Bremslichtschalter + 3te bremsleuchte

Diskutiere Bremslichtschalter + 3te bremsleuchte im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, habe bei meinem Twingo Bj 95 kenzo festgestellt das mein Bremslicht während der fahrt die ganze zeit leuchtet, habe dann den...
T

Twingo-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
50
Hallo,

habe bei meinem Twingo Bj 95 kenzo festgestellt das mein Bremslicht während der fahrt die ganze zeit leuchtet, habe dann den Bremslichtschalter mit WD 40 eingesprüht und dann war ne zeit lang gut aber jetzt brennt es wieder die ganze zeit.

Kann mir jemand sagen wie ich den Schalter raus und wieder rein bekomme und wie der richtig eingestellt wird dann.

Zur bremsleuchte,

habe hinten nen Dachspoiler drauf mit integrierter bremsleuchte von hella, bei dieser funktionieren nur noch 2 lichter von 5 oder 6 habe aber keine ahnung wie ich die da rausbekommen soll um zu ersetzten,

Vielen dank für eure antwort
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Wenn die dauerhaft leuchtet ist da wohl nen Kabel vertauscht.
Hier mal die Farben und wo sie hingehören:
LINKS:
Nebelschlusslicht - beige
Blinker - weiss/grau
Bremslicht - lila/grau
Masse - schwarz
Rücklicht - 2x blau

RECHTS:
Bremslicht - lila/grau
Masse - schwarz
Rücklicht - blau/grau
Blinklicht - hellbraun/grau
Rückfahrlicht - braun


Zur 3ten Bremsleuchte. Die kannste einfach abschrauben und aufklipsen.
 
T

Twingo-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
50
also wegen den vertauschten kabeln: ich habe noch den orginalen Bremslichtschalter dirn, also das bremslicht hat auf einmal anfangen zu leuchten und mein kollege hat mit daraufhin daruf aufmerksam gemacht also denke ich schon das ich den schalter tauschen muss und ich wollte halt fragen wie weit ich den reindrehen muss damit alles in odrung ist und auch nur leuchtet wenn ich bremse,

wegen der 3ten bremsleuchte, ich kann die nicht rausschrauben die sitz im dachspoiler drine und da sind nirgends schrauben und den spioler auseinandersägen will ich auch nicht, versuche später mal fotos zu posten.

Danke schonmal

Twingo-Schrauber
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Also nochmal von vorne! Du hast den Stecker von deinem 95er Twingo dran?! Die neuen Leuchten sind auch für deinen 95er (Phase1) gedacht? Wenn die für den Phase2 oder Phase3 gedacht sind ist das kein Wunder. Dann musste die Stecker alle umarbeiten. Farben hab ich ja oben schon gepostet.
 
T

Twingo-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
50
nein nein nein, ich habe gar nichts gemacht, ist alles orginal so wie es immer von renault aus schon war (nur tiefer und bösen blick :D ), habe nichts daran gemacht, das mit der steckerbelegung weiß ich bei den verschiedenen phasen.

also ich bin gefahren (im orginalzustand) und als ich dann angehalten habe hat mein kolleg der hinter mirgefahren ist gemeint mein bremslicht leuchtet ständig, ich denke es liegt am bremslicht schalter und will ihn wechseln. weiß aber nicht ob ich da irgendwas beachten muss, damit das bremslicht auch leuchtet wenn ich nur leicht auf die bremse trete, also ob es da irgend einen trick gibt wie weit ich den reinschrauben muss.

gruß
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Dann ist es, denke ich, ein einfacher Massefehler!
 
T

Twingo-Schrauber

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
50
wie masse fehler?

kann ich das so beheben oder brauche ich nen neunen schalter? denke mal neuer schalter wäre das einfachste, da ich nicht so der elektrikfreak bin, ok für fußraumbeleuchtung hat es gereicht :D
 
Thema:

Bremslichtschalter + 3te bremsleuchte

Sucheingaben

renault twingo bremslichtschalter wechseln

,

twingo bremslicht leuchtet immer

,

twingo dritte bremsleuchte ausbauen

,
twingo 3. bremsleuchte ausbauen
, twingo bremslichtschalter ausbauen, renault twingo bremslicht, 3. bremsleuchte twingo wechseln, twingo bremslichtschalter wechseln, renault twingo dritte bremsleuchte ausbauen, bremslichtschalter renault twingo einbauen, bremslichtschalter reparieren renault twingo, bremslichtschalter renault twingo, renault twingo 3. bremsleuchte wechseln, twingo bremslicht ausbauen, Bremslicht twingo leuchtet dauerhaft, renault twingo 3 bremsleuchte ausbauen, twingo bremslichtschalter, 3.bremsleuchte im spoiler twingo montieren, bremslichtschalter wechseln twingo, renault twingo bremslicht leuchtet nicht, mikroschalter bremslicht für renault twingo, renault twingo heckspoiler mit 3. bremslicht ausbauen, renault twingo stopplicht, renault twingo dritte bremsleuchte, twingo 3. bremsleuchte wechseln

Bremslichtschalter + 3te bremsleuchte - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt der Bremslichtschalter?

    Wo sitzt der Bremslichtschalter?: ...gibt es unterschiedliche und und wie kompliziert ist es den auszutauschen? Mein Tempomat setzt schon wieder aus und meine Torque-App findet...
  • Rückrufaktion Bremslichtschalter

    Rückrufaktion Bremslichtschalter: Hallo SF Fahrer, habe heute für meine beiden SF eine Rückrufaktion von Hyundai bekommen. Dabei soll der Bremslichtschalter erneuert werden...
  • Bremslichtschalter

    Bremslichtschalter: Hallo Ich hätte mal eine Frage: Bei meinem Jet flackert gelegetlich die Handbremsleuchte auf. Ich habe den Jet mit Automatik, also mit...
  • Bremslichtschalter tauschen

    Bremslichtschalter tauschen: Hallo! Hat von Euch schon mal jemand den Bremslichtschalter selber ausgetauscht? Meiner ist defekt und das Teil alleine kostet etwa 15 Euro und...
  • bremslichtschalter defekt?!

    bremslichtschalter defekt?!: hallo leute, seit ein par tagen funktionieren meine bremsleuchten nicht mehr....hab jetz schon in anderen threads gelesen das es der...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sitzt der Bremslichtschalter?

      Wo sitzt der Bremslichtschalter?: ...gibt es unterschiedliche und und wie kompliziert ist es den auszutauschen? Mein Tempomat setzt schon wieder aus und meine Torque-App findet...
    • Rückrufaktion Bremslichtschalter

      Rückrufaktion Bremslichtschalter: Hallo SF Fahrer, habe heute für meine beiden SF eine Rückrufaktion von Hyundai bekommen. Dabei soll der Bremslichtschalter erneuert werden...
    • Bremslichtschalter

      Bremslichtschalter: Hallo Ich hätte mal eine Frage: Bei meinem Jet flackert gelegetlich die Handbremsleuchte auf. Ich habe den Jet mit Automatik, also mit...
    • Bremslichtschalter tauschen

      Bremslichtschalter tauschen: Hallo! Hat von Euch schon mal jemand den Bremslichtschalter selber ausgetauscht? Meiner ist defekt und das Teil alleine kostet etwa 15 Euro und...
    • bremslichtschalter defekt?!

      bremslichtschalter defekt?!: hallo leute, seit ein par tagen funktionieren meine bremsleuchten nicht mehr....hab jetz schon in anderen threads gelesen das es der...
    Top