Bremsklötze + Scheiben selber wechseln??

Diskutiere Bremsklötze + Scheiben selber wechseln?? im Bremsen Forum im Bereich Bremsen; Moin, hab mal ne Frage wegen Bremsscheiben und Bremsklötze vorne, kann man die auch wenn man nicht so die peilung hat selber wechseln?? Hab grad...
T

The-Stalker

Threadstarter
Moin, hab mal ne Frage wegen Bremsscheiben und Bremsklötze vorne, kann man die auch wenn man nicht so die peilung hat selber wechseln??
Hab grad nähmlich voll kein Geld und ein Kollege will für einbau und besorgung der sachen 90 Euro haben. Ich ebay bekomme ich den shit für 40 Euro!!

Könnt Ihr mir da ne seite empfehlen oder kurz sagen wie man dat einbaut? Oder sollte ich die Finger davon lassen?? Sind die 90 Euro angemessen? Ich weiss ja jetzt nicht wieviel ich inner Werkstatt blechen würde. ?(

Naja erstmal wird das Gerät solange gefahren bis ich mit Metall bremse! :D

Bitte helft!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
The-Stalker schrieb:
Moin, hab mal ne Frage wegen Bremsscheiben und Bremsklötze vorne, kann man die auch wenn man nicht so die peilung hat selber wechseln??
Nein, auf keinen Fall. Die Bremse ist eine der wichtigsten Baugruppen am Fahrzeug. SIE IST LEBENSWICHTIG!!!!!

Hab grad nähmlich voll kein Geld und ein Kollege will für einbau und besorgung der sachen 90 Euro haben. Ich ebay bekomme ich den shit für 40 Euro!!
Von diesem Ebay-Billigschrott halte ich garnichts. Da Zeug taugt meist nicht viel.

Könnt Ihr mir da ne seite empfehlen oder kurz sagen wie man dat einbaut? Oder sollte ich die Finger davon lassen?? Sind die 90 Euro angemessen? Ich weiss ja jetzt nicht wieviel ich inner Werkstatt blechen würde. ?(

Naja erstmal wird das Gerät solange gefahren bis ich mit Metall bremse! :D

Bitte helft!
Siehe Oben in Fett.

Mfg Patrick

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Wir wollen alle doch schneller fahren und nicht bremsen, daher ohnehin nicht so wichtig.

Oder in diesem Zusammenhang auch ganz nett:
"Ob Du richtig warst oder nicht, zeigt Dir dann das Licht",

muss nur auf das Licht über Dir achten, entweder blau und immer wieder aufblinkend, oder weiß und am Ende des Tunnels.

Spaß beiseite, alles was nicht Originalteil oder von einer Profifirma errechnet und erheblich teurer ist, ist hochgradig riskant, das merkt man leider nicht beim normalen Bremsen, sondern erst, wenn mal richtig darauf ankommt: Auf der Autobahn, wenn es mal aus hoher Gescheindigkeit ganz schnell ganz langsam werden muss oder auf einer längeren Bergabpassage mit einigen Kurven. Aber wie schon gesagt: "Ob das richtig war oder nicht, ..."

dc-viper

dc-viper

Wenn man sich den Unterhalt eines Fahrzeugs nicht (mehr) leisten kann, sollte man darüber nachdenken, auf andere Verkehrsmittel umzusteigen! Durch Basteleien und Billig-Tuning bringst du nicht nur dich in Gefahr! Nein, auch andere - wenn wir uns auf ner Landstraße begegnen und sich deine Taiwan-Bremsbeläge bei ner scharfen Bremsung in Wohlwollen auflösen oder plötzlich die linke Seite nicht mehr bremst. Denk mal drüber nach, wenn du ein kleines Kind übermangelst, weil du ein paar Euro sparen willst...

Für mich zeugen solche Gedankengänge einfach nur von Unreife! Nimms nicht persönlich, aber das ist wirklich heftig, was ich hier lesen musste. X( Ein Grund, warum auch ich für eine jährliche Hauptuntersuchung bei älteren Fahrzeugen bin...

Zu den Werkstattpreisen:

Bei meinem Golf3 kostet die verbesserte Version der Vorderrad-Bremse (Klötze+Scheiben) bei meinem VW-Händler 159,- € inkl. Einbau. Und danach hat man auch einige tausend Kilometer Ruhe! ;) Was das ganze bei dir kostet, weiss ich nicht. Hast ja auch kein Fahrzeug angegeben.

T

The-Stalker

Threadstarter
Ohh... das war hard 8o
Hab auch Golf 3! Werd am besten mal noch ein Bisschen warten dann macht Kollega dat für 90 fertig (auch hochwertiges Material :D )...

Thema:

Bremsklötze + Scheiben selber wechseln??

Sucheingaben

bremsklötze wechseln

,

w212 bremsbeläge wechseln

,

bremsklötze selber wechseln

,
w212 bremsen wechseln
, w212 bremsscheiben wechseln, bremsklötzen wechseln, bremsen selber wechseln, bremsen wechseln w212, bremsbeläge wechseln mercedes w212, how to bremse wechseln, w212 bremsbeläge hinten wechseln, bremsklötze wechseln mercedes w212, mercedes w212 bremsbeläge wechseln, bremsklötzer wechseln, Mercedes w212 bremsen wechseln, bremsbeläge wechseln w212, qashqai bremsbeläge wechseln, w212 bremsbeläge wechseln anleitung, s212 bremsen wechseln, w212 bremsklötze wechseln, bremse wechseln w212, stalker bremsbeläge wechseln, bremsscheiben wechsel eos, bremsbelege tauschen beim vw passade , wie kann ich bremsen selbst wechsel

Bremsklötze + Scheiben selber wechseln?? - Ähnliche Themen

• Bremsklötze hinten wechseln

Bremsklötze hinten wechseln: Hallo Freunde ! Habe einen Koleos Bj.2012 Allrad 150 Diesel PS Elektrisch betätigte Handbremse. Sind die hinteren Klötze wechseln ohne...
  • Bremsklötze hinten wechseln ford kuga 1

Bremsklötze hinten wechseln ford kuga 1: Bremsklötze hinten wechseln Ford kuga 1
  • Bremsklötze Hinterachse wechseln

Bremsklötze Hinterachse wechseln: Hallo, ich muss die Klötze der Hinterachse wechseln. Hat jemand Erfahrung. Gibt es etwas zu beachten ? Vielleicht wegen der elektrischen...
  • Bremsklötze erneuern

Bremsklötze erneuern: Hallo Leute, ich habe beim Reifenwechsel festgestellt das die Bremsklötze erneuert werden müssen. Müssen die Scheiben zwangsläufig mit erneuert...
  • Bremsklötze und Scheiben wechsel

Bremsklötze und Scheiben wechsel: Hallo, meine Bremsen müssen dringend neu, hat jemand eine Anleitung wie man diese Wechselt (komplett)?? Es ist nicht so das ich es nicht kann...