Bremskraftverstärker tauschen

Diskutiere Bremskraftverstärker tauschen im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hat einer eine Anleitung wie man den Bremskraftverstärker tauscht, weil so wie es aussieht ist das ding kaputt. ist das eine aufwändige arbeit???
S

Snaker86

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederdorfelden
Hat einer eine Anleitung wie man den Bremskraftverstärker tauscht, weil so wie es aussieht ist das ding kaputt. ist das eine aufwändige arbeit???
 
RO80

RO80

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hallo snaker...,

hängt der BKV Tausch mit dem unrunden Motorlauf zusammen ? Falschluft über BKV?
Zitat:
Moin moin, so hab folgendes Problem, mein 4er Golf 1,6l 74Kw, hat einen extrem unruhigen leerlauf, es hört sich an als würde er sägen. jetzt hat mir einer aus der werkstatt gesagt das wird der leerlaufdrehsteller sein, wollte ihn bestellen aber das ien kostet kanpp 300€, wollte mal wissen ob es das sein kann oder ob das ne andere ursache hat, hab die drosselklappe schon mit drosselklappenreiniger sauber gemacht .....

Mfg RO80
 
S

Snaker86

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederdorfelden
es kann sein das das damit zusammenhängt. ich weiß halt nicht was ich zu erst tauschen soll. weil angeblich können die beiden ursachen an der drosselklappe sowie auch am BKV hängen.
 
RO80

RO80

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hi Snaker86,

bevor Du den BKV raussschmeißt, klemme den doch mal ab. Ich meine die Unterdruckleitung vom BKV. Entferne die mal und mache sie an der Seite zum BKV dicht ( Schlauchstück mit Stopfen und Schelle). Dann siehst du gleich, ob das Problem weg ist. Wenn nicht, dann kann es am BKV nicht liegen.

Vorsicht !
Das Bremsen geht dann um einiges schwerer, da die Kraftunterstützung fehlt. Keinen Unfall bauen. Sonst hat sich das Problem gleich erledigt.

Mfg RO80
 
Thema:

Bremskraftverstärker tauschen

Bremskraftverstärker tauschen - Ähnliche Themen

Bremskraftverstärker tauschen: Hallo, ich möchte den Bremskraftverstärker meines Veli austauschen (pfeift) und suche die Anleitung aus dem Handbuch / Reparaturanleitung dazu...
Klimaanalage kühlt nicht richtig: Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt...
Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002: Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist...
Heizung scheint nicht wirklich heiß zu werden: Hallo zusammen, ich habe im Sommer den C4 Baujahr Ende 2010 (Modell THP 155 EGS6(1)) von meinem verstorbenen Vater übernommen. Ich habe noch...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...

Sucheingaben

golf 4 bremskraftverstärker wechseln

,

golf 4 bremskraftverstärker ausbauen

,

bremskraftverstärker golf 4 ausbauen

,
golf 4 bremskraftverstärker tauschen
, bremskraftverstärker golf 4 wechseln, golf 4 bremskraftverstärker wechseln anleitung, bremskraftverstärker ausbauen golf 4, vw golf 4 bremskraftverstärker ausbauen, golf 4 bremskraftverstärker wechseln kosten, bremskraftverstärker tauschen golf 4, vw bora bremskraftverstärker ausbauen, bremskraftverstärker tauschen , ausbau bremskraftverstärker golf 4, golf 4 hauptbremszylinder wechseln, golf 4 bkv ausbauen, bremskraftverstärker wechseln golf 4, golf 4 bkv wechseln, http:www.autoextrem.devw-golf-iv130366-bremskraftverstaerker-tauschen.html, hauptbremszylinder golf 4 wechseln, golf 4 bremspedal ausbauen, golf iv bremskraftverstärker tauschen, Bremskraftverstärker Golf iv wechseln, vw bremskraftverstärker ausbauen, bremskraftverstärker golf 4 tauschen, vw golf 4 bremskraftverstärker defekt
Oben