Bremsleuchte defekt

Diskutiere Bremsleuchte defekt im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Also habe da so ein problem. Meine 3. bremsleucht ist defekt. Also leuchtet net mehr. Woran kann das liegen? Falls es an dem Birnchen liegt, wie...
Dangel

Dangel

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Also habe da so ein problem. Meine 3. bremsleucht ist defekt. Also leuchtet net mehr.
Woran kann das liegen?
Falls es an dem Birnchen liegt, wie bekomm ich raus welche durch ist. Scheint ja parallel geschalltet zu sein.

Oder an was kann es noch liegen? Und wie kann ich es beheben. ?( ?(

MfG

Dangel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spliza

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir war das auch so das die nicht mehr ging, ich hab dann die verkleidung weggebaut und hab den fehler gleich gefunden, der stecker war irgendwie abgezogen.
 
B

bR4V4 n3Wb|3

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das selbe Prob. Allerdings kommt bei mir noch dazu dass der Heckscheibenwischer auch nicht funzt!
Hab schonmal die komplette Innenverkleidung im Kofferraum weggebaut. An den Steckern liegts aber nicht. Deswegen denk ich dass vl. an den Metall-Kontaktplättchen (die goldenen Dinger an Ladekante) kein Strom anliegt.
Hatte dieses Problem vielleicht schonmal jemand und weiss wie man das repariert?
 
S

Spliza

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Was für eine Farbe haben die Plättchen?? Wenn Sie z.B. grün sind nimmst du einfach ein Schleifpapier grob aber nicht zu grob (ca. 180 ziger Körnung) und Schleifst die Dinger einfach ab bis sie wieder blank sind. Pass aber auf die Verkleidung auf, denn schneller wie du denkst sind kratzer drin.
 
B

bR4V4 n3Wb|3

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
nee nee ich hab schon mal mit abschleifen probiert, funzt aber trotzdem net...
 
S

Spliza

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja mal es mit messen versuchen ob Spannung anliegt, dann weisst du ganz genau das zwischen vorne bis hinten ein Problem, bzw. hinten bis zu den Kontakten ein Problem ist. Einfach multimeter an die Kontakte ran und messen, wenn du nicht weißt was du wo ran heben musst, gib bescheid und ich schau bir mal nach. wennn dort Spannung anliegt, ist ein problem in der Elektronik in der Heckklappe.
 
B

Brava

Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ha, das Problem mit dem Wischermotor kenn ich auch. Meiner ist wahrscheinlich durchgebrannt.

Aber was ich eigentlich fragen wollte. Hat von Euch schon mal jemand das Problem gehabt, das das Bremslicht immer durchbrennt. Und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?

SG Brava
 
G

golfer241

Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mein Bremslicht funktioniert auch nicht liegt aber daran, das keine lampe drin ist! bin gerade wie verrückt auf der suche nach der leuchte also wenn jemand freundlicherweise links kennt möge sie mr bitte zukommen lassen.... :rolleyes: DANKE!!!
 
B

Bravo_GT

Guest
Zu 1: Man nehme sich nen Kumepl, Freundin oder was auch immer da so rum steht und stelle es hinter das Auto. Dann tritt man kräftigst mit dem rechten Fuß (dat ding am Ende des rechten Beins) auf das mittlere Pedal (Bremse). Wenn man das "wasauchimmer" vorher ordnungsgemäß aufgefordert hat achtsam zu sein kann man nun in erfahrung bringen welches lämpchen nicht leuchtet. :D

zu7: Man nehme eine defekte Glühbirne und gehe damit zum KFZ-Markt oder Baumarkt des vertrauens und lasse sich ein passendes verkaufen. :D
 
Thema:

Bremsleuchte defekt

Bremsleuchte defekt - Ähnliche Themen

motor startet nicht mehr: wagen ging während der fahrt einfach aus und startete nicht mehr. versuchte es mit starthilfespray und der motor sprang an.ging aber wieder...
LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
Gang drei und fünf Golf 4 1.9 tdi: Moin. Folgendes Problem . Wollte heute morgen losfahren und der Rückwärts Gang ging nicht mehr rein .bzw auf dem Rückwärtsgang ging der erst Gang...
Motorkontrollleuchte blinkt oder leuchtet durchgehend - Darauf sollte man unbedingt achten!: Viele kennen vielleicht die Szene aus der Serie The Big Bang Theory, in der Sheldon Cooper sich über die brennende Motorkontrollleuchte in Pennys...
Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...

Sucheingaben

fiat bravo bremslicht wechseln

,

fioat bravo haben scheibenwischer und tachobeleuchtung gleiche sicherung

,

fiat bravo rücklicht ausbauen

,
fiat brava bremsleuchte
, welche bremslicht birne Fiat bravo, 3. bremsleuchte Fiat defekt , bremslicht wechseln fiat bravo, fiat bravo bremslichtproblemmen, 3 bremsleuchte für fiat brava baujahr 1997, Fiat bravo hinteres linkes Licht ausgefallen , fiat brava drittes bremsleuchte ausbauen, bremslicht brava, fiat garantie defekte 3. Bremsleuchte, fiat marea weekend bremslicht kaputt, fiat marea bremslicht links defekt, fiat marea weekend bremslicht geht nur mittlere, fiat marea weekend blinker tacho bremslicht geht nicht, fiat marea weekend bremslichter gehen nicht, bremslicht fiat bravo, bremsleuchte bei y lancia defekt, bremsleuchte fiat bravo tauschen, ausfall der bremslichter mareas, bremslicht wechseln marea weekend, stoplicht wechseln marea weekend, fiat bravo 07 bremslicht Fassung
Oben