Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???

Diskutiere Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4??? im Porsche Boxster & Cayman Forum im Bereich Porsche; Hallo! Ich will bei meinem Boxster BJ 1998 2,5l die Bremsflüssigkeit wechseln und habe gesehen, dass es eine DOT 5.1 Flüssigkeit gibt, welche...
Psycho-CC

Psycho-CC

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich will bei meinem Boxster BJ 1998 2,5l die Bremsflüssigkeit wechseln und habe gesehen, dass es eine DOT 5.1 Flüssigkeit gibt, welche anscheinend eine Weiterentwicklung der DOT4 ist.
Kann ich diese verwenden oder muss ich DOT4 nehmen?
Wieviel Liter brauch ich eigentlich? Hab was von 0,5 bzw. 1 bis hin zu 2 Liter gefunden.X(
Habe eine günstige DOT5.1 von Pentosin gesehen...taugt die was?

MfG Axel
 
Autodidakt

Autodidakt

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
DOT 5.1 ist mit 3 und 4 mischbar... kannst Du also nehmen. Das gilt aber NUR für 5.1 nicht für 5!

Wieviel Du brauchst ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, mit 2 Litern bist Du aber definitiv auf der sicheren Seite!
 
Psycho-CC

Psycho-CC

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Danke;-) Hab mir jetzt mal die 5.1 bestellt.

Gruß Axel
 
Thema:

Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???

Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4??? - Ähnliche Themen

Bremsflüssigkeit--->DOT5.1 statt DOT4???: Hallo! Ich will bei meinem S16 die Bremsflüssigkeit wechseln und habe gesehen, dass es eine DOT 5.1 Flüssigkeit gibt, welche anscheinend eine...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...

Sucheingaben

bremsflüssigkeit porsche

,

porsche bremsflüssigkeit

,

ate bremsflüssigkeit für boxster bj. 1998

,
porsche boxster bj.1998 welche bremsflüssigkeit?
, wie bei Porsche boxster bremsflüssigkeit wechseln, bremsflüssigkeit porsche dot, porsche welche bremsflüssigkeit, dot5 statt dot4, dot 5.1 statt dot 4, dot5 1, welche bremsflüssigkeit boxster, bremsflüssigkeit porsche boxster, bremsflüssigkeit wechseln porsche 987, renault dot 5.1 statt dot 4 , borsche bremsfüssigkeit, porsche boxter bremsflüssigkeit, http:www.autoextrem.deporsche-boxster-cayman208342-bremsfluessigkeit-dot5-1-statt-dot4.html, wivil kosten 1 liter dot 4, wieviel bremsflüssigkeit boxster, dot5 getriebe, porsche boxster bremsflüssigkeit, porsche boxter s bremsflüssigkeit tauschen, bremsflüssigkeit cayman 2.9 füllmenge, wieviel liter bremsflüssigkeit benötige ich beim porsche boxster s?, bendix bremsflüssigkeit dot 5.1
Oben