Bremskräfte verschieben sich?

Diskutiere Bremskräfte verschieben sich? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Habe ein Problem mit meinem Dodge Ram 1500, BJ 96. Habe in den letzten Monaten alle Bremsbeläge (Trommeln hinten, vorne...
T

trucklover

Threadstarter
Hi Leute!

Habe ein Problem mit meinem Dodge Ram 1500, BJ 96.
Habe in den letzten Monaten alle Bremsbeläge (Trommeln hinten, vorne Scheibenbremsen)
getauscht, bin danach auch zum Autoclub auf den Bremsenprüfstand - hatte super Werte.

Seit kurzem allerdings haut die Bremse links vorne allerdings richtig stark rein sobald ich nur leicht bremse.
Dachte mir der Bremssattel wäre hinüber und hab den getauscht, wobei mir auffiel, dass ich auf der Bremse
beim Entlüften viel mehr Druck auf der Bremsleitung hab als bei den anderen 3 Bremsen.

Das hat das Problem allerdings nicht gelöst. Links vorne blockiert nach wie vor sobald man nur leicht auf
die Bremse tippt. Bin danach wieder auf den Prüfstand,
da kamen dann folgende Bremswerte raus:

LV 4,6 RV 3,2
LH 2,6 RH 0,9

Feststellbremse
L 2,4 R 0,3

Es wirkt als würde die Kraft die auf RH fehlt komplett auf LV wirken. Kann das sein?
Weiters wurde mir bemängelt, dass die Wirkung bis zur maximalen Bremsleistung schrittweise erfolgt ?(

Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für Eure Ideen im Vorraus.

GLG TL

Thema:

Bremskräfte verschieben sich?

Bremskräfte verschieben sich? - Ähnliche Themen

• Kann Handbremse beim Abkühlen die Bremskraft verlieren?

Kann Handbremse beim Abkühlen die Bremskraft verlieren?: Folgender Fall: Ich fahre mit einem VW Touran, neueres Modell, eine lange steile Strecke runter. Unten ist die Bremse heiß (riecht man schon, die...
  • geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!

geringe Bremskraft an beiden hinteren Trommelbremsen Betriebsbremse Golf 3. Hilfe!: ?(Hallo, hab mich hier neu angemeldet und bin echt etwas verzweifelt. Ich schraube schon lange an Autos privat rum und hab auch schon viele...
  • Ungleiche Bremskraft hinten

Ungleiche Bremskraft hinten: Hallo liebe leuts Ich muss meinen kleinen 106er ph2 bj 01 60PS (hinten Trommelbremse) mit knappen 50000 durch den Tüv bringen! Erster verusch ist...
  • Bremskraft kommt erst nach zweiten mal treten des Pedals!??

Bremskraft kommt erst nach zweiten mal treten des Pedals!??: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Ich hab folgendes Problem! Ich musste am Weekend meine Bremsen wechseln da Sattel und scheiben...