bremslichtschalter defekt?!

Diskutiere bremslichtschalter defekt?! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo leute, seit ein par tagen funktionieren meine bremsleuchten nicht mehr....hab jetz schon in anderen threads gelesen das es der...
N

nklause

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
43
hallo leute,
seit ein par tagen funktionieren meine bremsleuchten nicht mehr....hab jetz schon in anderen threads gelesen das es der bremlichtschalter sein kann.ist bei mir denke ich auch der fall,hab schon alle kabel und so durchgemessen und denke auch das es daran liegt.aber wie kann ich nun abschließend noch kontrollieren ob er wirklich hinüber ist?in einem anderen forum stand stecker abziehen und überbrücken....was soll das bedeuten?einfach beide pole mit nem stück metall verbinden?

danke schon mal

mfg der nick
 
P

puntoHH

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
291
Richtig.

Den Schalter kann man relativ leicht ausbauen.
Drehen und aus der Halterung nehmen.
Steckverbindung trennen.
Der Schalter kann ja nur an / aus.
Wenn du nun die Kontakte im Stecker mit z.B. einer Büroklammer verbindest, ist das wie "Schalter an" und die Bremsleuchten sollten leuchten.
Manchmal reicht es ein wenig Kontaktspray in den Schalter zu sprühen und durch schnelles "an / aus" wieder gängig zu machen.
Der Schalter kann mit einem Durchgangsmessgerät (Multimeter) auf Funktion geprüft werden.
Ersatz gibt es günstig beim Schrotti.
 
Thema:

bremslichtschalter defekt?!

Sucheingaben

bremslichtschalter fiat punto

,

fiat punto bremslichtschalter

,

fiat punto bremslichtschalter wechseln

,
fiat punto bremslicht defekt
, fiat punto bremslicht kontrollieren, fiat grande punto bremslichtschalter wechseln, vw polo 9n bremslichtschalter wechseln, fiat punto grande bremslicht kontrollieren, fiat punto 176 bremslichtschalter wechseln, Wo ist der Bremslichtschalter beim Fiat Punto, fiat punto bremsschalter einbauen, punto bremslichtschalter wechseln, bremslichtschalter defekt, fiat bremslichtschalter, bremslichtschalter fiat , bremslichtschalter selbst wechseln fiat punto, bremslichtschalt fiat punto auswechseln, fiat punto 176 bremslichtschalter überbrücken, punto 188 bremslichtschalter defekt, bremslichtschalter durchmessen, fiat 176 punto bremslicht defekt, fiat punto stoplicht, punto 176 bremslicht, fiat bremslicht geht nicht, stoplichtschalter defekt

bremslichtschalter defekt?! - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Bremslichtschalter?

    Wo sitzt der Bremslichtschalter?: ...gibt es unterschiedliche und und wie kompliziert ist es den auszutauschen? Mein Tempomat setzt schon wieder aus und meine Torque-App findet...
  • Rückrufaktion Bremslichtschalter

    Rückrufaktion Bremslichtschalter: Hallo SF Fahrer, habe heute für meine beiden SF eine Rückrufaktion von Hyundai bekommen. Dabei soll der Bremslichtschalter erneuert werden...
  • Bremslichtschalter

    Bremslichtschalter: Hallo Ich hätte mal eine Frage: Bei meinem Jet flackert gelegetlich die Handbremsleuchte auf. Ich habe den Jet mit Automatik, also mit...
  • Bremslichtschalter tauschen

    Bremslichtschalter tauschen: Hallo! Hat von Euch schon mal jemand den Bremslichtschalter selber ausgetauscht? Meiner ist defekt und das Teil alleine kostet etwa 15 Euro und...
  • Bremslichtschalter Ford Fiesta GFJ 1.1 BJ.92

    Bremslichtschalter Ford Fiesta GFJ 1.1 BJ.92: Hallo! Mein Bremslicht funktioniert nichtmehr. Wollte wissen ob und wo es beim Fiesta einen Bremslichtschalter gibt??? Wie lässt sich das...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sitzt der Bremslichtschalter?

      Wo sitzt der Bremslichtschalter?: ...gibt es unterschiedliche und und wie kompliziert ist es den auszutauschen? Mein Tempomat setzt schon wieder aus und meine Torque-App findet...
    • Rückrufaktion Bremslichtschalter

      Rückrufaktion Bremslichtschalter: Hallo SF Fahrer, habe heute für meine beiden SF eine Rückrufaktion von Hyundai bekommen. Dabei soll der Bremslichtschalter erneuert werden...
    • Bremslichtschalter

      Bremslichtschalter: Hallo Ich hätte mal eine Frage: Bei meinem Jet flackert gelegetlich die Handbremsleuchte auf. Ich habe den Jet mit Automatik, also mit...
    • Bremslichtschalter tauschen

      Bremslichtschalter tauschen: Hallo! Hat von Euch schon mal jemand den Bremslichtschalter selber ausgetauscht? Meiner ist defekt und das Teil alleine kostet etwa 15 Euro und...
    • Bremslichtschalter Ford Fiesta GFJ 1.1 BJ.92

      Bremslichtschalter Ford Fiesta GFJ 1.1 BJ.92: Hallo! Mein Bremslicht funktioniert nichtmehr. Wollte wissen ob und wo es beim Fiesta einen Bremslichtschalter gibt??? Wie lässt sich das...
    Top