Bremsleuchte defekt

Diskutiere Bremsleuchte defekt im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat Bravo / Brava / Marea; Also habe da so ein problem. Meine 3. bremsleucht ist defekt. Also leuchtet net mehr. Woran kann das liegen? Falls es an dem Birnchen liegt, wie...
Dangel

Dangel

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
50
Also habe da so ein problem. Meine 3. bremsleucht ist defekt. Also leuchtet net mehr.
Woran kann das liegen?
Falls es an dem Birnchen liegt, wie bekomm ich raus welche durch ist. Scheint ja parallel geschalltet zu sein.

Oder an was kann es noch liegen? Und wie kann ich es beheben. ?( ?(

MfG

Dangel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spliza

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
82
Also bei mir war das auch so das die nicht mehr ging, ich hab dann die verkleidung weggebaut und hab den fehler gleich gefunden, der stecker war irgendwie abgezogen.
 
B

bR4V4 n3Wb|3

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
285
Also ich hab das selbe Prob. Allerdings kommt bei mir noch dazu dass der Heckscheibenwischer auch nicht funzt!
Hab schonmal die komplette Innenverkleidung im Kofferraum weggebaut. An den Steckern liegts aber nicht. Deswegen denk ich dass vl. an den Metall-Kontaktplättchen (die goldenen Dinger an Ladekante) kein Strom anliegt.
Hatte dieses Problem vielleicht schonmal jemand und weiss wie man das repariert?
 
S

Spliza

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
82
Was für eine Farbe haben die Plättchen?? Wenn Sie z.B. grün sind nimmst du einfach ein Schleifpapier grob aber nicht zu grob (ca. 180 ziger Körnung) und Schleifst die Dinger einfach ab bis sie wieder blank sind. Pass aber auf die Verkleidung auf, denn schneller wie du denkst sind kratzer drin.
 
B

bR4V4 n3Wb|3

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
285
nee nee ich hab schon mal mit abschleifen probiert, funzt aber trotzdem net...
 
S

Spliza

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
82
Du kannst ja mal es mit messen versuchen ob Spannung anliegt, dann weisst du ganz genau das zwischen vorne bis hinten ein Problem, bzw. hinten bis zu den Kontakten ein Problem ist. Einfach multimeter an die Kontakte ran und messen, wenn du nicht weißt was du wo ran heben musst, gib bescheid und ich schau bir mal nach. wennn dort Spannung anliegt, ist ein problem in der Elektronik in der Heckklappe.
 
B

Brava

Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
11
Ha, das Problem mit dem Wischermotor kenn ich auch. Meiner ist wahrscheinlich durchgebrannt.

Aber was ich eigentlich fragen wollte. Hat von Euch schon mal jemand das Problem gehabt, das das Bremslicht immer durchbrennt. Und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?

SG Brava
 
G

golfer241

Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
6
Mein Bremslicht funktioniert auch nicht liegt aber daran, das keine lampe drin ist! bin gerade wie verrückt auf der suche nach der leuchte also wenn jemand freundlicherweise links kennt möge sie mr bitte zukommen lassen.... :rolleyes: DANKE!!!
 
B

Bravo_GT

Guest
Zu 1: Man nehme sich nen Kumepl, Freundin oder was auch immer da so rum steht und stelle es hinter das Auto. Dann tritt man kräftigst mit dem rechten Fuß (dat ding am Ende des rechten Beins) auf das mittlere Pedal (Bremse). Wenn man das "wasauchimmer" vorher ordnungsgemäß aufgefordert hat achtsam zu sein kann man nun in erfahrung bringen welches lämpchen nicht leuchtet. :D

zu7: Man nehme eine defekte Glühbirne und gehe damit zum KFZ-Markt oder Baumarkt des vertrauens und lasse sich ein passendes verkaufen. :D
 
Thema:

Bremsleuchte defekt

Sucheingaben

fiat bravo bremslicht wechseln

,

fioat bravo haben scheibenwischer und tachobeleuchtung gleiche sicherung

,

bremslicht wechseln fiat bravo

,
fiat brava bremsleuchte
, fiat bravo rücklicht ausbauen, 3. bremsleuchte Fiat defekt , fiat bravo bremslichtproblemmen, welche bremslicht birne Fiat bravo, bremslicht sicherung brava, bremslicht wechseln marea weekend, 3 bremsleuchte für fiat brava baujahr 1997, fiat marea weekend bremslicht geht nur mittlere, fiat marea bremslicht links defekt, fiat garantie defekte 3. Bremsleuchte, fiat marea bremslicht wechseln, linkes bremslicht am fiat bravo wechseln, fiat marea weekend bremslicht kaputt, bremslicht brava, fiat bravo 07 bremslicht Fassung , bremsleuchte fiat bravo, bremslicht marea ausbauen, fiat marea weekend bremslichter gehen nicht, stoplicht wechseln marea weekend, fiat marea weekend blinker tacho bremslicht geht nicht, Fiat bravo hinteres linkes Licht ausgefallen

Bremsleuchte defekt - Ähnliche Themen

  • Bremsleuchten defekt, Lampe, Sicherung, Stecker ok

    Bremsleuchten defekt, Lampe, Sicherung, Stecker ok: Hallo. Hab an meinem Nissan Micra K10 mal bemerkt, dass die Bremslichter nicht funktionieren. Daraufhin gecheckt, dass die Lampen noch...
  • 3. Bremsleuchte im Dachspoiler defekt

    3. Bremsleuchte im Dachspoiler defekt: Könnte mir hier vllt. jemand einen Tipp geben wie ich bei meinem Laguna 1 Phase 2 Grandtour die 3.Bremsleuchte im Dachspoiler ausgebaut bekomme...
  • Pug 106 3. Bremsleuchte - 3. Bremslicht defekt

    Pug 106 3. Bremsleuchte - 3. Bremslicht defekt: Hallo PUG Freunde, meine Freundin hat ein Problem mit Ihrem 106 BJ97 Modell Long Beach. Unzwar funktioniert seit kurzem die 3. Bremsleuchte oben...
  • Renault Megane Coach 3.Bremsleuchte defekt

    Renault Megane Coach 3.Bremsleuchte defekt: Hallo, ich bin neu hier und muss mal sagen, dass ich es echt cool finde, dass es solche Foren gibt!! Zu meinen Problem: Ich habe mir vor 2...
  • Bremsleuchten defekt? Mal leuchten sie, mal nicht.

    Bremsleuchten defekt? Mal leuchten sie, mal nicht.: Hallo liebe Mitglieder :), ich habe einen Omega B und ein Problem. Seit längerer Zeit leuchten meine Bremslichter nicht jedes Mal wenn ich...
  • Similar threads

    • Bremsleuchten defekt, Lampe, Sicherung, Stecker ok

      Bremsleuchten defekt, Lampe, Sicherung, Stecker ok: Hallo. Hab an meinem Nissan Micra K10 mal bemerkt, dass die Bremslichter nicht funktionieren. Daraufhin gecheckt, dass die Lampen noch...
    • 3. Bremsleuchte im Dachspoiler defekt

      3. Bremsleuchte im Dachspoiler defekt: Könnte mir hier vllt. jemand einen Tipp geben wie ich bei meinem Laguna 1 Phase 2 Grandtour die 3.Bremsleuchte im Dachspoiler ausgebaut bekomme...
    • Pug 106 3. Bremsleuchte - 3. Bremslicht defekt

      Pug 106 3. Bremsleuchte - 3. Bremslicht defekt: Hallo PUG Freunde, meine Freundin hat ein Problem mit Ihrem 106 BJ97 Modell Long Beach. Unzwar funktioniert seit kurzem die 3. Bremsleuchte oben...
    • Renault Megane Coach 3.Bremsleuchte defekt

      Renault Megane Coach 3.Bremsleuchte defekt: Hallo, ich bin neu hier und muss mal sagen, dass ich es echt cool finde, dass es solche Foren gibt!! Zu meinen Problem: Ich habe mir vor 2...
    • Bremsleuchten defekt? Mal leuchten sie, mal nicht.

      Bremsleuchten defekt? Mal leuchten sie, mal nicht.: Hallo liebe Mitglieder :), ich habe einen Omega B und ein Problem. Seit längerer Zeit leuchten meine Bremslichter nicht jedes Mal wenn ich...
    Top