Bremskraftverstärker beim Clio defekt?

Diskutiere Bremskraftverstärker beim Clio defekt? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen erst ma technische daten fahre einen Renault Clio B/C 57 BJ 1991 das problem ist jetzt das ich nicht weiß ob mein...
C

clio2008

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
6
Hallo Zusammen
erst ma technische daten fahre einen Renault Clio B/C 57 BJ 1991

das problem ist jetzt das ich nicht weiß ob mein bremskraftverstärker kaputt ist oder nur nicht genug gegendruck erzeugt wird

wenn ich früh los fahr geht die bremse noch einmandfrei aber sobald ich 3-4 mal gebremst hab wird sie immer gnübelhart (und das geht so lang bis ich bis ich mein auto parke) wie als würd ich einen trabbi fahrn woran könnt das liegen

dank schon mal für eure tips
 
Geist_im_Schatten

Geist_im_Schatten

Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
58
Den Bremskraftverstärker kann man eigentlich ganz einfach prüfen:
Ins Auto einsteigen, Bremspedal ein paar mal betätigen bis es "hart" ist, bei getretener Bremse den Motor starten (Gang raus o. Kupplung treten).

Wenn das Bremspedal "nach gibt" sollte der Bremskraftverstärker i.O. sein, wenn nicht Werkstatt aufsuchen.

Was ich allerdings sowieso machen würde, den mit funktionierenden Bremsen fährt es sich entspannter.
 
Thema:

Bremskraftverstärker beim Clio defekt?

Bremskraftverstärker beim Clio defekt? - Ähnliche Themen

  • Bremskraftverstärker beim FoFi

    Bremskraftverstärker beim FoFi: ?(Hllo erstmal, Ich habe mal ne frage. Und zwar mein fiesta Bj89 dreht hoch wenn ich auf die Bremse drücke! Kann es sein das der...
  • Bremskraftverstärker geht beim erstem Bremsen nicht

    Bremskraftverstärker geht beim erstem Bremsen nicht: Hi habe seit kurzer zeit ein problem mit meinem Focus ST170;( Der Bremskrafverstärker funktioniert beim ersten Bremsen nicht ,das Bremspedal ist...
  • Bremskraftverstärker tauschen

    Bremskraftverstärker tauschen: Hallo, ich möchte den Bremskraftverstärker meines Veli austauschen (pfeift) und suche die Anleitung aus dem Handbuch / Reparaturanleitung dazu...
  • Bremskraftverstärker Renault Vel Satis 3.5 austauschen - bitte um Info

    Bremskraftverstärker Renault Vel Satis 3.5 austauschen - bitte um Info: Hallo Renault Freunde! habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Renault Vel Satis 3.5 Bj- 2004, der Bremskraftverstärker ist hin. Könnt ihr mir...
  • Ähnliche Themen
  • Bremskraftverstärker beim FoFi

    Bremskraftverstärker beim FoFi: ?(Hllo erstmal, Ich habe mal ne frage. Und zwar mein fiesta Bj89 dreht hoch wenn ich auf die Bremse drücke! Kann es sein das der...
  • Bremskraftverstärker geht beim erstem Bremsen nicht

    Bremskraftverstärker geht beim erstem Bremsen nicht: Hi habe seit kurzer zeit ein problem mit meinem Focus ST170;( Der Bremskrafverstärker funktioniert beim ersten Bremsen nicht ,das Bremspedal ist...
  • Bremskraftverstärker tauschen

    Bremskraftverstärker tauschen: Hallo, ich möchte den Bremskraftverstärker meines Veli austauschen (pfeift) und suche die Anleitung aus dem Handbuch / Reparaturanleitung dazu...
  • Bremskraftverstärker Renault Vel Satis 3.5 austauschen - bitte um Info

    Bremskraftverstärker Renault Vel Satis 3.5 austauschen - bitte um Info: Hallo Renault Freunde! habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Renault Vel Satis 3.5 Bj- 2004, der Bremskraftverstärker ist hin. Könnt ihr mir...
  • Sucheingaben

    golf 1 bremskraftverstärker defekt

    ,

    clio b c57 bremspedal problem

    ,

    renault clio 2006 bremskraftverstärker

    ,
    corsa c bremskraftverstärker undicht
    , clio bremssystem defekt, clio b bremsen pochen, Renault clio 2 hauptbremszylinder undicht, kaputter bremskraftverstarker clio, clio b bremskraftverstärker, corsa c bremskraftverstärker defekt , renault clio luft im bremssystem defekt, renault clio bremsen versagen, clio 1 hauptbremskraftverstärker, bremskraftverstärker defekt renault clio, clio bremskraftverstärker, renault clio bremskraftverstärker ausbauen, golf 1 hauptbremszylinder defekt, woran kann es liegen wenn bremsen versagen beim opel corsa b, bremskraftverstärker renault defekt, handbremse schwergängig bei getretenem bremspedal, r19 hauptbremszylinder prüfen, clio bkv defekt, clio hauptbremszyli, bremskraftverstärker undicht opel tigra, hauptbremszylinder defekt opel tigra
    Top