Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???

Diskutiere Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4??? im Porsche Boxster & Cayman Forum im Bereich Porsche; Hallo! Ich will bei meinem Boxster BJ 1998 2,5l die Bremsflüssigkeit wechseln und habe gesehen, dass es eine DOT 5.1 Flüssigkeit gibt, welche...
Psycho-CC

Psycho-CC

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
643
Hallo!
Ich will bei meinem Boxster BJ 1998 2,5l die Bremsflüssigkeit wechseln und habe gesehen, dass es eine DOT 5.1 Flüssigkeit gibt, welche anscheinend eine Weiterentwicklung der DOT4 ist.
Kann ich diese verwenden oder muss ich DOT4 nehmen?
Wieviel Liter brauch ich eigentlich? Hab was von 0,5 bzw. 1 bis hin zu 2 Liter gefunden.X(
Habe eine günstige DOT5.1 von Pentosin gesehen...taugt die was?

MfG Axel
 
Autodidakt

Autodidakt

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
146
DOT 5.1 ist mit 3 und 4 mischbar... kannst Du also nehmen. Das gilt aber NUR für 5.1 nicht für 5!

Wieviel Du brauchst ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, mit 2 Litern bist Du aber definitiv auf der sicheren Seite!
 
Psycho-CC

Psycho-CC

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
643
Hi!
Danke;-) Hab mir jetzt mal die 5.1 bestellt.

Gruß Axel
 
Thema:

Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???

Sucheingaben

bremsflüssigkeit porsche

,

porsche bremsflüssigkeit

,

porsche boxster bj.1998 welche bremsflüssigkeit?

,
ate bremsflüssigkeit für boxster bj. 1998
, wie bei Porsche boxster bremsflüssigkeit wechseln, bremsflüssigkeit porsche dot, porsche welche bremsflüssigkeit, dot5 statt dot4, bremsflüssigkeit porsche boxster, dot5 1, welche bremsflüssigkeit boxster, dot 5.1 statt dot 4, bendix bremsflüssigkeit dot 5.1, borsche bremsfüssigkeit, porsche boxter bremsflüssigkeit, http:www.autoextrem.deporsche-boxster-cayman208342-bremsfluessigkeit-dot5-1-statt-dot4.html, wivil kosten 1 liter dot 4, wieviel bremsflüssigkeit boxster, porsche bremsflüssigkeit wechseln kosten, renault dot 5.1 statt dot 4 , bremsflüssigkeit wechseln porsche 987, bremsflüssigkeit wechseln porsche boxster, porsche boxster bremsflüssigkeit, porsche boxter s bremsflüssigkeit tauschen, welche bremsflüssigkeit im porsche boxter 2000

Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4??? - Ähnliche Themen

  • -.- Ich hasse diese Karre!!! Bremsflüssigkeit verlust diesmal

    -.- Ich hasse diese Karre!!! Bremsflüssigkeit verlust diesmal: Also langsam geht mir der ganze Scheiß auf den Sack.... Erst Fensterheber dann Wickelspule dann ABS dann Antriebsgelenk dann Spritzwasserpumpe...
  • Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???

    Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???: Hallo! Ich will bei meinem S16 die Bremsflüssigkeit wechseln und habe gesehen, dass es eine DOT 5.1 Flüssigkeit gibt, welche anscheinend eine...
  • Stahlflexleitungen und andere Bremsflüssigkeit?!?

    Stahlflexleitungen und andere Bremsflüssigkeit?!?: Hi! Da mir meine Bremsleistung nicht so ganz gefällt, trotz Bremboscheiben und EBC-Belägen und es ehh mal Zeit ist, die Bremsflüssigkeit zu...
  • Bremsflüssigkeit unter Minimum!

    Bremsflüssigkeit unter Minimum!: Hallo Leute! Hab mein Auto (Civic EG4) übern Winter stehen lassen und bin jetzt draufgekommen das die Bremsflüssigkeit weit unters minimum...
  • Bremsflüssigkeit & Getriebe ÖL Wescheln. Wan notwendig

    Bremsflüssigkeit & Getriebe ÖL Wescheln. Wan notwendig: Hallo,wollt mal fragen habe einen 3er gti golf und hab den in mai gekauft da hatte er 172tkm runter.Und jetzt hatt er fasst schon 185tkm,und jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • -.- Ich hasse diese Karre!!! Bremsflüssigkeit verlust diesmal

      -.- Ich hasse diese Karre!!! Bremsflüssigkeit verlust diesmal: Also langsam geht mir der ganze Scheiß auf den Sack.... Erst Fensterheber dann Wickelspule dann ABS dann Antriebsgelenk dann Spritzwasserpumpe...
    • Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???

      Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???: Hallo! Ich will bei meinem S16 die Bremsflüssigkeit wechseln und habe gesehen, dass es eine DOT 5.1 Flüssigkeit gibt, welche anscheinend eine...
    • Stahlflexleitungen und andere Bremsflüssigkeit?!?

      Stahlflexleitungen und andere Bremsflüssigkeit?!?: Hi! Da mir meine Bremsleistung nicht so ganz gefällt, trotz Bremboscheiben und EBC-Belägen und es ehh mal Zeit ist, die Bremsflüssigkeit zu...
    • Bremsflüssigkeit unter Minimum!

      Bremsflüssigkeit unter Minimum!: Hallo Leute! Hab mein Auto (Civic EG4) übern Winter stehen lassen und bin jetzt draufgekommen das die Bremsflüssigkeit weit unters minimum...
    • Bremsflüssigkeit & Getriebe ÖL Wescheln. Wan notwendig

      Bremsflüssigkeit & Getriebe ÖL Wescheln. Wan notwendig: Hallo,wollt mal fragen habe einen 3er gti golf und hab den in mai gekauft da hatte er 172tkm runter.Und jetzt hatt er fasst schon 185tkm,und jetzt...
    Top