Bremsfehler in Kurve

Diskutiere Bremsfehler in Kurve im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi, Forum Ich habe einen Stilo und seit dem meine vorderen Bremsbeläge gewechselt wurden in Problem mit dem ABS. Fast jedesmal wenn ich eine...
B

Brutus83

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
20
Hi, Forum

Ich habe einen Stilo und seit dem meine vorderen Bremsbeläge gewechselt wurden in
Problem mit dem ABS.
Fast jedesmal wenn ich eine Rechtskurve z.B Autobahnauffahrt fahre blockiert der Wagen
und bremst ab.
Wenn ich dann wieder loslasse und einmal kurz gerade fahre hört das Blockieren auf.
Dabei sind die Kurven noch nichtmal steil oder zu schnell geafahren.

Wenn ich dann auf die Bremse trette merke ich wie die Bremsen anschlagen und den Bremsintervall extrem.

Bitte helft mir ich war auch schon in einer Werkstatt aber die haben gesagt das alles Ok aussieht!

Gruß
 
M

Morgan8

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
155
Hallo

wurde Kupferpaste verwendet?
Kann Passieren, das die das ABS bzw. ESP Stört. (Radsensor)
Ich persönlich bin auf Keramikpaste umgestiegen. Kostet genausoviel wie Kupferpaste ist aber Metallfrei bei gleichen Eigenschaften. Stört keine Elektronischen Systeme.

Evtl wirkt die Bremse ungleichmässig, und (Falls vorhanden) das ESP greift ein?

Mal Fehlerspeicher und evtl Messwerteblock des ABS abfragen lassen. (Funktioniert zumindest bei VAG)


Gruß
Michael
 
B

Brutus83

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
20
Ich weiß garnicht ob die paste verwendet haben, wenn ich das beurteilen soll würde ich sagen das sie es nicht gemacht haben...

Was kann man dagegen tun wenn die Bremsen ungleichmäßig Wirken, ich denke das sie das tun
weil ich das Problem nur in einer Bestimmten kurvenrichtung habe. Auch quitscht die Bremsanlage
vorne Links.

Kann man das mit der Bremspaste alleine machen bzw den Bremszylinder einstellen bin noch Laie.
Wie sieht es mit den Radlagern aus können die eine solche Störung bewirken???

Gruß & thx
 
M

Morgan8

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
155
Ungleichmäßige Wirkung evtl. nicht richtig gereinigt.

Sprich Auflageflächen auf denen sich die Bremsbeläge bewegen nicht richtig gereinigt (Fester abrieb, Rost....) Quietschen kommt evtl von fehlender Paste

Gruß
Michael
 
Thema:

Bremsfehler in Kurve

Bremsfehler in Kurve - Ähnliche Themen

  • Quietschen beim Kurven fahren (rechts)

    Quietschen beim Kurven fahren (rechts): Hallo, ich bin einfach mega überfordert. Ich fahre einen Swift Comfort mit der Erstzulassung 2011. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich...
  • Ford Focus geht in jeder kurve aus

    Ford Focus geht in jeder kurve aus: hallo an alle..mein ford focus geht ständig in jeder kurve aus egal ob links oder rechts,auch beim anfahren an eine ampel geht er einfach aus ..er...
  • Vibrationen bei rechts Kurven

    Vibrationen bei rechts Kurven: Hallo Leute, ich habe nun folgendes Problem. Sobald ich mit meinem Punto in eine langgezogene rechts Kurve fahre (ca 110 kmh), dann fühlt es sich...
  • Vibration + starke Geräuschentwicklung in Kurven

    Vibration + starke Geräuschentwicklung in Kurven: Hi.. hab mal eine Frage. Bei meinem Clio A 1.2 PH3 tritt seit kurzem bei rechtskurven eine starke Vibration und Geräuschentwicklung auf. In...
  • Ähnliche Themen
  • Quietschen beim Kurven fahren (rechts)

    Quietschen beim Kurven fahren (rechts): Hallo, ich bin einfach mega überfordert. Ich fahre einen Swift Comfort mit der Erstzulassung 2011. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich...
  • Ford Focus geht in jeder kurve aus

    Ford Focus geht in jeder kurve aus: hallo an alle..mein ford focus geht ständig in jeder kurve aus egal ob links oder rechts,auch beim anfahren an eine ampel geht er einfach aus ..er...
  • Vibrationen bei rechts Kurven

    Vibrationen bei rechts Kurven: Hallo Leute, ich habe nun folgendes Problem. Sobald ich mit meinem Punto in eine langgezogene rechts Kurve fahre (ca 110 kmh), dann fühlt es sich...
  • Vibration + starke Geräuschentwicklung in Kurven

    Vibration + starke Geräuschentwicklung in Kurven: Hi.. hab mal eine Frage. Bei meinem Clio A 1.2 PH3 tritt seit kurzem bei rechtskurven eine starke Vibration und Geräuschentwicklung auf. In...
  • Sucheingaben

    stilo bremst ab in rechtskurve

    ,

    hinteraxe bremst ab wen ich un die kurve fahre

    ,

    seat störung bremsanlage in kurve

    ,
    smart bremst in rechtskurve ab
    Top