schwer sein, oder?

Danke für alle Tipps und Hinweise!

Schöne Grüße
bernalti
 
bud666

bud666

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
222
Wenn Du den Schalter unter dem Bremspedal meinst, dann ist das in 5 Minuten selbst gemacht!
Hab den Schalter selbst für nen 10er bei Fiat gekauft und reingebaut. Man zieht den Stecker mit dem Kabel ab und dreht ihn raus. Ich such mal die Anleitung

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bernalti

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
31
Danke für die Hilfe, hab gestern noch den Tausch vorgenommen - ist wirklich in ein paar Minuten erledigt und hat 10,38 Euro gekostet, da sieht man wieder mal, wie leicht sich die Werkstätten ihr Geld verdienen.

Somit sollten nun auch meine ABS und ASR - Fehlermeldungen der Vergangenheit angehören .....

Danke, Grüße!
Bernhard
 
pxlstyler

pxlstyler

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
48
Ort
40668 Meerbusch
Wenn Du den Schalter unter dem Bremspedal meinst, dann ist das in 5 Minuten selbst gemacht!
Hab den Schalter selbst für nen 10er bei Fiat gekauft und reingebaut. Man zieht den Stecker mit dem Kabel ab und dreht ihn raus. Ich such mal die Anleitung

Link
Hallo,

Leider ist der link down, könnte mir jemand noch einmal die anleitung zukommen lassen bitte.

mfg pxlstyler
 
pxlstyler

pxlstyler

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
48
Ort
40668 Meerbusch
Sollte man aber eigentlich auskommen mit der Aussage:
Kann doch so schwer nicht sein mal die Augen auf zu machen und sich das genau anzusehen um es zu wechseln ;)
WoW, sollte ja nicht so schwer sein eine vernünftige qualifizierte Antwort zu geben. Muss ich z.B vorher die verkleidung entfernen oder oder oder !!! wie komme ich an diesen Stecker.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.402
Ort
Am grossen Wasser
Ich arbeite als KFZ-Schlosser in einer freien Werkstatt. Denkst du etwa ich kenne jeden Autotyp? Man muß auch mal die Glubschen auf reißen, dann sieht man u.U. auch mal was.
Außerdem gibt es auch noich eine große Suchmaschine Namens GOOGLE. Ich habe eben mal kurz das hier eingegeben Klick mal drauf ---> Ergebnis: Ungefähr 5.810 Ergebnisse (0,37 Sekunden) :D Und gleich das erste da steht sogar "How to do"
 
pxlstyler

pxlstyler

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
48
Ort
40668 Meerbusch
Dann hoffe ich für deine freie Werkstatt das nicht alle so sind wie Du. Also bei uns bei KIA geht man anders mit fragen um.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.402
Ort
Am grossen Wasser
Na dann euch auch viel Erfolg. Hauptsache habt ihr immer genug Zeit erst mal eine Anleitung zu suchen :D In der Zwischenzeit kann man aber dann auch schon mal selber anfangen die Augen aufzumachen und zu schrauben.
Wie sagte mein Lehrfacharbeiter damals immer: "das ist sehende Arbeit"
Ich glaube nicht das man zum Austausch eines Stoplichtschalters unbedingt eine Seitenlange Anleitung braucht ;)

Hast du denn mal meinen Link verfolgt? Mutter Google hilft nämlich auch sehr oft bei Problemen, vor allem wenn es solche "schweren Problem wie der Tausch eines Stoplichtschalters" sind :D
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.402
Ort
Am grossen Wasser
Auf keinen Fall, aber nach 30 Jahren im Job braucht man nicht für jede Kleinigkeit eine Anleitung ;)
 
pxlstyler

pxlstyler

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
48
Ort
40668 Meerbusch
Dann freut es mich für Dich, aber es ist nicht jeder ein Experte.

Und ich denke es wäre von Vorteil auch mal fragen zu beantworten die für manche eher lächerlich klingen. In dem Sinne.

Mfg pxlstyler
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.402
Ort
Am grossen Wasser
Deswegen hatte ich trotzdem auf Google verwiesen, wenn du dem Link gefolgt wärest, gleich an erster Stelle: Bremslichtschalter erneuern - How to do ?!? - stilo.info ;)
Hier auch noch die genaue Beschreibung, falls dir mein Link nicht gefallen sollte
No-Body by Stilo.info schrieb:
Als erstes habe ich die unterre Abdeckung über dem Gaßpedal nur etwas runter gezogen.
Dann den alten Bremslichtschalter durch drehen 90° und nach oben rausziehen ausgebaut. Nun noch den Stecker ab und alles in umgekerter reinfolge wieder zusammen bauen.
Fertig.
Ich hoffe mit dieser Anleitung bekommst auch du als Nichtexperte den Stoplichtschalter gewechselt :D
 
Thema:

Bremslichtschalter tauschen

Sucheingaben

bremslichtschalter fiat stilo wechseln

,

fiat stilo bremslichtschalter wechseln

,

bremslichtschalter fiat stilo

,
fiat stilo bremslichtschalter
, fiat stilo bremslichtschalter tauschen, fiat stilo bremslichtschalter anleitung, bremslichtschalter polo 9n tauschen, fiat grande punto bremslichtschalter wechseln, bremslichtschalter polo 9n wechseln, stilo bremslichtschalter tauschen, wo sitzt der bremslichtschalter fiat stilo, fiat stilo bremslichtschalter ausbauen, bremsschalter fiat stilo, anschlüsse bremslichtschalter peugeot 206, polo 9n bremsschalter austauschen, bremslichtschalter fiat stilo tauschen, bremslichtschalter defekt polo 9n, vw polo 9n bremslichtschalter wechseln, polo 9n bremslichtschalter wechseln anleitung, wo sitzt bremslichtschalter fiat stilo, stilo bremslichtschalter, stilo bremslichtschalter wechseln, fiat stilo bremslichtschalter wechseln anleitung, bremslichschalter fiat stilo, polo 9n bremslichtschalter tauschen anleitung

Bremslichtschalter tauschen - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Bremslichtschalter?

    Wo sitzt der Bremslichtschalter?: ...gibt es unterschiedliche und und wie kompliziert ist es den auszutauschen? Mein Tempomat setzt schon wieder aus und meine Torque-App findet...
  • Rückrufaktion Bremslichtschalter

    Rückrufaktion Bremslichtschalter: Hallo SF Fahrer, habe heute für meine beiden SF eine Rückrufaktion von Hyundai bekommen. Dabei soll der Bremslichtschalter erneuert werden...
  • Bremslichtschalter

    Bremslichtschalter: Hallo Ich hätte mal eine Frage: Bei meinem Jet flackert gelegetlich die Handbremsleuchte auf. Ich habe den Jet mit Automatik, also mit...
  • bremslichtschalter defekt?!

    bremslichtschalter defekt?!: hallo leute, seit ein par tagen funktionieren meine bremsleuchten nicht mehr....hab jetz schon in anderen threads gelesen das es der...
  • Bremslichtschalter Ford Fiesta GFJ 1.1 BJ.92

    Bremslichtschalter Ford Fiesta GFJ 1.1 BJ.92: Hallo! Mein Bremslicht funktioniert nichtmehr. Wollte wissen ob und wo es beim Fiesta einen Bremslichtschalter gibt??? Wie lässt sich das...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sitzt der Bremslichtschalter?

      Wo sitzt der Bremslichtschalter?: ...gibt es unterschiedliche und und wie kompliziert ist es den auszutauschen? Mein Tempomat setzt schon wieder aus und meine Torque-App findet...
    • Rückrufaktion Bremslichtschalter

      Rückrufaktion Bremslichtschalter: Hallo SF Fahrer, habe heute für meine beiden SF eine Rückrufaktion von Hyundai bekommen. Dabei soll der Bremslichtschalter erneuert werden...
    • Bremslichtschalter

      Bremslichtschalter: Hallo Ich hätte mal eine Frage: Bei meinem Jet flackert gelegetlich die Handbremsleuchte auf. Ich habe den Jet mit Automatik, also mit...
    • bremslichtschalter defekt?!

      bremslichtschalter defekt?!: hallo leute, seit ein par tagen funktionieren meine bremsleuchten nicht mehr....hab jetz schon in anderen threads gelesen das es der...
    • Bremslichtschalter Ford Fiesta GFJ 1.1 BJ.92

      Bremslichtschalter Ford Fiesta GFJ 1.1 BJ.92: Hallo! Mein Bremslicht funktioniert nichtmehr. Wollte wissen ob und wo es beim Fiesta einen Bremslichtschalter gibt??? Wie lässt sich das...
    Top