Bremsflüssigkeitsverlust 8L

Diskutiere Bremsflüssigkeitsverlust 8L im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; moin. hab nen Problem. eine Rote Leuchte am Tacho hat geblinkt mit nem ! drin dann hab ich im handbuch nachgeguckt was das ist..... es war die...
E

Eazy-D

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
44
moin.
hab nen Problem.
eine Rote Leuchte am Tacho hat geblinkt mit nem ! drin dann hab ich im handbuch nachgeguckt was das ist..... es war die bremsanlage.... die hat aber nur geblinikt wenn ich einen berg schnell hochgefahren bin.....
aber iwo musst der ja was verlieren...
kann das sein wenn sich die beläge abnutzen das dann mehr Bremsflüssigkeit gebraucht wird oder is da iwo nen leck...
grüße
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Wenn Bremsbeläge und Scheiben sehr stark abgefahren sind kann das den Flüssigkeitsstand so stark absenken das die Warnung ausgelöst wird.
Das würde ich auch sehr Zeitnah prüfen (lassen).
Bedenke, die Bremse ist der letzte Notanker zwischen Dir und dem Baum am Strassenrand wenns mal schief geht.;)

Ansonsten wird der Kupplungsgeberzylinder oder auch der Nehmerzylinder hin und wieder mal undicht.
Aber guck erstmal nach der Bremse. Sie muß aber wirklich rundum sehr stark abgefahren sein!

Mfg Patrick
 
E

Eazy-D

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
44
worauf muss ich da achten?

was kostet das wenn die zylinder undicht sind? is das ne große investition?
wo sitzen die zylinder da könnte man ja selber reingucken
 
Thema:

Bremsflüssigkeitsverlust 8L

Bremsflüssigkeitsverlust 8L - Ähnliche Themen

  • bremsflüssigkeitsverlust

    bremsflüssigkeitsverlust: hallöchen! ich hab das problem, dass ich dauernd bremsflüssigkeit verliere. alle 2 wochen etwa leuchtet die brems-warnleuchte bei mir dauerhaft...
  • Ähnliche Themen
  • bremsflüssigkeitsverlust

    bremsflüssigkeitsverlust: hallöchen! ich hab das problem, dass ich dauernd bremsflüssigkeit verliere. alle 2 wochen etwa leuchtet die brems-warnleuchte bei mir dauerhaft...
  • Sucheingaben

    audi a3 bremsflüssigkeitsverlust

    ,

    audi a3 8l bremsflüssigkeit

    ,

    bremsflüssigkeit audi a3 8l

    ,
    audi a3 8l rote warnleuchte
    , a3 bremsflüssigkeitsverlust, rote warnleuchte audi a3, welche bremsflüssigkeit a3 8l, bremsflüssigkeitsbehälter audi a3, audi s3 8l bremsflüssigkeit, bremsflüssigkeit audi s3 8l, verliere bremsflüssigkeit a3, a3 8l bremsflüssigkeit , skoda octavis bremsfluessigkeitsleuchte hat kurz aufgeleuchtet, s3 bremsflüssigkeitsverlust, audi a3 8l welche bremsflüssigkeit, anleitung nehmerzylinder tauschen audi a3 8l, bremsflüssigkeitsverlust audi a3 8l, http:www.autoextrem.deaudi-a3-s3-rs3204304-bremsfluessigkeitsverlust-8l.html, bremsflüssigkeitsverlust audi a4, Audi a3 8l bremsfluigkeit , bremsflüssigkeit warnleuchte audi, audi a3 8l bremsflüssigkeitsbehälter, anzeige bremsflüssigkeit audi s3, audi a3 8l bremsflüssigkeit verlust, rote warnleuchte bremsen audi a3
    Top