Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo! Heute habe ich diese Seite entdeckt und kann nun meine Frage los werden. Ich fahre einen BMW 525 Bj.2006. Wir wollten Bremsflüssigkeit...
F

fünkchen

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
3
Hallo!
Heute habe ich diese Seite entdeckt und kann nun meine Frage los werden. Ich fahre einen BMW 525 Bj.2006. Wir wollten Bremsflüssigkeit auffüllen, aber wo befindet sich der Behälter?

Viele Grüße,
Fünkchen
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
steht dazu nichts im handbuch?

falls du es nicht findest oder überhaupt drin steht.

Bei dem Model ist es schon schwieriger, wenn du davor stehst hinten rechts, ist es, abr dafür musst du einige sachen ausbauen, hinten rechts ist dann so ein schwarzer relativ rund und länglich, der Mikrofilter der mit ner langen klammer befestigt ist, die klappst du um und nimmst das ding einfach raus, dann ist mittig so ein geklammertes ding was du nach rechts rausziehen musst, nun hast du 4? 13er Muttern dreh verschlüsse frei gelegt die du um 90crad nach links drehst und hast die somit geöffnet, dann gibts an dem gehäuse noch eine 45?er Torxschraube die du lösen musst, wenn du das alles hsat die gummi dichtung abziehen und dann kannst du das komplette ding raus ziehen, und dann siehst du den Bremsflüssigkeits Ausgleichs behälter.


Hat BMW sehr benutzer freundlich gestalltet bei den neueren autos

Übrigens gibt es auch gründe warum du das aufüllen willst! nur sollte man da vielleicht die werkstatt fragen das die das kontrolieren!
 
F

fünkchen

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
3
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antwort. Also wenn ich das lese muss ich wohl oder übel in die Werkstatt fahren, das kann ich nicht alleine machen.
Naja warum einfach wenn es auch umständlich geht.

Nochmal viele Grüße,
Fünkchen
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
steht den dazu was in der anleitung? hab noch nie in eine BMW Beschreibung rein geschaut!
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Joa, du musst komplette Mikrofiltergehäuse ausbauen und die verkleidung. Wozu willst die den nachfüllen? gibt der dir ne meldung oder was?
und immer drauf achten nur DOT 4 nachfüllen!!!
 
Thema:

Bremsflüssigkeit

Sucheingaben

bmw e60 bremsflüssigkeit nachfüllen

,

bmw e60 bremsflüssigkeit wechseln

,

bmw 520i bremsflüssigkeitsbehälter

,
bmw e61 bremsflüssigkeitsbehälter
, bremsflüssigkeit wechseln kosten bmw e60 , bmw e60 bremsflüssigkeit wechseln anleitung, bmw 525i bremsflüssigkeit, bmw e60 bremsflüssigkeitsbehälter, e60 bremsflüssigkeit wechseln kosten, bremsflüssigkeit bmw 5er, bmw e60 bremsflüssigkeit auffüllen, wieviel bremsflüssigkeit bmw e60, bremsflüssigkeit nachfüllen bmw e60, bremsflüssigkeit e60 nachfüllen, bmw e60 bremsflüssigkeit wechseln kosten, bmw 525i bremsflüssigkeitsbehälter, bremsflüssigkeit bmw e60 nachfüllen, wo ist der bremsflüssigkeitsbehälter bmw e60, bmw 5er bremsflüssigkeit, bremsflüssigkeitswechsel 5er bmw, e60 bremsflüssigkeit wechseln, 5er bmw bremsflüssigkeitsbehälter , bremsflüssigkeit nachfüllen e61, bremsflüssigkeit bmw e60, bmw e60 wo sitzt der bremsflüssigkeitsbehälter

Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • -.- Ich hasse diese Karre!!! Bremsflüssigkeit verlust diesmal

    -.- Ich hasse diese Karre!!! Bremsflüssigkeit verlust diesmal: Also langsam geht mir der ganze Scheiß auf den Sack.... Erst Fensterheber dann Wickelspule dann ABS dann Antriebsgelenk dann Spritzwasserpumpe...
  • Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???

    Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???: Hallo! Ich will bei meinem Boxster BJ 1998 2,5l die Bremsflüssigkeit wechseln und habe gesehen, dass es eine DOT 5.1 Flüssigkeit gibt, welche...
  • Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???

    Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???: Hallo! Ich will bei meinem S16 die Bremsflüssigkeit wechseln und habe gesehen, dass es eine DOT 5.1 Flüssigkeit gibt, welche anscheinend eine...
  • Stahlflexleitungen und andere Bremsflüssigkeit?!?

    Stahlflexleitungen und andere Bremsflüssigkeit?!?: Hi! Da mir meine Bremsleistung nicht so ganz gefällt, trotz Bremboscheiben und EBC-Belägen und es ehh mal Zeit ist, die Bremsflüssigkeit zu...
  • Bremsflüssigkeit unter Minimum!

    Bremsflüssigkeit unter Minimum!: Hallo Leute! Hab mein Auto (Civic EG4) übern Winter stehen lassen und bin jetzt draufgekommen das die Bremsflüssigkeit weit unters minimum...
  • Ähnliche Themen

    • -.- Ich hasse diese Karre!!! Bremsflüssigkeit verlust diesmal

      -.- Ich hasse diese Karre!!! Bremsflüssigkeit verlust diesmal: Also langsam geht mir der ganze Scheiß auf den Sack.... Erst Fensterheber dann Wickelspule dann ABS dann Antriebsgelenk dann Spritzwasserpumpe...
    • Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???

      Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???: Hallo! Ich will bei meinem Boxster BJ 1998 2,5l die Bremsflüssigkeit wechseln und habe gesehen, dass es eine DOT 5.1 Flüssigkeit gibt, welche...
    • Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???

      Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???: Hallo! Ich will bei meinem S16 die Bremsflüssigkeit wechseln und habe gesehen, dass es eine DOT 5.1 Flüssigkeit gibt, welche anscheinend eine...
    • Stahlflexleitungen und andere Bremsflüssigkeit?!?

      Stahlflexleitungen und andere Bremsflüssigkeit?!?: Hi! Da mir meine Bremsleistung nicht so ganz gefällt, trotz Bremboscheiben und EBC-Belägen und es ehh mal Zeit ist, die Bremsflüssigkeit zu...
    • Bremsflüssigkeit unter Minimum!

      Bremsflüssigkeit unter Minimum!: Hallo Leute! Hab mein Auto (Civic EG4) übern Winter stehen lassen und bin jetzt draufgekommen das die Bremsflüssigkeit weit unters minimum...
    Top